Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

Morgentau

Mal wieder etwas aus der Morgentautropfenmakroecke ;-)
( von der ich ja noch einen Koffer voll hätte)
Hier hätte sich natürlich die Möglichkeit des "Stackings" vielleicht angeboten , um auch die Fliege noch mit scharf zu bekommen , jedoch bin ich noch nicht mit diesem Thema vertraut .... , kommt vielleicht noch im nächsten Jahr !
Schöne Woche wünsche Ich !

Kommentare 21

  • Paulibär14 7. November 2014, 16:49

    Sieht aus wie Spidermann im Anzug......)
    Klasse Makroaufnahme.
    Perfekt*****

    LG Georg
  • Straubi 26. Oktober 2014, 9:05

    toll gesehen und präsentiert
    VG Straubi
  • Holger Menzel 22. Oktober 2014, 16:23

    Sehr interessante Models hattest du da. Ein Foto, was vielleicht auch durch den Schärfe-/Unschärfeverlauf lebt!

    VG
    Holger
  • GisaG 21. Oktober 2014, 13:18

    Dem schließe ich mich an. Auch ohne Stacking ist es ein wunderbares Makro!
    LG GisaG
  • Karin u. Lothar Brümmer 20. Oktober 2014, 21:36

    Auch ohne Stacking eine wunderschöne Aufnahme.
    Stacking ist ja durch eine neue Entwicklung schon wieder zum Tode verurteilt. Auf der Fotokina soll die erste Kamera mit Lichtraum Erfassung vorgestellt worden sein. Dort wird der Lichtraum vor dem Sensor erfasst, das ermöglicht ein Scharfstellen bei der Bildbearbeitung und sogar die Darstellung mehrerer Schärfeebenen. Was will man eigentlich mehr? Nur bezahlbar ist das für Otto Normalverbraucher noch nicht.
    LG Lothar
  • Marianne Schön 20. Oktober 2014, 21:09

    Ein wunderhübscher Tropfenkäfer.
    NG Marianne
  • Rainer Schmitt Amateurfotos 20. Oktober 2014, 19:56

    Also, mir gefällt das so sehr gut.
    Gruß Rainer
  • Axel Sand 20. Oktober 2014, 19:43

    Ist auch klasse mit ohne Stacking.
    Gruß
    Axel
  • Mary.D. 20. Oktober 2014, 18:59

    Sehr schön...das sieht klasse aus.
    LG Mary
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 20. Oktober 2014, 18:01

    Frisch geduscht sind sie jeden Morgen. Die Fliege scheint sich schon vom Tropfenschmuck befreit zu haben. Klasse der Schärfeverlauf im Bild!
    LG Heike
  • werner-bours 20. Oktober 2014, 17:41

    die tropfen sind der hammer.g.werner
  • NaturDahlhausen 20. Oktober 2014, 17:31

    super Makro
    LG
    Sven
  • Gabi Wurst 20. Oktober 2014, 17:25

    Ach ja, wieder etwas aus dem Koffer. Hat sich gelohnt - sehr schön, er ist ja wirklich total nass und scheint nur auf die Sonne zu warten.
    LG Gabi
  • insulaner-MS 20. Oktober 2014, 17:18

    Dann schütt den Koffer mal aus ;-)
    Gefällt mir sehr gut Andreas!
    Gruss Matthias
  • Andreas.ab.Becker 20. Oktober 2014, 16:14

    Wunderbar, das ist die beste Zeit des Tages. Sieht gut aus mit dem Wassertropfen.
    Gruß Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 338
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 2000

Öffentliche Favoriten