Lothar Hentschel


Premium (World), Berlin
[fc-user:8631]

Über mich

Kontakt / Anfragen:

+49 30 8545290
oder (besser)
lothar.r.hentschel@t-online.de


...und wenn es ganz dringend ist
+491716295500



Das Fotografieren begleitet mich schon einige Jahre mit wechselnder Intensität. Früher habe ich viel s/w in der Dunkelkammer gemacht. Das war ja damals die einzige Möglichkeit, sofort an die Bilder zu kommen. Dann kam das Diadirektverfahren Cibachrome dazu. Da hatte man dann die Möglichkeit, auch beim Diaabzug einiges zu gestalten, aber der Aufwand war doch ziemlich hoch.
Das führte dann irgendwann zu einer schöpferischen Pause. Bis dann der PC die Dunkelkammer übernahm.
Nun ist alles digital. Photoshop und Lightroom haben alle Arbeiten in den beleuchteten Raum übergeben. Alles ist möglich, nichts muss, vieles kann.

Ich nehme jede Stellungnahme ernst und denke, dass man über jede Kritik nachdenken sollte, sie könnte ja berechtigt sein. ;-)

Kommentare 204

  • Sesostris 15. Januar 2020, 17:19

    Grüße Lothar, 
    du großartige Aufnahmen, eines schöner als das andere.
    Super Arbeiten von dir, wo man gleich sieht das eine Menge Geduld  und Leidenschaft drin steckt.

    Für das Jahr 2020, wünsche dir viele schöne Bilder.

    Beste Grüße Steffen
  • Tommy Ferrante 18. Dezember 2019, 11:13

    Grazie Lothar! 
    silent
    silent
    Tommy Ferrante
  • Manuel Gloger 6. November 2018, 0:30

    Hallo Lothar,
    danke für deinen knuffigen Kommentar. Ich freue mich immer von dir zu hören und vor allem, neue Bilder von dir betrachten zu dürfen.
    LG Manuel
  • Elke 12. Oktober 2018, 16:50

    Danke dir für deine Rückmeldung in meinem Profil. Was ich ganz vergessen hatte zu schreiben: Dein Profilfoto ist absolut stark und prägnant. Sehr gut gemacht mit dem Licht- und Schattenspiel. Ich bin eher ein Freund der Farbe aber das wirkt nachhaltig! Viele Grüße aus der Pfalz, Elke
  • Elke 12. Oktober 2018, 6:17

    Hallo Lothar, deine Bilder gefallen mir außerordentlich gut. Tolle Motive aus anderen Ländern und eine klasse Art der Bearbeitung. Ich werde dir unauffällig folgen ... :-) LGE
  • Fotokastl-Traunsee 21. Februar 2017, 13:29

    Hallo Lothar lass dir mal einen Gruß aus Österreich da
  • Lisa Payr 26. August 2015, 15:12

    Geniales Portfolio!
    lg Djete
  • MartinBZ 21. Februar 2014, 12:40

    WOW! Wahnsinns Aufnahmen!

    VG Martin
  • io sono 7. Februar 2014, 15:03

    ich bin fasziniert , sehr beeindruckende Potos , mein respeckt ....

    LG Mehmet
  • Klaus Ruehl 4. Juli 2013, 21:21

    Hallo Lothar, durch "Zufall?" bin ich eben auf deiner Seite gelandet.
    Du hast ein sehr schönes Portfolio.
    Der Ordner Toskana dient mir zur Anregung.
    ich starte übermorgen das erste mal in die Toskana.
    Gruß

    Klaus
  • Paul D. 5. Juni 2013, 10:52

    sehr schöne Bilder + Galerien (auf deiner Homepage), die sehr schön die jeweiligen Besonderheiten darstellen-
    kann man sich immer wieder ansehen
    VG
    Paul
  • Simone Wunderlich 5. Juni 2013, 10:39

    Hallo Lothar,
    als ich deine Bilder gerade sah, wollte ich meine alle wegschmeißen...
    Einfach nur klasse.
    LG Simone
  • BIOK 3. Juni 2013, 8:25

    fantastische bilder
  • Paolo Vannucchi 25. Februar 2013, 21:30

    Une maison à Burano....
    Une maison à Burano....
    Paolo Vannucchi

    Grazie Lothar !!!
    ....lusingato del commento positivo !!!

    Danke Lothar !!!
    ....schmeichelte dem positiven Kommentar !!!
  • CNemrac 19. Januar 2013, 23:45

    ja was soll ich sagen ..... bin sprachlos und überwältigt. Ganz große Klasse deine Fotos.
    Da würd ich doch glatt mal mit dir auf Fototour gehen.

    liebe Grüße Carmen

Kenntnisse

Ausrüstung

Alles was Canon so verkauft.