Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz-Henrik Basch


Pro Mitglied, Berlin

Mittelsee....

....der zum Großen Jasmunder Bodden reicht. Am Horizont, links im Bild, versammelten sich nach Sonnenuntergang etwa 1000 Kraniche zum Schlafen. Für Aufnahme war es dann aber zu dunkel und auch für Langzeitbelichtungen zu bewegt.
-----Stativaufnahme-----

Kommentare 31

  • KLEMENS H. 21. November 2007, 19:15

    ...solche Herbst-Farben habe ich an der Nordsee erlebt,
    sie sind hier ähnlich und sehr schön, Lutz... :-))

    ...der sich im Wasser spiegelnde Himmel
    erweckt den Eindruck eines Abgrundes...

    ...ein Wermutstropfen, finde ich, sind die weiß überstrahlten,
    unstrukturierten Wolkenflecken...

    Herbstfarben auf der Insel... - Dämmerung sinkt auf Spiekeroog
    Herbstfarben auf der Insel... - Dämmerung sinkt auf Spiekeroog
    KLEMENS H.

    HG Klemens
  • Bernd Passauer 16. November 2007, 22:34

    Eine ganz zauberhafte Aufnahme.
    Toll gestaltet und auch die Stimmung kommt prima rüber.
    LG Bernd
  • Michael . Schulte 14. November 2007, 22:15

    Eine wunderbare Aufnahme zum Entspannen und Zurücklehnen am späten Abend. Sehr schön, wie sich in dem Seitenarm rechts der Himmel so deutlich wiederspiegelt.
    Herzl. Grüße, Michael
  • Winfried Mossa 14. November 2007, 21:30

    Hallo Lutz,
    hier stimmt alles!
    Das Licht, die feinen Farben und der ausgezeichnete Bildaufbau.
    Und ich möchte Deine Worte benutzen: Kompliment dafür.
    LG Winfried
  • Renate vB 14. November 2007, 18:44

    Traumhaft schön. Dieses Bild muss man (Frau) lieben.
    LG Renate
  • Günni 14. November 2007, 18:38

    Klasse Motiv und herrliche Farben,ist dir gelungen...:-))
    LG Günter
  • Manfred Schmidt 14. November 2007, 17:49

    Die Gestaltung von Landschaftsaufnahmen hast Du wirklich drauf.
    Gruß Manfred
  • Lutz-Henrik Basch 14. November 2007, 15:57

    Hallo liebe Fotofreunde,
    vielen Dank für Eure freundlichen Anmerkungen zu meinem Bild.
    @Marco: Da gibt es für mich noch viel Unentdecktes. Ich werde mein Bestes geben, um weitere schöne Orte zu entdecken.
    @Brigitte Lucke: Es lohnt sich wirklich Rügen zu besuchen und sich auf Entdeckungsreise zu begeben.
    Nochmals herzlichen Dank an alle und
    liebe Grüße
    Lutz
  • Wolfgang.A.S. 14. November 2007, 15:08

    Perfekter Bildschnitt und Herbstfarben vom Feinsten!!
    Gruß Wolfgang
  • Bernd Kohlrusch 14. November 2007, 11:46

    Ein sehr schönes Foto mit einer tollen Licht und Farbstimmung,auch der Bildaufbau ist klasse
    gefällt mir sehr gut.

    LG,Bernd
  • Norbert REN 14. November 2007, 11:26

    +++
    Ab Morgen schreibe ich wieder ordentlich!
    LG. N.
  • Brigitte Lucke 14. November 2007, 6:29

    Traumhafte Landschaft. Deine Serie zeigt meisterhaft umgesetzt den Charakter und die Natur dieser Küstenlandschaft. Eine Gegend, die ich noch nicht kenne, Deine Fotos machen Lust, dort einmal hinzufahren.
    Gruss Brigitte
  • W Zopf 13. November 2007, 23:31

    Servus Lutz-Henrik - einwandfreie Bildgestaltung - super Aufnahme
    LG Wolfgang
  • Thomas ©BrosS 13. November 2007, 23:22

    Sowas mag ich immer.
    Natur pur zum verweilen
    vG Thomas
  • Ralph G aus P 13. November 2007, 23:10

    Hallo Lutz, du hattest einen attraktiven Standort für die letzten Sonnenstrahlen. So ist ein ruhiges Bild in freundlichen Farben entstanden. Passt gut in deine Rügenserie.
    Viele Grüße, Ralph