Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Mit solchem Geschrei...

...,wie beim Klick auf dieser Seite
http://www.allaboutbirds.org/guide/Red-shouldered_Hawk/id zu hören möglich, verschaffte sich der junge Rotschulterbussard - Red-shouldered Hawk (Buteo lineatus) Gehör.
Aber ein Altvogel mit Frosch im Schnabel (siehe angehängtes Bild) flog an ihm vorbei in den Wald,
worauf dieser junge Bussard mit weiterem Geschrei hinterher flog.
________

Cooper Creek, Sarasota, Florida
27. Mai 2010/10:29, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5,6, 1/1000, ISO 560, Ausschnitt

Gourmet (4.1)
Gourmet (4.1)
B. Walker

Kommentare 14

  • shake 12. Juli 2010, 23:23

    Sehr schön wie du den jungen Schreihals hier festgehalten hast.
    LG Thomas
  • Sonja Haase 11. Juli 2010, 17:29

    Sehr schöne Aufnahme von dem gierigen Jungbussard. Das andere Foto gefällt mir auch auch sehr gut mit der Beute im Schnabel. Schöne Tiere präsentierst Du uns hier. Viele Grüße, Sonja.
  • Örli Börd 11. Juli 2010, 11:10

    Ich denke mal, würde man diesem jungen Bussard in unseren Gefilden begegnen, würde man ihn schnelll mit einem Mäusebussard verwechseln, sowohl vom Aussehen als auch von der Stimme, die einem erregten Mäuserich doch sehr nahe kommt.
    Ein klasse Bild des Bussards, den Du in einem tollen Licht erwischt hast.
    VG Örli Börd
  • nils ho. 11. Juli 2010, 7:41

    Eine sehr schönes Bild vom rufenden Jungbussard. Stimmlich erinnert er mich auch an unsere Mäusebussare, vielleicht klingt er etwas durchdringender, oder es liegt an der Aufnahme.
    Gruß von Nils
  • PeterSchwarz 10. Juli 2010, 15:33

    Klasse!
    vlg, peter
  • Aaron H. 10. Juli 2010, 14:08

    Klasse Bernhard. Das ist ja nichts anderes, als bei uns ;)
    LG Aaron
  • Andre Junger 10. Juli 2010, 11:26

    sehr schön der bursche.
    vg andre
  • Claudia Pelzer 10. Juli 2010, 10:48

    Er könnte aber langsam auf eigenen Beinen stehen ... aber wenn's Mama noch bringt, ist es schon bequemer :o)
    Eine tolle Aufnahme!
    LG Claudia

    PS: Ich starte gleich den ersten Versuch ;-)
  • Willy Brüchle 10. Juli 2010, 9:26

    Hunger heisst der Schrei. Gut erwischt. MfG, w.b.
  • DoroS 10. Juli 2010, 9:13

    Eine perfekte Studie, das Froschbild
    finde ich besonders gut und interessant.
    Liebe Grüße Doro
  • Joachim Kretschmer 10. Juli 2010, 8:12

    . . . das klingt ja herzzerreißend . . . wie kann da der Altvogel vorbei fliegen . . . eine tolle Aufnahme ist das wieder. Viele Grüße, Joachim.
  • Karin und Axel Beck 10. Juli 2010, 6:46

    Wow...wunderschöne Aufnahme die durch eine brilliante Schärfe und tolle Farben besticht.
    LG
    Axel
  • Martin Wenner 10. Juli 2010, 5:54

    Den präsentierst Du wieder mit einer unglaublichen Nähe. Ganz feines Foto!!! Das "Geschrei" hat doch einige Ähnlichkeit mit dem der hiesigen Bussarde.
    LG,
    Martin
  • Bernd Jöhnk 10. Juli 2010, 3:01

    Wie die meisten deiner Spezies ist mir auch diese Art völlig unbekannt.
    Um so beeindruckender ist seine Erscheinung und seine Stimme.
    LG Bernd