Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mischabel und Blick ins Berner Oberland aus 3500 m vom Mittelallalin

Mischabel und Blick ins Berner Oberland aus 3500 m vom Mittelallalin

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Mischabel und Blick ins Berner Oberland aus 3500 m vom Mittelallalin

Am 13.10. plane ich dort hinten in den Bergen des Berner Oberlandes um 9.37 Uhr in knapp 3500 m Höhe auf dem Jungfraujoch mit meiner lieben Frau und den FC-Freunden Maria und Hans Hermle anzukommen. Wenn der Plan aufgehet, sind wir Am Morgen 3.30 Uhr in Gosheim auf der Schwäbischen Alp gestartet. Da wir am Freitag in Dresden starten und am Sonntag noch die FC-Freundin Marianne Schön im Schwarzwald besuchen melde ich mich hiermit bis Montag bei Euch ab und hoffe 4-6 GB vollzubekommen. Wegen der Speicherung von RAW und JPG gleichzeitig , sind das nur 350-500 Bilder, so daß ich, wenn es eng wird, RAW wieder abstellen muß, wie in Zermatt schon mal in diesem Sommer. (mit der RAW Speicherung ist es eine gewissermaßene "Zukunftsaktion" , denn Bömmel in der Feuerzangenbowle hätte gesagt . " Det kriche mer später ) Vor dem Winter werde ich nicht dazu kommen, mich mit dieser Software zu beschäftigen, und dann muß ich es auch erst noch begreifen. Möglichst ohne Euch damit zu sehr auf den Wecker zun gehen.
ERGÄNZUNG
Dank eines strategisch sehr wichtigen Hinweises von der Schweizer Meteorologin und FC-Freundin Fabienne M. zieht nun ausgerechnet am 13. 10. eine kleine Kaltfront mit Wolken gegen die Alpen und könnte uns im ungünstigsten Fall das Fotovergnügen noch vermiesen. Deshalb haben wir noch einen Urlaubstag drangehängt um eine Option für Sonntag fürs Jungfraujoch zu haben.
Fabienne M.macht übrigens tolle Bilder und erläutert auch sehr sachkundig meteorologische und andere Zsammenhänge aus Natur und Umwelt bis in die Städte, so daß ich Euch einen Beasuch auf ihren Seiten sehr empfehlen kann.

Kommentare 14

  • Norbert Jöckel 13. Oktober 2007, 18:38

    sehr gutes bild in der bei dir gewohnten qualität.lg norbert
  • Bergfee 13. Oktober 2007, 18:27

    Ein wirklich fantastisches Bergpanoramabild !
    Auch ich wünsche Euch schönen Urlaub, lieber Velten!
    LG Eva
  • Martina Bie. 11. Oktober 2007, 20:28

    Wenn man seine eigenen Bilder anschaut und sie sind noch von der Qualität wie dieses hier, kommt automatisch der Wunsch nach neuen Aktionen!
    Ich wünsche dir und deiner Frau ein erlebnisreiches langes Wochenende mit dem schönsten Bergtour-Wetter!
    LG Martina
  • Wolfgang P94 11. Oktober 2007, 19:10

    Wunderbare Aufnahme, durch den Bildschnitt wird man da ja schon fast magisch hineingezogen...sieht toll aus.
    Na dann,schönen Urlaub!
    LG
    Wolfgang
  • Kalmia 11. Oktober 2007, 16:51

    Was Du machst SCHON WIEDER URLAUB??? *staun*
    Na gut, ich bin nicht neidisch und gönne es Dir!
    Eine schöne Zeit wünsche ich!
    LG, Karin
    Schönes Foto - die kleinen Wölkchen sind klasse!
  • Regine Schulz 11. Oktober 2007, 16:06

    Hoffentlich bleibt Euch das schöne Wetter erhalten, denn solche Fotos sind einfach eine Augenweide!!!
    BITTE MEHR!!!
    LG Regine
  • Micha Berger - Foto 11. Oktober 2007, 15:40

    ..hallo velten,
    dann wünsche ich dir erstmal eine gute fahrt und natürlich keinen hochnebel, der sich leider für die nächsten tage angekündigt hat. aber in diesen höhen strahlt die sonne....
    als ich das letzte mal auf dem jungfraujoch war, hatte ich leider nur eine kleine analoge knipse dabei... :-((((
    freue mich auf deine fotos

    lg micha
  • just a moment 11. Oktober 2007, 11:18

    Ein Traumhafter Anblick... fantastisch wie diese gigantischen Berge hier wirken... Meine guten Wünsche sollen Euch auf Eurer Bergtour begleiten, vor allem wünsche ich Euch ganz tolles Fotowetter, damit Ihr mit recht vielen Bildern, und gesund zurückkommt!!
    LG Petra
  • Ilse Bartels 11. Oktober 2007, 10:14

    Eine wunderbare Aufnahme und sofort gehen meine Gedanken und Erinnerungen nach dort.
    Dir viel Erfolg und bis dann.

    LG.ILse
  • Aquarello 11. Oktober 2007, 9:55

    Wow! "Neid erblass"!!!! Will sofort dahin! Welch ein Ausblick!
    Viel Spaß im BEO!
    LG Peter
  • Marianne Schön 11. Oktober 2007, 9:30

    Wenn ich dieses schöne Foto sehe, hoffe ich natürlich das Euch das Wetter
    keinen Streich spielt. Mein Mann und ich freuen uns sehr auf Euer kommen.
    NG Marianne
  • Beate Und Edmund Salomon 11. Oktober 2007, 9:18

    Hier zeigst Du wieder eine ganz fantastische Aufnahme mit einem einmaligen Blick auf die imposanten Berggipfel.Traumhaft schön! Dann wünschen wir Euch und den FC-Freunden Maria und Hans Hermle gutes Gelingen auf Eurer Wandertour und viel Glück mit dem Wetter.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Kurt Neeser 11. Oktober 2007, 8:05

    Ein wunderbares Bergbild, welches mein Herz höher schlagen lässt.
    Auf dem Jungfraujoch war ich schon lange nicht mehr, bin auf eure Bilder jetzt schon gespannt.
    Einen schönen Aufenthalt ung Gruss
    Kurt
  • Peter Arnheiter 11. Oktober 2007, 7:34

    Die Vorfreude ist die schönste Freude, sagt man. Ich kann mich gut einfühlen in Deinen erwartungsvollen Zustand vor der Abreise, in Dein gespanntes Abhören der Wetterprognose, in Euere erregten Gespräche über das zu Erlebende. Ich wünsche Euch jetzt schon gutes Gelingen. Möge die Kaltfront dem momentanen Hoch nicht zu nahe treten oder einfach etwas östlicher als im Berner Oberland auf die Schweiz treffen, zum Beispiel in Arnegg :=))
    Dein Bild ist wie viele Deiner Aufnahmen von herrlicher Klarheit, wunderbarem Licht und excellenter Schärfe geprägt. Die Gestaltung finde ich schön mit dem komischen Gletscher im Vordergrund, den vom Mischabelgrat herunterziehenden Flanken, dem tiefen Blick in Saasertal und eben den fernen Gipfeln des ersehnten Berner Oberlandes im Hintergrund mit den markantesten Spitzen Bietschhorn, Aletschhorn und Finsteraarhorn.
    Noch ein Detail: Hast Du die Mischabelhütte gesehen ?
    Liebe Grüsse und alles Gute für Samstag/Sonntag
    Peter
    Noch zwei