Zurück zur Liste
Raupe der Feuerglucke (Odonestis pruni)

Raupe der Feuerglucke (Odonestis pruni)

1.100 7

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Raupe der Feuerglucke (Odonestis pruni)

Sehr schwer sind sie in dem Gewirr der Schlehensträucher auszumachen.
Aufnahme von gestern dem 30.05.2010 im Gelände des ehemaligen TrÜbPl.Dauban / Oberlausitz.

Kommentare 7

  • Nils Faupel 1. Juni 2010, 17:40

    Klasse aufnahme. Wirklich mal wieder eine tolle Raupe die Du da entdeckt hast.
    VG
  • Karin und Lothar Brümmer 31. Mai 2010, 21:43

    Wunderschön die zarten Farben dieser Raupe.
    LG Lothar
  • Natur RB 31. Mai 2010, 20:27

    Schön bei dir das du auch immer mal wieder die Raupe des Falters zeigst. Wie gewohnt in guter Qualität.+++++
    Gruß Reinhard
  • Carola S. 31. Mai 2010, 18:00

    Es beeindruckt mich immer wieder was für eine Vielzahl interessanter Raupen dir so vor die Linse kommt.
    Sehr schönes Foto von einer Raupe, die ich bisher noch nicht kannte.
    BG Carola
  • † liesel47 31. Mai 2010, 17:50

    Sehr interessante Dokumentation! Für mich aber mehr die Schlehe, denn das wird bei mir Marmelade! Lieben Gruß von Liesel
  • KathrinJ 31. Mai 2010, 16:49

    Was Du alles findest. Wirklich beeindruckend :-). Glucken-Raupen sind irgendwie faszinierden mit ihrem außergewöhnlichen Tarnvermögen.

    Alles Liebe, Kathrin
  • Anne Gie. 31. Mai 2010, 13:49

    Ich kann mich nicht erinnern, das ich von dieser Raupe überhaupt schon mal ein Foto gesehen habe !!!
    Und gehört habe ich auch noch nichts davon.Wirklich beeindruckend was du in deinem Revier eine Vielfalt an Raupen findest.Echt klasse :O)
    Liebe Grüße ANNE