Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

denknix


Pro Mitglied, Langenfeld
[fc-user:1279342]

Über mich

Nachdem ich auf der Suche nach der Behebung eines Problems mit meiner Kamera auf diese Seite gelangt bin, bin ich inzwischen fasziniert von dem riesigen qualitativ hochwertigen Angebot von tollen Fotos. Vor lauter Ehrfurcht wollte ich meine zuerst garnicht hochladen. Auch deshalb nicht, weil ich noch nicht sehr lange fotografiere und nur "knipse".
Ich habe mit einer Canon Ixus II angefangen, die von der Lumix DMC FX-8 abgelöst wurde. Seit kurzem habe ich eine Lumix TZ 5.
Nachdem ich früher wenig Verständnis für die Leute hatte, die immer mit einem potentiellen "Motivblick" durch die Gegend liefen und sich meiner Ansicht dann nicht mehr dem Ganzen des Augenblicks hingeben konnten, bin ich heute oft auch mit der Kamera unterwegs.
Die Fotos helfen mir beim Erinnern, schärfen meinen Blick, halten besondere Momente fest und sind manchmal ein ganz eigener Zugang zur "Welt". Man muss natürlich aufpassen, dass einen die Jagdleidenschaft nach dem einmaligen besonderen Foto nicht packt und der Weltweit- und - einblick nicht zum "Tunnelblick" wird. Von daher weiß ich auch noch nicht, ob und wann ich meine "Hardware" aufrüste, was sicherlich nötig wäre, um hier nur halbwegs mitzuhalten.
Man wird sehen....

"Das einzige Mittel, das Leben zu ertragen ist: Es schön zu finden."

Fotos sind mir dabei eine Hilfe geworden.

Kommentare 174

  • caro ba 4. Mai 2018, 21:01

    Freut mich sehr, dass du "meine" Hakennase gelobt hast. VG
  • Herbert Heine 11. November 2017, 20:36

    Meinen herzlichen Dank, für das Loben meiner Fotos!
    LG. Herbert

    Ein Blick aus meinem Fenster.... und plötzlich, war er da.....
    Ein Blick aus meinem Fenster.... und plötzlich, war er da.....
    Herbert Heine
    Am 22. September 2017, ist Herbstanfang!
    Am 22. September 2017, ist Herbstanfang!
    Herbert Heine
  • alicefairy 28. Februar 2017, 17:07

    Dein netter Kommentar freut mich. Danke dafür
    Lg Alice
  • markus Röthlisberger 15. Dezember 2016, 13:06

    Danke für Dein Lob. Habe mich gerade Durchgeblickt in Deiner Galerie.
    Dazu:
    Es kommt nicht immer Auf die Ausrüstung an sondern und gerade beim Fotografieren auf Talent und offenes Auge, und das hast Du definitiv , Super.
    Viel Freude am Reisen und Kultur.
    Grüsse aus der Schweiz Markus
  • Ivan Zanotti 28. November 2016, 17:52

    Danke
    LG Ivan
    Faro do Foz
    Faro do Foz
    Ivan Zanotti
  • Matthias Krug-Bamberg 28. November 2016, 17:12

    Hallo, danke für Deinen Kommentar! In der Tat sind die Bilder ziemlich verschieden. Wie ich im Oktober dort war, herrschte ein unglaublich dramatische Stimmung. Kurz darauf brach unglaublicher Regenguss aus. Bei meinen Reisen nach Kambodscha bevorzuge ich immer die Regenzeit, wegen der vollen Flüsse und überfluteten Reisfeldern. Alles ist grün. Das ändert sich in der Trockenzeit gewaltig.
    Herzlicher Gruß
    Matthias
    at Neak Pean 03
    at Neak Pean 03
    Matthias Krug-Bamberg
  • Abbasichadat 22. November 2016, 11:02

    Lieben Dank für deine Anmerkung zu T h e o ! Er ist mein 8. Enkel.
    Ja, die Familie ist fleißig.
    Dir auch alles Gute und Liebe.
    Gruß
    Didda
  • Aurora.Moments 28. Juni 2016, 9:49

    Vielen Dank für dein Lob. Hab mich sehr gefreut :-)
    Liebe Grüße von Aurora
    Blütenzauber
    Blütenzauber
    Aurora.Moments
  • Chrissima 19. Februar 2015, 17:21

    Hallo, vielen Dank für den lustigen Kommentar zu meinem Foto "Eiskalt"! Ich fand die Situation auch lustig und selten.

    Viele Grüße
    "Chrissima"
  • Schneevogel 1. Februar 2015, 18:20

    Baumkunst ??
    Baumkunst ??
    Schneevogel
    Na ja, denknix, ich war anfangs schier entsetzt über die "Verstümmelung" der Bäume, aber jetzt, so im Winter mit all dem Weiß drumherum, kann ich dem Ganzen wenigstens etwas Farbe abgewinnen :-)
    Grüße Schneevogel
  • Reiner Viethen 4. November 2014, 20:42

    Hallo denknix (toller Name)
    du warst der "Freddy Mercury", den ich immer bei meinen Radtouren sehe;
    Danke für deine Anmerkung zu "meinem" Edward Hopper; ob das von dir beabsichtigt war oder nicht: ich habe herzlich gelacht! Liebe Grüße nach Langenfeld von Reiner
    Edward Hopper lässt grüßen ...
    Edward Hopper lässt grüßen ...
    Reiner Viethen
  • patrick hyrailles 6. August 2014, 8:32

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • T. Schiffers 30. Januar 2014, 20:58

    SCIAMADDA
    SCIAMADDA
    T. Schiffers
    ...hat mich sehr gefreut!;-)Tino
  • cop cat 22. Januar 2014, 11:37

    Rolf, schön, dass´s dir gefällt - ich liebe es wenn die Natur uns das Leben zeigt - was wir in uns fühlen, spüren, leben … sollten ;)))
    lieben Gruß Cat
    10. Juli 2012 / 893/10
    10. Juli 2012 / 893/10
    cop cat
  • Sympatico 18. Januar 2014, 10:05

    Hallo denknix,
    vielen Dank für Dein positives Feedback, hat mich gefreut.
    VG Sympatico
  • 78 8
  • 5.239 10.567
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse