Maria J.


Premium (World), Berlin

Mal etwas Nachdenkliches ...

... zum 17. Juni.

Stasi-Zentrale, Berlin,
Ruschestraße, Normannenstraße, Magdalenenstraße
.
http://www.berlin.de/orte/museum/forschungs-und-gedenkstaette-normannenstrasse/
.
http://www.stasi.info/5.html

Kommentare 12

  • W.H. Baumann 8. September 2013, 19:02

    Ein befreundeter Archivar hat dort in den Anfangsjahren der Aufarbeitung mitgeholfen. Was er davon berichtete, war haarsträubend und erschütternd. Ich versuche mir oft vorzustellen, was aus all diesen kleinen und großen IM´s nunmehr geworden ist und ob es nicht gar noch subtile Wurmfortsätze der Stasi im Hierüberall gibt. Wer weiß?
    Eine gute (was heißt gute - Du weißt schon), eine treffende Aufnahme, die einen frösteln macht.
    LG Werner
  • TeresaM 25. Juni 2013, 22:44

    Une excellente et belle présentation d'architecture dont j'aime beaucoup le choix du NB.
    Amitiés,
  • Harry 18. Juni 2013, 22:28

    Ich finde es gut, dass du solch ein Foto veröffentlichst. Jeder sollte diesen Teil unserer deutschen Geschichte nicht vergessen.
    Liebe Grüße
    Harry
  • Brigitte Specht 18. Juni 2013, 18:10

    ...ein gutes Foto für diesen Tag....!
    L.G.Brigitte
  • Reinhard Arndt 18. Juni 2013, 14:45

    Das ist schon ein besonderer Tag, den ich als Kind von Westberlin aus miterlebt habe und wohl für immer in Erinnerung behalten werde.
    LG
    Reinhard
  • Karl-Paul Faber 17. Juni 2013, 18:06

    Passt!!!!!!!!!!!!!
    lg karl
  • Klaus Kieslich 17. Juni 2013, 14:15

    Starke Aufnahme und wenn man bedenkt,was da hinter den Mauern so alles abspielte.....
    Gruß Klaus
  • ~ Astrid ~ 17. Juni 2013, 13:05

    Es sind für mich die spannendsten Momente in der fc, wenn Erinnerungen, Gefühle oder persönliche Momente in Fotos zu erkennen sind. Mit bestens gewählter Tonung trägt dein Foto zu diesen "Gänsehaut-Momenten" bei.
    LG Astrid
  • Martina I. Müller 17. Juni 2013, 12:33

    Diese Düsternis im Foto wirkt schon gespenstig und die Gänsehaut, die einen beim Betrachten des Bildes überläuft, gilt den Vorgängen da drinnen zur Zeit der Stasi- und DDR-Zeit. LG Martina
  • Sibille L. 17. Juni 2013, 12:15

    Hier passt die Tonung perfekt.
    Sehr gute Arbeit.
    LG Sibille
  • Thomas Plag 17. Juni 2013, 11:54

    Düster und macht Gänsehaut wenn man überlegt
    was sich in diesen Mauern abgespielt hat !
    LG Thomas
  • E. Ehsani 17. Juni 2013, 11:47

    Ein sehr schönes S/W Foto, gefällt mir sehr.
    LG Esmail

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Views 952
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX10 IS
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 5.0 mm
ISO 80