Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Bernd Freimann


Pro Mitglied, Berlin

Mannheim Hauptbahnhof – 1984 – Gleis 5B

Unbeeindruckt von dem ausfahrenden 456 blättert die Reisende in einer Illustrierten. Heute, 30 Jahre später würde sie vermutlich auf dem Smartphone herumtippen oder in einem Telefongespräch vertieft sein.

Kommentare 8

  • KBS 705 (3) 1. August 2014, 20:04

    Erst gestern war ich wieder zum Umsteigen am Mannheimer Hauptbahnhof, kaum wiederzuerkennen das Ganze. Höchstens die Bahnsteigüberdachungen erinnern etwas an die damalige Zeit, aber ansonsten sieht es dort komplett anders aus.

    Ein starkes Zeitdokument!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • A. Seidel 23. Mai 2014, 4:37

    Wunderschönes Zeitzeugnis von meinem Lieblingsbahnhof ! Dort gibt es immer was Neues zu sehen.
    Gruß Andreas

    P. S. Danke für die gelungenen Anmerkungen.
  • gelbhaarduisburg 24. März 2014, 23:18

    Da ist er wieder, dieser Zugtyp, der mich durch meine ganze Jugend begleitet hat! Stimmungsvolles Bild.
  • makna 13. März 2014, 15:48

    Eine ganz hervorragend eingefangene Szene !
    BG Manfred
  • Weltensammler 12. März 2014, 14:50

    Herrlich!
    VG vom Weltensammler
  • C. Kainz 11. März 2014, 20:18


    Originelle Szene ! Das Sitzmöbel ist auch ein Highlight !
    Und die 30 Jahre alten Fotos und Artikel in der Illustrierten
    hätten heute auch Kultcharakter ...

    lg, Christoph


  • Gerhard Huck 11. März 2014, 16:22

    Stark, gefällt mir sehr!
    Und nicht nur die Triebwagen waren damals formschön...
    Viele Grüße
    Gerhard
  • cundafoto 11. März 2014, 16:17

    Tolles Zeitzeugnis. Das waren noch formschöne Triebwagen.
    VG Claus