1.415 25

Detlef Liebchen


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Milvus milvus

... wird der Rotmilan wissentschaftlich genannt, der Volksmund hingegen bezeichnet ihn als Gabelweihe wegen seines gegabelten Schwanzes.
Zum Teil lebt er von Aas und Abfall, doch meistens geht er selbst auf Jagd. Dabei gehören dann Fische und kleine Säugetiere auf den Speiseplan. Gesehen an der alten Oder.

Wildlife 2003

Kommentare 25

  • Sonja Haase 21. April 2008, 7:19

    Tolles Flugfoto. Viele Grüße, Sonja.
    Ehepaar Rotmilan
    Ehepaar Rotmilan
    Sonja Haase
  • Marco D. 29. Juli 2003, 18:51

    Exemplarisch für fast alle Deiner Aufnahmen: VERDAMMT GUT!

    Da mein Wortschatz warscheinlich nicht ausreicht jedes Foto von Dir das mir sehr gut gefällt im Nachhinein zu kommentieren, ohne mich zu wiederholen , statuiere ich hiermit ein exemble und bin gespannt was da noch so kommt...

    Gruß

    M.D.
  • Hans-Peter Möller 29. Juli 2003, 16:46

    Sehr schöne Vogelaufnahme. Da hast Du aber wirklich Glück gehabt und im rechten Moment den Auslöser betätigt.
    Gruß Hans-Peter
  • Detlef Liebchen 29. Juli 2003, 9:33

    Zugegeben, Milane begegnen mir auf den Ausflügen rund um Berlin sehr häufig ... dafür sind andere Greife (ausgenommen vielleicht Mäusebussard und Turmfalke) recht spärlich zu sehen.

    Ein paar nachgeschobene Daten zur Aufnahme:
    EOS D60 / Tamron Converter 2x / EF300 2,8 (ohne IS)
    Freihand aus dem wackelnden Kanu heraus!!!

    ;-))
    LG und herzlichen Dank,
    Detlef
  • Edeltraud Vinckx 29. Juli 2003, 9:08

    einfach grandios finde ich diese Aufnahme. Dort an der Oder sind sie bestimmt öfter zu sehen als gerade bei uns.
    Daher freue ich mich immer wieder über deine Wildlivefotos....
    lg edeltraud
  • Eva Dreyer 29. Juli 2003, 3:15

    Hey, den kenn ich doch ;-)))
    So wunderschön hätte ich den auch gerne mal!
    Gerade jetzt am Sonntag hatte ich einen im Visier, voll im Tele und dann hat das Biest einen bombastischen Hacken geschlagen (der starke Wind hat nachgeholfen) und ich sass da mit einem reinblauen Bild _ohne Vogel_ :-(((
    Tolles Photo!!!!!!!!!!

    LG
    Eva
  • Marc Zschaler 28. Juli 2003, 23:22

    Toll! Gruß Marc
  • Rose Von Selasinsky 28. Juli 2003, 23:17

    Phantastische Flugaufnahme!
    LG Rose
  • Bernhard Schulze 28. Juli 2003, 22:36

    Wunderschön erwischt. Ganz schön nah. Mit welcher Optik?

    Meine Glückstreffer:
    Milan
    Milan
    Bernhard Schulze
  • Ch. Ho. 28. Juli 2003, 22:25

    Denn hättest du früher raufladen müssen dann wäre es mir etwas leichter gefallen mit meiner Bestimmung. Auch ein schöner Greif. Noch neidisch rüberguck :) Klasse!!!

    Gruß
    Christian
  • Stefan Jondral 28. Juli 2003, 21:54

    ja suppa!
    lg Stefan
  • Sönke Morsch 28. Juli 2003, 21:22

    die gibt es bei euch ja an jeder ecke !!! hatte mal da in der ecke rühstädt gekuckt . bei uns eine seltenheit!!! klasse wie immer !!! gruß sönke
  • S.Roesner 28. Juli 2003, 21:22

    jepp, schönes pic, gefällt mir auch gut! hab ich leider noch nicht im ansatz so schön !!!

    lieben gruss

    sascha
  • Hans-Wilhelm Grömping 28. Juli 2003, 21:09

    Super erwischt- gefällt mir sehr! LG Hawi
  • Lothar Hentschel 28. Juli 2003, 21:00

    hallo Detlef,
    das ist ja wohl aller erste Sahne...toll absolut
    Viele Grüße Lothar