Naturphotographie - Heike Lorbeer


kostenloses Benutzerkonto, Thüringen

Moorfroschhochzeit

bei einem ganz besonders schönem und kräftig gefärbten Moorfrosch-Pärchen. Er zeigte ein ganz wunderschönes kräftiges blau und sie ein herrlich sattes rotbraun. Wer das nicht mit eigenen Augen gesehen hat kann kaum glauben das sie wirklich so schön aussehen! Es ist also NICHT am Farbregler gedreht :-))))).

aufgenommen am 14.4.2013 im Gelände des ehemaligen TrÜbPl. Dauban / Oberlausitz während einer wundervollen Fototour mit Claudia Pelzer, Mario Trampenau und Carola S.

Nikon D5000 - Nikkor 105 mm - F/8 - 1/250s - ISO200 - freihand im Matsch liegend :-) - 14.4.2013

Kommentare 98

  • Jörg Uhlemann 27. März 2014, 21:34

    Eines der schönsten Moorfroschbilder.****

    LG Jörg
  • Wandersylvio 2. Juni 2013, 21:36

    Eine ganz tolle Aufnahme. Bei uns in den Papitzer Lachen des Auewaldes hatte ich auch versucht diese Chance zu bekommen. Doch leider kam ich wohl zu spät. Ich hatte nicht einen Moorfrosch gesehen.
    VG, Sylvio
  • ConstanzeK. 23. Mai 2013, 12:01

    bin jetzt gefühlte 1000 Lurch-Bilder durchgegangen , um dieses wiederzufinden, damit ich es unter meinen Favoriten speichern kann - eines der tollsten Fotos, die ich hier gesehen habe !!!
    vG Constanze
  • Sara Ivan 28. April 2013, 9:32

    Gratulire ! SUPER KLASSE Makroaufnahme !
    LG Sara
  • ThroughATeenagersEyes 27. April 2013, 14:40

    Gratulation zu diesem Super Foto.
    Lennard
  • Manfred Altgott 27. April 2013, 13:52

    Hallo Heike,
    Schade das es zum Sternchen nicht gereicht hat, meiner Meinung hätte es die Aufnahme allemal verdient. In der Klarheit der Aufnahme und der Freistellung sowie der tolle Spiegel, kann man sich kaum vorstellen was man noch besser machen kann. Länder im Europäischen Ausland, die in der Community vertreten sind, hätten Deiner Aufnahme mit Sicherheit ein Sternchen gegeben, nur das Deutsche Voting hängt die Trauben wiedermal so hoch, schade,
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Max Stockhaus 27. April 2013, 10:10

    @Eifelpixel:
    nene,
    blaue Fröschmänner sitzen auf braunen Froschdamen
    (und die Froschdamen bleiben auch schön sitzten)
    ;))

    lgm
  • dorographie 27. April 2013, 9:57

    Ein Hammerbild!!! Glitschig schön.....wohlverdient im Matsch liegend ;-)...tja, manchmal muss ein Foto verdient sein...;-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Eifelpixel 25. April 2013, 9:45

    Da stehen die Froschdamen also auf blaue Männer.
    Sehr gut von dir eingefangen.
    Schöne Farben
    Die Natur ist ein Wunder Joachim
  • André Kuschel 24. April 2013, 13:47

    eine ganz starke Aufnahme.
    Ich war auch auf Moorfroschtour, aber ich war leider etwas zu spät dran, denn die Frösche hatten bereits abgelaicht und waren auch nicht mehr so schön blau wie auf deinem Foto zu sehen.
    LG Andre
  • Max Stockhaus 23. April 2013, 21:55

    Tolles Moorfroschfoto,
    die Spiegelung im Wasser hätte ich weggelassen.

    lgm
  • Rheinhexe 23. April 2013, 20:21 Voting-Anmerkung

    E
  • Edina Stojan 23. April 2013, 20:21 Voting-Anmerkung

    -
  • T-Tol 23. April 2013, 20:21 Voting-Anmerkung

    pro
  • Helmut E.D. 23. April 2013, 20:21 Voting-Anmerkung

    pro

Informationen

Sektion
Ordner Amphibien, Reptilien
Views 36.848
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten