Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Kögler


Pro Mitglied, Gera

mit Nistmaterial

Das läßt doch hoffen , wenn jetzt auch die Haussperlinge mit dem Nestbau beginnen !
Ich hoffe das dann im nächsten Monat mit Frühling zu rechnen ist ... ;-)

Kommentare 18

  • Hans-Detlev Kampf 4. April 2013, 15:06

    Hallo Andreas,

    vor ein paar Jahren waren sie total selten und man hat sich Sorgen um sie gemacht.
    Ich mag sie (auch wenn sie nicht sehr attraktiv aussehen und es ihnen ein wenig an Farbe fehlt.

    Sehr schöne Schärfe im Wesentlichen des Bildes.

    LG Detlev
  • Sigrid F. 4. April 2013, 14:54

    Ja, die Vogelwelt hat ein sensibles Gespür für den Frühling und der Nestbau ist ein gutes Zeichen.. Den Sperling hast Du prima bei der Arbeit erwischt.
    Gruß Sigrid
  • Fotofurz 4. April 2013, 8:57

    Richtig schön gemacht!
    LG Ivonne
  • insulaner-MS 4. April 2013, 8:31

    Tolle Szene sehr gut fotografiert!
    Gruss Matthias
  • Klaus Kieslich 3. April 2013, 15:06

    Super erwischt
    Gruß Klaus
  • Daniela Boehm 2. April 2013, 21:54

    Oh toll es geht los .. LG Dani
  • Makarena 2. April 2013, 21:42

    gute spatzenfotos sind selten.
    lg Margit
  • René Marti 2. April 2013, 21:20

    ein ton in ton...und dazu noch die action...hervorragend

    gruss rem
  • Dani Studler 2. April 2013, 19:34

    Konnte gestern auch eine Kopulation beobachten. Den Sperling hast du schön erwischt beim Sammeln von Nistmaterial.

    lg dani
  • Axel Sand 2. April 2013, 18:22

    Bei uns haben sie damit noch nichts im Sinn.
    Hoffen wir auf ein paar warme Tage, die Natur wartet auch.
    Gut erwischt
    Gruß
    Axel
  • Michael Schuto 2. April 2013, 17:44

    Ganz feine Szene !

    LG
    michael
  • GrafMatula 2. April 2013, 17:23

    Er verstärkt nur die Isolierung seines Winterquartiers!

    So lange kann es aber nicht mehr dauern, die Bachstelzen sind auch schon bei uns im Norden eingetroffen.
    Matulagruß
  • Meinrad Merz 2. April 2013, 16:52

    Eine wunderbare Momentaufnahme,ganz toll gesehen.
    Herzliche Grüsse Meinrad
  • DAVP 2. April 2013, 16:11

    ((_,»*¯**¯*«,_))...eine richtig tolle Aufnahme....((_,»*¯**¯*«,_))
    ******((_,»*¯*« einfach nur Super gelungen »*¯*«,_))******
    …..>LG Dieter
  • eos 500 2. April 2013, 15:50

    Diesen Monat wäre mir lieber mit dem Frühling,die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei uns haben die Meisen auch angefangen unser zu verfügung gestelltes Hotel (Nistkasten ) bewohnbar zu machen.Da freut man sich.
    Hast du schön eingefangen auch die farbharmonie gefällt.
    Kleiner Schnappschuß vom letzten Jahr =


    LG eos 500
  • Sigrid E 2. April 2013, 15:12

    Klasse der kleine Sammler, mit gefällt hier auch die Harmonie der Farben!!!
    LG
    Sigrid
  • Andreas Wellnitz 2. April 2013, 15:10

    Gut beobachtet,vg.Andreas!
  • Simone Kamm 2. April 2013, 15:08

    dann gehts wohl los, irgendwann muss er ja dauerhaft kommen der Frühling....
    Schön erwischt mit dem Nistmaterial.
    Grüße Simone

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 322
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Minolta AF 600mm F4 HS-APO G
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 600.0 mm
ISO 200