Zurück zur Liste
Mittiger Vollmond in der Südalgerischen Sahara

Mittiger Vollmond in der Südalgerischen Sahara

3.285 10

Danny J.


kostenloses Benutzerkonto

Mittiger Vollmond in der Südalgerischen Sahara

Ja, ich weiss... der Vollmond ist ziemlich in der Mitte des Bildes, sprich der Bildaufbau nach Lehrbuch ist langweilig.

Nun stellt euch mal vor:
Ihr seid zu Fuss unterwegs in einem breiten Tal in der Sahara. Ihr wisst, dass nach dem Kalender heute Abend eigentlich Vollmond sein sollte. Ganz sicher seid ihr euch dabei aber nicht. Langsam neigt sich der Tag dem Ende zu. Hinter welcher Düne, zwischen welchen Felsen oder über welchem Steinrücken wird der Mond wohl erscheinen? Wird es tatsächlich der Vollmond sein?

Und dann ganz plötzlich ist er da. Nicht dort, wo wir erwartet hatten. Und bereits schon höher als uns lieb war. Und kreisrund, wie es ein Vollmond auch sein sollte.

Ein zu kleines Tele mit dabei, kein geeigneter Vordergrund und der Mond steigt rasant...

Genauso ist halt mein mittiger Vollmond entstanden. Ich habe trotzdem Freude am Foto ;o)

Kommentare 10

  • Sir Hoggle 23. September 2008, 19:20

    also dann haette ich das pic auf keinen fall gemacht ;-)) ist ja wohl eine frehheit, dass sich der kleine nicht mehr links positionieren wollte. dafuer haste ja wohl kein geld ausgegeben, oder??

    aber...wieso eigentlich nicht? gibt es nicht schon zuhauf pics, die den gestalterischen anforderungen nur allzu sehr entsprechen und somit wiederum eine gewisse saettigung aufkommen lassen?
    bei diesem pic allerdings kannst du mit gutem gewissen sagen, dass wahrscheinlich die wenigsten dies so angewandt haetten und meines erachtens nach verfehlt es die wirkung nicht.
    absolutes top pic, das einerseits durch das dunkle, aber trotzdem feurige rot, den schattenwurf, welcher eine basis am boden mit sich bringt und vor allem durch den mittigen mond uerberzeugt.
    waere ein galerievorschlag wert, nur schon weil der mond so mittig ist.
    favorit.
  • P. Weiser 6. September 2008, 15:07

    Vom Feinsten. EIn tolles Foto!

    Viele Grüße, Peter



  • romann 6. September 2008, 14:34

    Deine Geschichten lassen immer wieder ein wenig teilhhaben an Deinen Abenteuern.

    LG Roger
  • Q.61 3. September 2008, 21:38

    Wow - eine wundervolle Stimmung muss ich sagen hast du hier im Bild verewigt - sehr gut gemacht.

    LG Qualle 1961
  • Maik Radke 31. August 2008, 12:27

    einfach nur ...... wow !!


    LG
    Maik
  • Lothar F 30. August 2008, 23:25

    In Lehrbüchern steht viel....ich finde Deine Aufnahme klasse !!!
    LG, Lothar
  • Andrea Schwyter 30. August 2008, 21:36

    ja wäre vielleicht schöner wenn er woanders wäre, aber denn mond kannst du ja nicht versetzen. gefällt mir trotzdem sehr gut, schönes abendlicht!

    lg andrea
  • Editha Uhrmacher 30. August 2008, 21:24

    Ooh Danny ist das schön und das der Mond nun mittig ist stört überhaupt nicht, schliesslich kannst du die Felsen schlecht versetzen. Dieses Licht...so purpurrot...einfach gegantisch.
    Bin total begeistert.
    LG Editha
  • Sylvia Fay 30. August 2008, 15:56

    Top! LG
  • Tajara 30. August 2008, 15:27

    ich finde dein mittiger mond super und alles andere als langweilig. manchmal muss es mittig sein.....

Informationen

Sektion
Views 3.285
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten