Zurück zur Liste
Geschafft !!! heute kurz nach 8.45 Uhr standen wir auf in dem Gletscher beim Jungfraujoch

Geschafft !!! heute kurz nach 8.45 Uhr standen wir auf in dem Gletscher beim Jungfraujoch

978 16

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Geschafft !!! heute kurz nach 8.45 Uhr standen wir auf in dem Gletscher beim Jungfraujoch

3.20 Uhr im knapp 300 km Entfernung in Gosheim bei unseren Gastgebern und dan mit ihnen losgefahren,waren wir 2 Minuten vor Abfahrt des ersten !!! Zuges 6.53 Uhr in Lauterbrunnen. Durch die hervorragende Fahrt von Hans Hermle (ohne Verkehrsübertreteungen aber einer genialen Routenwahl) haben wir bei Planung des zweiten Zuges sogar noch den ersten erreicht und einen phantastischen Tag auf dem Jungfraujoch und später der kleinen Scheidegg erlebt.
Wenn dann am selben Abend noch die ersten beiden Bilder kommen, könnt Ihr nicht "meckern". Inzwischen haben wir der Schweiz ein Dankeschön für den tollen Tag gesagt und sin wieder auf der schwäbischen Alp.
Solche Tage an denen die Organisation perfekt aufgeht sind bei mir bleibende Höhepunkte.
Morgen freuen wir uns bereis wieder auf einen Besuch bei Marianne Schön und ihrem Gatten im Schwarzwald.

Kommentare 16

  • Rolf Grundke 14. Oktober 2007, 23:00

    ...genial, bekomme richtig Gänsehaut

    lg rolf
  • Wolfgang Föst 14. Oktober 2007, 19:31

    was für ein panorama. wunderschön
    lg wolfgang
  • Kalmia 14. Oktober 2007, 10:01

    Und das Wetter passt wie angegossen!
    Tolle Aufnahme!
    Viel Spaß noch!
    LG, Karin
  • Beate Und Edmund Salomon 14. Oktober 2007, 8:10

    Da hat sich die Mühe des frühen Aufstehens wirklich gelohnt. Das muß ein unglaublich schönes Gefühl sein, diesen Anblick genießen zu können.Eine traumhaft schöne Aufnahme, Gratulation dazu.Übrigens Hut ab vor Eurer Leistung.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Wolfgang P94 14. Oktober 2007, 7:37

    Die Welt wie im Traum!
    LG
    Wolfgang
  • Karin Gregan 14. Oktober 2007, 0:05

    Mir gefällt am besten der unberührte Schnee.... und ich bewundere Eure Mobilität! Ich mach ja auch so verrückte Sachen, aber Ihr übertrefft mich da bei weitem!
    Aber ich gönn es Euch und freu mich über die schönen Bilder! LG Karin
  • Norbert Siegel 13. Oktober 2007, 23:48

    Ein tolles Bild! Glückwunsch zu diesem tollen Tag, der auch den hohen Fahrpreis rechtfertigt.
    VG Norbert
  • Barbarak 13. Oktober 2007, 23:42

    Herzlichen Glückwunsch. Beineide dich ein wenig darum. LG, Barbara
  • Reinhold Reeh 13. Oktober 2007, 23:02

    Ein herrliches Panorama in klarer sauberer Bergluft muß
    wunderschön sein !? Die Sonne gehört dahin wo sie steht !
    Wünsche dir noch viel Spass in deinem Kurzurlaub !
    LG Reinhold
  • just a moment 13. Oktober 2007, 22:04

    Fantastisch dieser Anblick und ich freu mich , dass ihr mit dem Wetter solches Glück habt. Es muss ein herrliches Gefühl sein, das zu erleben!! Danke für diese wundervolle Aufnahme!!!
    LG Petra
  • Peter Arnheiter 13. Oktober 2007, 22:02

    Gratulation zum perfekten Bild mit dem berühmten Blick vom Jungfraujoch nach südlichen Gefilden. Nach all dem Fahrstress, der knappen Umsteigezeit und der Belastung des Organismus durch die relativ rasche Überwindung eines respektabeln Höhenunterschiedes muss ich Dich restlos bewundern, in aller nötigen Ruhe eine solche Aufnahme zu machen. Ihr hattet das Glück eines ganz tollen klaren Herbstlichtes, welches den wunderbaren überschneiten Gletscher und die ihn flankierenden Berge sehr plastisch widergeben liess. Die auf den Samstag angesagte Kaltfront nahm ich bereits am Freitag, den 12.10.2007, am Rheinwaldhorn auf mich. Das ist deshalb gern geschehen, weil ich aufgrund meines alpennahen Wohnorts das Glück habe, viel öfter in die Berge zu kommen als Ihr.
    Liebe Grüsse
    Peter
    Alpine Attraktion
    Alpine Attraktion
    Peter Arnheiter
  • Stefan S. aus Do. 13. Oktober 2007, 21:28

    da kommt man ins schwärmen,
    ski unterschnallen und los.
    sieht aus wie auf einer postkarte.

    gruss stefan
  • Werner Bartsch 13. Oktober 2007, 21:13

    super bild. die sonne ist ein absolutes MUSS...
    lg. werner
  • Marianne Schön 13. Oktober 2007, 21:08

    Das habt Ihr ja sensationell geschafft, ich freue mich das Ihr solches
    Wetter hattet und solche schönen Bilder machen konntet,
    apropos Sonne, ich finde die gerade gut so auf dem Foto.
    Bis morgen also dann viele Grüße Marianne
  • Micha Berger - Foto 13. Oktober 2007, 21:04

    ...wow..., velten, da habt ihr euch ja das aller beste wetter ausgesucht....na, ja, wenn engel reisen....
    super aufnahme hast du uns hier mitgebracht....

    lg micha