Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

Graubülbül / Pycnonotus Barbitos

Der Graubülbül kann eine Körperlänge von 18-19 cm erreichen. Beide Geschlechter ähneln sich sehr und sind kaum erkennbar zu unterscheiden.
Typische Merkmale dieser Art sind der braun gefärbte Kopf, der kurze schwarze Schnabel und die braunen Augen, die beige Unterseite und der leuchtend gelbe Steiß, der einem Beobachter sofort auffällt, wenn man die Art in der Natur als Bülbül identifizieren will.

http://www.safari-afrika.de/html/graubulbul.html

aufgenommen am 10.09.2013 – Masai_mara / Kenya -e-

Kommentare 15

  • Berni 55 11. Oktober 2013, 20:08

    Prima hast du den schönen Vogel
    festgehalten !

    LG Bernd
  • D. Rio 11. Oktober 2013, 18:01

    Das ist ja ein prächtiger Vogel,
    und eine herrliche Aufnahme !! LG Rio
  • insulaner-MS 11. Oktober 2013, 17:44

    Sehr gut fotografiert Brigitte!
    Gruss Matthias
  • Jürgen aus Lev 11. Oktober 2013, 14:16

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Jürgen
  • Willy Brüchle 11. Oktober 2013, 13:55

    Das war wohl der Vogel, den ich in den letzten Wochen am Meisten gesehen habe. MfG, w.b.
  • Schnecke 61 11. Oktober 2013, 13:33

    sehr schön gezeigt und klasse die Info dazu !!
    lG Claudia
  • Rolbinie347 11. Oktober 2013, 11:52

    Du in ganz feinem Licht erwischt.
    LG brigitte
  • Heurisch Dieter 11. Oktober 2013, 11:11

    Wenn einer eine Reise tut,....dann kann der Dieter noch was lernen! Ein herrliches Bild und eine sehr gute Info! VG Dieter
  • Fotofan9 11. Oktober 2013, 8:25

    Eine wunderschöne Nahaufnahme im Sonnenlicht.
    LG Harald
  • Norbert Müller 11. Oktober 2013, 8:07

    Tolle Aufnahme, Brigitte. Und danke auch für die interessanten Infos. Ich bin da ja immer etwas fauler beim Schreiben.
    LG Norbert
  • José Cambrer 11. Oktober 2013, 8:04

    Ein tolles Bild !!!
    LG Joey
  • kgb51 11. Oktober 2013, 7:36

    Ein sehr gutes Foto vom Graubülbül und sehr guter Info.
    LG Karl
  • catweazle99-Tierfotografie 11. Oktober 2013, 7:23

    Du zeigst den interessanten Vogel in bestem Licht und toller Schärfe
    lg K.-Heinz
  • Prinzessin 2 11. Oktober 2013, 7:16

    Eine wunderbare Aufnahme von diesem hübschen Vogel..!!
    lg Ulrike
  • ripperl 11. Oktober 2013, 6:38

    Bis zu uns wird sich der Bülbül wohl nicht verirren. Gut, dass du ihn hier so schön zeigst, Brigitte! Diesen hübschen Vertreter seiner Art habe ich noch nie gesehen. In toller Schärfe hast du ihn erwischt!
    Liebe Grüße Richard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Masai Mara 2013
Klicks 325
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 200