Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.109 56

Klaus Hofacker


Free Mitglied, Schöneck (Hessen)

Mohnschein 1

Diese Aufnahme habe ich bewusst nicht zur Kornfeldserie genommen, weil ich auch endlich mal ein Mohnbild einstellen möchte:-)
Bei einer ganz kleinen Fotoexkursion ohne größere Zwischenfälle…es gab zwar einen, aber den behalte ich für mich…grins… entdeckte ich dieses Feld im Halbschatten mit den interessanten Lichteinfällen. Im Himmel kann man schon die bevorstehende Wetteränderung erkennen, welche sich in den Abendstunden in einem heftigen Gewitter entlud.
Dieses Bild entstand übrigens im direkten Umland meines Wohnortes… und das freut mich ganz besonders:-)
Ich wünsche euch noch einen tollen Abend und einen schönen Pfingstmontag.
Liebe Grüße
Klaus

Kommentare 56

  • Jose Antonio Andres 17. Februar 2008, 0:23

    Eres un gran fotografo de los paisajes.
  • Giorgos Fidanas 16. Januar 2008, 20:58

    Your work is always magical...! My compliments.


  • Anna Lind 7. November 2007, 19:59

    Das ist eine grandiose Aufnahme von sehr starkem Ausdruck, Klaus!
    Durch den Blickpunkt in gleicher Augenhöhe zu den Gerstenähren wirken diese übergroß und scharf. Am meisten beeindruckt mich aber, daß diese so wild durcheinanderwirbeln. Für mich ist das bereits ein Hinweis auf das herannahende Gewitter. Auf alle Fälle bekommt das Bild dadurch eine stark dynamische Wirkung.
    Die herrlich leuchtenden Mohnblüten sind der Knalleffekt dieser Gestaltung . Feine Lichtreflexe bilden zarte Highlights.
    Liebe GRüße
    Anna
  • Günter Kramarcsik 1. Oktober 2007, 21:16

    Herrlich dieses punktuelle Licht auf den Mohn!
    Sehr schön!
    LG Günter
  • Ivan Zuliani 7. September 2007, 9:15

    Composizione romantica.Questa dolce immagine è ispiratrice di frasi poetiche. Con sincera ammirazione, Ivan.
  • Uwe Vollmann 28. Juni 2007, 14:11

    Hallo Klaus, diese leuchtenden Mohnblüten mit den Ähren sind ein Gedicht, ein traumhaftes Bild, das mir ganz super gefällt!
    LG Uwe
  • Sonja Haase 24. Juni 2007, 18:36

    Eine schöne Aufnahme. Interessant, wie der Mohn im noch grünen Korn steht, während das große Feld schon fast reif ist. Viele Grüße, Sonja.
    Feinster Tüll
    Feinster Tüll
    Sonja Haase
  • Corry K. 14. Juni 2007, 20:58

    Wunderschön ...gefällt mir sehr !
    Lg Corry
  • Alexandra Roth 9. Juni 2007, 23:11

    Eine ganz wunderschöne Aufnahme - klasse.
    Danke schön für deine Anmerkung :-).
    VG Alex
  • Bernd Passauer 2. Juni 2007, 20:04

    Eine Aufnahme wie ein Gemälde ...
    Hast du einfach Klasse in Szene gesetzt.
    LG Bernd
  • Dietrich Kunze 1. Juni 2007, 18:28

    Dies gefällt mir besser als "Mohnschein 2", ist interessanter durch die Ähren. Mit dem Licht hat es leise Anklänge an "Mondschein" ;-))


    Viele Grüsse

    Dietrich
  • B. Möller 30. Mai 2007, 16:28

    Respekt, Respekt, super Motiv, gefällt mir sehr gut. Freue mich auf weitere Fotos. Grüße von der Insel, Bernd
  • Dekadenz in Tüten 30. Mai 2007, 11:08

    Licht ist ja klasse ... dein Titel übrigens auch
    :-)
  • AL Brecht 29. Mai 2007, 16:26

    ich wusste es doch, von klaus kommt ein ganz besonderer mohn :-))
  • Martin Steiling 29. Mai 2007, 11:14

    Durch die Lichtverhältnisse kann man den Wetterumschwung schon fühlen.
    Ein sehr gelungenes "Mohnbild".
    Gruss,
    Martin