Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Hentschel


World Mitglied, Berlin
[fc-user:8631]

Über mich

Kontakt / Anfragen:

+49 30 8545290
oder (besser)
lothar.r.hentschel@t-online.de

Homepage: www.naturally-digital.de

...und wenn es ganz dringend ist
+491716295500



Das Fotografieren begleitet mich schon einige Jahre mit wechselnder Intensität. Früher habe ich viel s/w in der Dunkelkammer gemacht. Das war ja damals die einzige Möglichkeit, sofort an die Bilder zu kommen. Dann kam das Diadirektverfahren Cibachrome dazu. Da hatte man dann die Möglichkeit, auch beim Diaabzug einiges zu gestalten, aber der Aufwand war doch ziemlich hoch.
Das führte dann irgendwann zu einer schöpferischen Pause. Bis dann der PC die Dunkelkammer übernahm.
Neu motiviert wurden die Konicas FS1, T3, T gegen eine Canon EOS 50E eingetauscht. Die ist auch gegenwärtig noch meine erste Wahl.
Ich benutze nur Diafilme und die am liebsten in Verbindung mit einem 17mm Objektiv. Zu einer Digitalen konnte ich mich noch nicht durchringen, aber mal sehen, was die Zukunft auf dem Sektor so bringt.
Den Einsatz von Photoshop sehe ich zwiespältig und bin schon diversen Diskussionen in den Foren und Zeitungen gefolgt, ohne zu einem abschließenden Urteil zu kommen. Aber letztendlich denke ich, sollte jeder seinen eigenen Gefühlen zu diesem Thema folgen.
Da ich ein bekennender Italienfan bin, habe ich viele Aufnahmen zu diesem Sujet, aber ich versuche auch von anderen Bereichen Aufnahmen zu machen.
Ich nehme jede Stellungnahme ernst und denke, dass man über jede Kritik nachdenken sollte, sie könnte ja berechtigt sein. ;-)

Mai 2002:
Die Bilder in der FC haben mich nun endgültig ins digitale abdriften lassen, mein Widerstand ist gebrochen.
Die Canon G2 hat mich kurze Zeit begleitet und mir die Vorzüge der digis im wahrsten Sinne des Wortes vor Augen geführt. Tolle Kamera...

Die Canon D60 hat mich nun endgültig süchtig gemacht...

April 2003:
und die Canon 10D ist auch nicht übel :-)

Oktober 2004:
und die Canon 20D ist auch nicht übel :-)

und die Canon 5D läßt 17mm wieder 17mm sein..auch nicht übel :-)

ich glaube ich muss mich mal von einer trennen ;-))

nun ist noch eine dazu gekommen... wo soll das hinführen? ;-.))

Kommentare 203

  • Fotokastl-Traunsee 21. Februar 2017, 13:29

    Hallo Lothar lass dir mal einen Gruß aus Österreich da
  • Djete Payr 26. August 2015, 15:12

    Geniales Portfolio!
    lg Djete
  • MartinBZ 21. Februar 2014, 12:40

    WOW! Wahnsinns Aufnahmen!

    VG Martin
  • io sono 7. Februar 2014, 15:03

    ich bin fasziniert , sehr beeindruckende Potos , mein respeckt ....

    LG Mehmet
  • Klaus Ruehl 4. Juli 2013, 21:21

    Hallo Lothar, durch "Zufall?" bin ich eben auf deiner Seite gelandet.
    Du hast ein sehr schönes Portfolio.
    Der Ordner Toskana dient mir zur Anregung.
    ich starte übermorgen das erste mal in die Toskana.
    Gruß

    Klaus
  • Paul D. 5. Juni 2013, 10:52

    sehr schöne Bilder + Galerien (auf deiner Homepage), die sehr schön die jeweiligen Besonderheiten darstellen-
    kann man sich immer wieder ansehen
    VG
    Paul
  • Simone Wunderlich 5. Juni 2013, 10:39

    Hallo Lothar,
    als ich deine Bilder gerade sah, wollte ich meine alle wegschmeißen...
    Einfach nur klasse.
    LG Simone
  • BIOK 3. Juni 2013, 8:25

    fantastische bilder
  • Paolo Vannucchi 25. Februar 2013, 21:30

    Une maison à Burano....
    Une maison à Burano....
    Paolo Vannucchi

    Grazie Lothar !!!
    ....lusingato del commento positivo !!!

    Danke Lothar !!!
    ....schmeichelte dem positiven Kommentar !!!
  • CNemrac 19. Januar 2013, 23:45

    ja was soll ich sagen ..... bin sprachlos und überwältigt. Ganz große Klasse deine Fotos.
    Da würd ich doch glatt mal mit dir auf Fototour gehen.

    liebe Grüße Carmen
  • fotoallrounderin 25. Dezember 2012, 14:08

    die zeit... die mir oft fehlt... hier zu sein.... doch heute stehle ich welche, um meine weihnachtskarte zu überbringen und um zu zeigen, dass ich meine buddys noch nicht vergessen habe.

    deine fotos sind für mich immer eine augenwonne.... und ein grosses vorbild, um mich zu verbessern. danke, dass ich sie ansehen darf.
    mlg rosalie
  • Manuel Gloger 24. Dezember 2012, 0:49

    Ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und
    ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2013.
    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr
    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr
    Manuel Gloger

    wünscht Manuel
  • BJ Urbex 23. Dezember 2012, 21:30

    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich dir.
    Gruß Jürgen
  • Tommy Ferrante 8. November 2012, 14:53

    Grazie Lothar.
    LG tommy
    The Dark Side
    The Dark Side
    Tommy Ferrante
  • Klaus Kockskämper 5. Oktober 2012, 12:34

    Wirklich großartige Landschaftsaufnahmen.

Kenntnisse

Ausrüstung

Alles was Canon so verkauft.