Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

Mittagsschlaf am Hippo-Pool

hier ist nur ein kleiner Anteil der Hippos zu sehen -
Clemens hat mal 60 Stück gezählt

nachts gingen sie auf Futtersuche in unserem Camp wo sie dann noch ein kleines Nickerchen auch um unser Zelten hielten
wo sie uns eins vorgrunzten und rülpsten bevor sie wieder am frühen Morgen ins Wasser stiegen

Flusspferde - Hippopotamus amphibius

http://www.safari-afrika.de/html/flusspferde.html

aufgenommen am 7.09.2013 - Masai-Mara / Kenya -e-

Kommentare 32

  • Kerstin und Diddi 15. Oktober 2013, 21:33

    Das sieht ja genial aus.
    Eine klasse Aufnahme.
    Da hast Du wirklich sehr gute Fotos geschossen.
    LG Diddi
  • B. Lohse 13. Oktober 2013, 0:02

    Wow,so etwas habe ich noch nicht gesehen.Aber das gibt`s auch nur wildlive.Und solche nächtlichen Besuche mag ich garnicht,schon garnicht von den Hippo`s:-))))

    GLG Birgit
  • Mike JB 12. Oktober 2013, 21:43

    ich liebe Hippos .... toll festgehalten
    LG Mike
  • Straubi 12. Oktober 2013, 18:25

    Heute ist Badetag
    herrliche Szene
    VG Straubi
  • ritayy 12. Oktober 2013, 11:07

    ...:-) Siesta muss sein... solche "Leichtgewichter" als nächtliche Camp-Wache, da kann man sich wohlfühlen aber leider nicht schlafen...:-)) einfach chön anzusehen ! VG Rita
  • Isabella und Jürgen Sachen 12. Oktober 2013, 6:10

    Klasse
    Ich denke es war ihnen bestimmt zu warm.
    LG Jürgen
  • Christa 747 NMI 11. Oktober 2013, 20:48

    Ich mag das Grunzen, auch wenn es einem den Schlaf raubt, wenn man in einem kleinen Zweimann Zelt schläft und sie um das Zelt herum grasen und grunzen und durch das Stampfen der Boden zu vibrieren scheint :-))))
    Eine sehr schöne Aufnahme
    Lieber Gruss Christa
  • magic-colors 11. Oktober 2013, 19:55

    Meine Güte, was für Berge Fleisch. Irgendwie ein Schmunzelfoto. Saugut :-) lg aNette
  • Berni 55 11. Oktober 2013, 19:46

    Eine ganz tolle und beruhigende :-) Aufnahme !
    Wunderbare Präsentation von dir !

    LG Bernd
  • D. Rio 11. Oktober 2013, 18:13

    Das ist aber eine schöne " Kuschelstunde ",
    herrliche Aufnahme !! LG Rio
  • denknix 11. Oktober 2013, 16:28

    Schon bemerkenswert wie sie Nähe untereinander suchen.
    Sehr schöne "Gruppenaufnahme"!

    LG Rolf
  • Kleckselkönig 11. Oktober 2013, 16:15

    Die sind aber nicht ganz ungefährlich, auch wenn sie hier so friedlich aussehen. Ein schönes Bild bieten die schlafenden Tiere.
    LG Heike
  • Gaby Harig 11. Oktober 2013, 14:58

    großes Hippokuscheln, toll gleich so viele Tiere auf einem Haufen,like *** lg gaby
  • Willy Brüchle 11. Oktober 2013, 13:58

    Prima. So viele habe ich nur bei Santa Lucia gesehen, aber im Regen. MfG, w.b.
  • Schnecke 61 11. Oktober 2013, 13:41

    Denen würde ich nicht zu nahe kommen :-))
    schöne Momentaufnahme
    lG Claudia
  • Jürgen aus Lev 11. Oktober 2013, 13:07

    muss ein tolles Gefühl sein, diesen Tieren so nah zu sein.
    LG Jürgen
  • Rolbinie347 11. Oktober 2013, 11:58

    Und wie schön die kuscheln und schlafen. Herrlich.
    LG Brigitte
  • Heurisch Dieter 11. Oktober 2013, 11:13

    Wie gut daß das keine Fleischfresser sind...Da auf dem Bild liegen schon ein paar Tonnen! VG Dieter
  • Günther Metzinger 11. Oktober 2013, 10:37

    Tolle Aufnahme! Dachte immer, dass sie auch gegen Artgenossen sehr aggressiv seien. Dein Bild beweist das Gegenteil.
    VG Günther M
  • Gilbert13 11. Oktober 2013, 9:56

    Grandios, die sehen so da liegend sehr friedlich aus, wie Würste mit Augen ;) herrlicher Anblick. LG Gilbert
  • Prinzessin 2 11. Oktober 2013, 9:06

    Einfach Klasse...!!
    lg Ulrike
  • DorotheH 11. Oktober 2013, 8:53

    Gruppenkuscheln - gefällt mir !
    LG Doro
  • Sonja Kett 11. Oktober 2013, 8:51

    ganz starke Aufnahme von einem fantastischen Erlebnis!
    Liebe Grüße und einen schönen Freitag, Sonja!
  • Melly84 11. Oktober 2013, 8:38

    Tolle Momentaufnahme wie die Hippos vor sich hin schlummern.
    vG Melly

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Fotofan9 11. Oktober 2013, 8:24

    Toll hast Du die Kolosse im Bild festgehalten. LG Harald

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Masai Mara 2013
Klicks 545
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 120.0 mm
ISO 200