Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Meine ersten ... und wohl letzten in diesem Jahr!

Heute gefunden, nach 7km Fußmarsch!
Abends um 18Uhr!
Es war schon dunkel am Huwenowsee.
Ich mußte eine Lampe einsetzen ...
und mehr war dann leider nicht drin.
.
Buchenschleimrüblinge
.

Kommentare 14

  • Jörg Ossenbühl 27. Oktober 2013, 16:26

    da hat sich der Fußmarsch doch gelohnt
    und den Baum merken, die kommen nächstes Jahr wieder

    lg jörg
  • Hartmut Bethke 27. Oktober 2013, 12:53

    @Maria: Ah ja, Danke Maria. Trotzdem meinen Glückwunsch zu den ersten in Berlin :-)
    LG Hartmut
  • Thomas Plag 27. Oktober 2013, 12:32

    Keine Farben lenken von dem interessant gestalteten
    Lebensraum ab. So kann man die Strukturen in der
    Rinde und den schönen Wuchs der Pilze bewundern !
    LG Thomas
  • Maria J. 27. Oktober 2013, 11:37

    @ Hartmut,
    es war schon fast stockdunkel da draußen!!
    Und danke für den Glückwunsch,
    aber es sind nur die ersten in diesem Jahr ...
    und die ersten aus dem Berliner Umfeld!
    Vor zwei Jahren hatte ich sie schon an der Ostsee,
    im Darßer Wald, gefunden.
    Die sind etwas hübscher anzusehen:

    Es grüßt Maria
  • Hartmut Bethke 27. Oktober 2013, 11:24

    Herzlichen Glückwunsch, Maria. So ein Erstfund ist immer eine Freude, egal wie lange man schon Pilze sucht. Das kleine Grüppchen ist auch noch recht fotogen. Etwas flau in den Tonwerten vielleicht und die iso800 sind wahrscheinlich der verpassten Umstellung geschuldet ;-) Ist mir die Tage auch passiert ... grummel ... :-)
    LG Hartmut
  • Fritz Haselbeck 27. Oktober 2013, 11:17

    Die edlen Pilze wirken sehr schön vor diesem grau strukturierten Ambiente! Viele Grüße: Fritz H.
  • Andreas Wellnitz 27. Oktober 2013, 10:10

    Egal,ich mag das Foto,lg.Andreas!
  • Klaus Kieslich 27. Oktober 2013, 10:03

    Das is doch echt klasse
    Gruß Klaus
  • AndersFotografie 27. Oktober 2013, 9:57

    Sehr hübsche Naturaufnahme, schön gemacht.
    Hab du auch noch einen schönen Sonntag.
    LG Rita
  • Natureworld 27. Oktober 2013, 9:02

    Na siehste
    und pass mal auf
    im nächsten jahr siehste die überall
    ging mir jedenfalls so

    ist dir doch noch ganz gut gelungen
    gefällt
    Lieber Gruß
    Doris
  • Conny Wermke 27. Oktober 2013, 8:40

    Die sind doch gut geworden..gerade in dem besonderen Licht. Und Du hast die Vorfreude auf nächstes Jahr dann ganz viele zu finden. Bei uns waren sie dieses Jahr auch eher rar

    LG Conny
  • wolfgang und maritha 27. Oktober 2013, 7:56

    Auch diese Buchenschleimrüblinge wollten noch unbedingt in Deine Sammlung.
    Glückwunsch zu dieser feinen Darstellung !
    Einen motivreichen Sonntag wünschen
    Wolfgang und Maritha.
  • GoPicturesBerlin 27. Oktober 2013, 2:08

    Mehr Krimi geht nicht. Pilze habt acht. Das Blitzlicht lauert überall. ........Wieder mal ein gutew Auge für die "Kleinigkeiten" dieser Welt.. Gz.Lb.Gr.V.
  • Stefan Traumflieger 27. Oktober 2013, 0:29

    Glückwunsch, deine Wanderung wurde noch belohnt - falls du doch noch Gelegenheit haben solltest, wäre ein Bick unter die Kappen sicherlich auch spannend. Nur allzulange halten sie sich leider nicht frisch aber vielleicht kommen noch weitere durch, das Wetter ist im Moment durchaus vielversprechend!
    VG Stefan

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 200
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 20
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 52.0 mm
ISO 800