Zurück zur Liste
Raupe der Spanischen Flagge (Euplagia quadripunctaria)

Raupe der Spanischen Flagge (Euplagia quadripunctaria)

801 8

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Raupe der Spanischen Flagge (Euplagia quadripunctaria)

Meine bisher allererste Raupe dieser Art.
Aufnahme von gestern den 29.05.2010 in der Umgebung von Friedrichsfelde-Ottendorf / Sächsische Schweiz.

Kommentare 8

  • Reiner1957 8. August 2010, 18:54

    Hallo Mario, ein tolles Foto, schön scharf und auf das Wesentliche konzentriert. Besonders interessant für mich, da ich gestern gerade meinen ersten "Russischen Bären" fotografiert habe.
    Grüße aus Untergruppenbach
    Reiner
  • Jo Kurz 2. Juni 2010, 21:06

    ich bin fasziniert, sowohl vom artenreichtum in deinem gebiet als auch von deinen lepidopterologischen kenntnissen. raupen sind für mich ein buch mit 7 siegel... ;-)
    toll, was du alles eingestellt hast!
    gruss jo
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 31. Mai 2010, 15:09

    Eine wunderschöne Raupe hast du hier gefunden und für uns festgehalten. Groß Klasse!
    VG Heike
  • Nils Faupel 31. Mai 2010, 12:39

    Farbenfrohe Raupe.
    Klasse aufnahme.
    VG
  • Anne Gie. 31. Mai 2010, 8:19

    Oh, das ist ja klasse wenn man solche Entdeckungen macht ! Da war deine Freude über diesen Fund bestimmt sehr groß ! Und wie schön sie ist.......... :O)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, ANNE
  • Karin und Lothar Brümmer 30. Mai 2010, 21:51

    Schöne Aufnahme dieser interessanten Raupe.
    Aber wer ist blos auf die Idee gekommen dem Russischen Bären den Namen Spanische Flagge zugeben. Die Farben der spanischen Flagge (Rot-Gelb-Rot) kann ich an dem Tier so nicht erkennen.
    LG Lothar
  • Susann Kahlcke 30. Mai 2010, 21:15

    da hüpft einem doch das herz hoch bei so einem fund
    lieben gruß
    susann
  • Carola S. 30. Mai 2010, 19:45

    Die Raupe steht dem Falter in seiner Schönheit auf keinen Fall nach. Schön, dass du uns dieses interessante Wesen zeigst.
    Tolles Foto!!!
    BG Carola