Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

Raubadler

Raubadler (Aquila rapax), auch unter der Bezeichnung Savannenadler bekannt, zählt innerhalb der Familie der Habichtartigen (Accipitridae) zur Gattung der Echten Adler (Aquila). Im Englischen wird der Raubadler tawny eagle genannt. Die Art wurde in zwei Spezies gesplittet, und zwar Aquila rapax und Aquila nipalensis. Die beiden Arten wurden auf der Grundlage ausgeprägter Unterschiede in der Morphologie und in der Anatomie aufgeteilt. Die molekulare Analyse zeigte, dass diese Vögel nicht einmal die engsten Verwandten sind.

http://tierdoku.com/index.php?title=Raubadler

aufgenommen am 9.09.2013 - Masai Mara / Kenya -e-

Kommentare 20

Informationen

Sektion
Ordner Masai Mara 2013
Klicks 487
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Unknown (174) 120-400mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 352.0 mm
ISO 200