Blue Bear Revival


Premium (Pro), Buchholz

Must-Have in London …

... für London Besucher, Touristen, Fotografen und Aussichtsfanatiker !

Die London Tower Bridge … Sightseeing-Objekt Number One in Englands Hauptstadt.

Habe festgestellt, dass ich mein Lieblingsmotiv in London noch überhaupt nicht gezeigt habe.

Blick von „The Shard“, mit etwa 310 m bis 2012 Europas höchster Wolkenkratzer im Londoner Stadtteil Southwark.

Rechts, im Hintergrund, Canary Wharf, ein modernes Bürohausviertel mit dem Hochhaus mit der Pyramide drauf,
One Canada Square.

Dort entstanden auch die Fotos für

Faszination Docklands Light Railway
Faszination Docklands Light Railway
Blue Bear Revival


Noch ein Ausblick von The Shard :
Gleisdreieck aus luftiger Höhe
Gleisdreieck aus luftiger Höhe
Lubeca


Aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC-FZ48,
Vereinigtes Königreich, England, London, The Shard, August 2018

Kommentare 30

  • Reinhard D. L. 27. September 2021, 18:13

    ein ganz toller blick auf die weltstadt aus luftiger höhe.
    gruß
    Reinhard
  • road-flyer 6. April 2020, 0:37

    Ein faszinierender Blick auf Tower Bridge und Canary Wharf. Gruss Günter
  • Blula 30. April 2019, 18:44

    I must have auch bald mal wieder ;-)
    Ich ich war vor geschätzten 40 (!) Jahren das letzte Mal in London. Shame on me !!
    Klasse, dieser Blick von oben !
    LG Ursula
    • Blue Bear Revival 30. April 2019, 21:52

      ... und ich musste erst über 60 werden, um überhaupt mal nach London zu kommen ... und dann konnte ich nicht mal den Big Ben fotografieren ... der ist bis 2024 total eingerüstet, nur eine Uhr guckt raus ... schnüff ...
      GVG Gerd
  • Bruno jost 18. April 2019, 17:43

    eindrucksvolle Sicht auf London
    lG Bruno
  • Eifelpixel 11. April 2019, 9:00

    So aus der Höhe noch selten gesehen
     Schön die neue Perspektive
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Alfred Schultz 17. März 2019, 10:28

    Aus diesem erhöhten Blickwinkel ist
    zum Glück nichts von den derzeitigen
    politischen Unruhen im Königreich
    zu erkennen.
    Gruß - A.
  • 2 Münchner 15. März 2019, 18:27

    Die Wolkenkratzer haben somit eine gute Seite, wenn man solche tolle Aufnahmen machen kann. Interessant finde ich den Verlauf der Themse, hatte gar nicht in Erinnerung, das sie sich so durch London schlängelt. LG Moni
  • manfred.art 15. März 2019, 14:32

    einfach beeindruckend,  es hält mich fest......................  ich geniesse noch einen moment,   bis bald wieder gglg manfred
  • BurkhardLoll 15. März 2019, 11:29

    Hallo Gerd,
    ich meine, Du hättest Dich vor Kurzem noch über den hohen Eintrittspreis für die Ausblicks-Etage beklagt. Ich glaube, es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Gruß  Burkhard
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • emen49 14. März 2019, 9:53

    Wow... ein Wahnsinnsblick über London... eine ganz interessante Aufnahme!
    Schönen Tag und viele Grüße... Marianne
  • Dornvögel 13. März 2019, 15:34

    Imposant so von oben gesehen, dieser Blick ist wirklich sehr schön.
    LG Christa
  • anne47 13. März 2019, 1:01

    Ich habe auf eine Luftaufnahme aus dem Flugzeug getippt - klasse Überblick und die Tower-Bridge sieht toll aus von oben.
    LG Anne
  • Karl Böttger 12. März 2019, 21:34

    Wozu ein Wolkenkratzer taugt zeigst du super. Es wirkt als könntest du fliegen. 
    LG Karl
  • Isi19 12. März 2019, 9:31

    Hauptmotiv:"Towerbridge und die Meander  Fuehrungslinie  der Themse ueber die Stadt sehr gut gestaltet.LG von isi19