Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Klaus Hofacker


Free Mitglied, Schöneck (Hessen)

… Alles gelb …

...außer dem Himmel:-)…der Frühling ist da und ich bin nach längerer Pause auch wieder mal hier…
Das Bild habe ich am letzten Mittwoch in meiner Umgebung aufgenommen und irgendwie bin ich froh, dass jetzt wieder mal alles am blühen ist, nach dem langen Winter….
Gelb ist zwar nicht meine liebste Farbe, aber irgendwie sieht es doch ganz reizvoll aus, wenn die Landschaft wieder Farbe bekommt…
Gruß Klaus

Kommentare 35

  • Manfred 26. Juli 2010, 22:28

    Hallo Klaus,
    klasse wieder Deine Landschaftsaufnahmen zu sehen. Wieder ein Gedicht Deine Komposition!

    VG Manfred
  • Lutz-Henrik Basch 13. Juli 2010, 10:48

    Ein Landschaftsaufnahme, die mir auch sehr gefällt. Herrliche Farben und durchdachte Bildgestaltung wirken eindrucksvoll.
    LG Lutz
  • Celia N. 3. Juli 2010, 9:51

    Ein wunderbares Einstiegsbild von Dir ! Schön, dass Du wieder da bist !
    LG
    Celia
  • N. Claudia 14. Juni 2010, 15:04

    ach ist das schön wieder von dir was zu sehen...
    und dann gleich eine geballte ladung farbe und stimmung... wunderbar der himmel zu dem gelb..

    einen lg. claudia
  • Rainer Rottländer 8. Mai 2010, 23:06

    Klasse, laufe jeden Tag an der Ecke lang, so habe ich es noch nicht auf die Festplatte bekommen(Brauche deinen Ratschlag). Eine feine Aufnahme und Super BEA, Klasse Klaus.
    LG Rainer
  • Ingolf Wagner 8. Mai 2010, 14:20

    Das ist mal eine ansprechende Rapsaufnahme. Gefällt mir mit Schärfeverlauf und allgemeiner Stimmung super.
    LG Ingolf
  • Thoralf 7. Mai 2010, 13:08

    sehr schoene Landschaftsfotografie
    LG Thoralf
  • Klaus Hofacker 6. Mai 2010, 21:17

    @ Silke
    Hey Silke und vielen Dank für deinen netten Kommentar….
    Auch wieder/noch an Bord? Schön, dass du deinen Keller wieder verlassen hast:-)
    Ja, soweit geht es mir gut – Lebbe geht weider:-)
    Gruß Klaus
  • Klaus Hofacker 5. Mai 2010, 0:21

    @ Alle
    …Puuuust… vielen Dank erst einmal an Alle für eure Anmerkungen! Hat mich doch sehr überrascht und gefreut, dass sich nach dieser langen Zeit meiner Abwesenheit noch so viele „alte“ Freunde an mich erinnern:-)

    @ Sebastian
    Danke… ich denke schon, dass demnächst wieder mehr und hoffentlich auch regelmäßig Bilder von mir hier gezeigt werden…. Kleine Vorankündigung – ich war bereits heute wieder für eine kurze Zeit im Gelände unterwegs…

    @ Jürgen
    … bei uns ist auch erst seit dem Wochenende die Natur wieder so weit… einige Felder in der Nähe waren auch noch nicht in voller Blüte, aber eben mit diesem Vordergrund konnte man schon eine Aufnahme wagen…. Aber keine Sorge, wenn die Natur länger braucht, dann hat man auch etwas mehr Zeit nach nhinten…

    @ AL dente
    … kein Kommentar:-))))))))))))))))
    … okay…. Von wegen Pensionierung!!! So weit ist es noch lange nicht… und überhaupt… wer will sich denn das antun??????????????

    @ Heinrich
    … das mit der nichtfotografischen tiefe stimmt so nicht ganz… nennen wir es lieber „nicht-fc´ischen“ Tiefe…. Aber egal… und im Telefonbuch stehe ich trotzdem:-)

    @ Thomas
    … ja, er lebt noch…. Jetzt können wir endlich wieder fighten:-)

    @ Gaby
    … ich hoffe, du bist nicht allergisch gegen Blütenstaub?

    @ Josef
    …ja, mich freut es auch wieder hier zu sein… irgendwie hatte mir auch in der letzten Zeit etwas gefehlt…

    @ Lady Sunshine
    … stimmt, ich war seit Mitte August 2008 hier nicht mehr aktiv und das hatte natürlich seine Gründe. Aber jetzt bin ich wieder hier und wir werden sehen wie lange… geplant ist noch nix:-)… aber jetzt ist erst einmal Saison und das heißt hoffentlich jede Menge Spaß mit unserem Hobby…

    Gruß Klaus…………………
  • Lady Sunshine 4. Mai 2010, 20:31

    Ich hab´ jetzt extra nachgesehen... - fast 2 Jahre lang warst Du weg... ;-( !
    Umso schöner ist es, dass Du wieder da bist - mit Deinen phantastischen Bildern - sie waren für mich immer eine Bereicherung !
    Dieses finde ich wieder traumhaft schön... !
    Ich hoffe, Du bleibst auch... ;-) !
    lg Lady Sunshine
  • Josef Schließmann 4. Mai 2010, 10:06

    Hey, schön das du wieder da bist, freut mich ehrlich. Dein neuer Einstand kann sich wirklich sehen lassen. Einfach klasse dein wunderschönes Frühlingsbild, da stimmt alles.

    LG Josef
  • Gaby Falkenberg 3. Mai 2010, 18:35

    Super das Du wieder hier bist :-))
    gekonnt die Bildaufteilung,man hat das Gefühl,Blütenstaub in die Nase zubekommen,so genial ist die Wirkung.
    LG.Gaby
  • Tho Mas 3. Mai 2010, 11:40

    Der Klaus.....der lebt noch.......find ich gut! :-))
    Dein Motiv ebenfalls, perfekte 2/3 Aufteilung, satte Komplementärfarben, feiner Licht/Schattenkontrast, der Himmel mit seinen ziehenden Wolken vermittelt Dynamik und Tiefe, da gibbet nix zu meckern....so isser halt der Klaus.....ein kleiner Perfektionist......gut so.....mein Auge freut’s......kommt verdammt gut.....Dein Bild.........und das Du wieder aktiv bist........

    Gruß
    Thomas
  • Heinrich Brendel 3. Mai 2010, 9:42

    Du bist nach Ostern wieder auferstanden, aus der nichtfotografischen Tiefe und das mit diesem Motiv.
    Komisch habe Dich auch nicht im Telefonbuch gefunden.
    LG
  • sajArt 2. Mai 2010, 23:20

    Wow, da bist du ja wieder! Schön Dich wieder hier zu sehen nach so langer Zeit. Dein Bild ist wahrlich eine Augenweide und das Wolkenspiel am Himmel fast dramatisch wie vor einem Gewitter. Das Bild hat eine sehr ruhige Ausstrahlung wie die Ruhe vor dem Sturm.
    Schön, wenn Du wieder mehr Deiner phantastischen Landchaftsbilder zeigst.
    Lieben Gruß Günter