Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Mutterschutz

Sollte diese Libelle genießen.:-)
Die weibliche Falkenlibelle sah ich zum ersten mal und dann gleich noch mit mehreren Eiern im Gepäck.

Unterwegs mit Macro-Sabs68 , Macro-Jones67 und Naturphotographie - Heike Lorbeer .

Euch eine gute Woche.

Kommentare 68

  • Andrea Schwyter 29. Juni 2015, 7:48

    sehr schön hast du diese falkenlibelle in szene gesetzt. toll die metallischen farben.
    so eine möchte ich doch auch mal finden.

    lg andrea
  • Dana Jacobs 19. Juni 2015, 14:33

    So eine sah ich noch nie, deshalb freut es mich sie kennen zulernen.
    Dein fotografisches Können läßt sie fantstisch aussehen, erstaunlich dieser metallischen Glanz und das Besondere eben die Eiablage.
    LG Dana
  • laufknipser 16. Juni 2015, 22:09

    Die Pesrspektive ist ausgezeichnet, so kann das Gepäck deutlich eingesehen werden.
    VG herbert
  • Brigant 15. Juni 2015, 8:18

    Fantastische Aufnahme dieser schönen Libelle . In besten Licht , kommen die Details sehr gut zur Geltung .
    VG Henry
  • Bea Buchholz 13. Juni 2015, 22:46

    Schön hast du die Falkenlibelle in feinen Farben und Schärfe erwischt, ich hatte auch einmal das Glück sie zu fotografieren, ein herrliches Makro...
    wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Bea
  • Güllmeister Frank 13. Juni 2015, 10:56

    Moin Jörg, ja hier hast du mal wieder all dein können gezeigt und ein wirklich beeindruckend gutes Foto ins Netz gestellt. Gruß Frank
  • DerDre 13. Juni 2015, 8:10

    Ein Prachtexemplar. Großartiges Makro.

    LG, André
  • Ines R 13. Juni 2015, 0:13

    Klasse hast du diese Mama freigestellt !!!
    sowas habe ich bisher auch noch nicht gesehen
    glg Ines
  • Nebelhexe 12. Juni 2015, 21:15

    Ein Klasse Makro!
    Und wenn die kleinen erst mal da sind wird sie eine Menge zu tun haben...denke ich ;)
    LG
  • Marion R. 11. Juni 2015, 8:14

    Eine geniale Aufnahme , perfekte Schärfe und Freistellung !
    LG
    Marion
  • emen49 10. Juni 2015, 15:22

    Wahnsinn, was die Makrofotografie für unser Auge sichtbar macht...
    Große Klasse!!!!!
    Viele Grüße
    Marianne

  • Agapy 9. Juni 2015, 16:32

    eine Falkenlibelle habe ich vermutlich noch nie gesehen. Du machst jetzt wohl ständig "seltene Beute". Aber wie ich lese hast Du einige Könner und Wisser um Dich. Das ist natürlich immer eine große Bereicherung, die es bei mir leider nicht gibt. Schluchzzz
    LG Roswitha
  • Rumtreibär 9. Juni 2015, 14:55

    Top***
    HG Dieter
  • odeveld219 9. Juni 2015, 1:25

    Klasse Makro!
    Lg, Odeveld
  • Brigitte Semke 8. Juni 2015, 22:33

    Absolut fantastisch,Jörg!
    LG Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 3.438
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv 105mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten