Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Making of...

... mit diesem Makro macht Anke ihre tollen Hornissenaufnahmen. ( Mein Makro konnte ich ja nun nicht selbst fotografieren...)
Ganz vorsichtig hat sie sich für dieses Foto dem Loch genähert. Ein Foto, und sie ist wieder zurück getreten. Nur so bekommt man die tollen Einblicke ins Hornissennest von vorne!

Und es ist unser eigenes Risiko.

Wie aber schon bei den anderen Bildern erwähnt, haben sie uns bis jetzt noch nicht bedroht. Man könnte meinen, sie hätten sich an unsere Gesellschaft gewöhnt.
Sie umschwirren uns, die Kameras und auch die Stative öfters neugierig, gehen dann aber ihren normalen Beschäftigungen nach.
Aufgenommen mit meiner Konica Minolta Dynax 7D, Sigma Makro 105 mm, Stativ.

"Einweiser" vom Dienst ? Hornissenstudie
"Einweiser" vom Dienst ? Hornissenstudie
Sonja Haase





DANKE AN CARSTEN B.! ER HAT DAS FOTO UNTER DER SEKTION ---DOKU --- ZUM VOTING VORGESCHLAGEN.


Auch wenn es nicht geklappt hat, danke an alle Voter. Viele Grüße, Sonja.

Kommentare 84

  • Tania Sandin 18. April 2010, 17:55

    pro+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  • Thomas Rudzewitz 20. April 2009, 15:51

    Das Bild ist interessant!
    Und zum Thema Hornissen: ich hab mal aus Versehen mein Rad an einen Baum mit Hornissennest gelehnt und sofort ein paar Stiche kassiert!
  • Uwe Vollmann 12. September 2007, 7:12

    Hallo Sonja, ein sehr gutes Making of hast Du uns hier präsentiert! Ich bewundere Euren Mut, dass Ihr Euch so nahe an die Hornissen herangetraut habt und das womöglich auch noch ohne Schutzkleidung! Das Ergebnis von Euch kann sich da auch sehen lassen!
    LG Uwe
  • Thomas Helber 11. September 2007, 23:11

    Ich bleibe eingefleischter Nicht-Voter - geht ja auch nicht anders, ohne Mitgliedschaft. Die mich ob des Umgangstones hier manchmal eher abstößt als motiviert, selbst eine Mitgliedschaft zu abonieren.

    Zum Bild selbst: Ich finde es einfach schön, wenn die einzelnen Fotografen hier auch mal "aus dem Nähkästchen plaudern" und schaue solche Bilder besonders gerne an.

    Gruß Thomas
  • DSK 27. August 2007, 10:28

    Manche Kommentare tun echt weh........
    Mach dir nichts draus:)

    LG DSK
    ______________________________
  • Carsten B. 26. August 2007, 23:51

    @Sonja
    Wolfgang E. Kern - der Guru der "Möchtegern-Top-" Naturfotografen hat gesprochen - und erziehlt bei mir noch nicht mal ein müdels Lächeln.
    Eine kritische Anmerkung zu seinen Fotos und Du wirst von ihm per QM beschipft und auf Igno gesetzt.
  • Andrea Bloss 26. August 2007, 23:51

    -
  • Dieter Geßler 26. August 2007, 23:51

    +++
  • Joerg Kuper 26. August 2007, 23:51

    -
  • DSK 26. August 2007, 23:51

    ++
  • Mirko List 26. August 2007, 23:51

    Solche schlimmen Knipsereien mache ich auch ...
    (sperre sie aber natürlich fürs Voting)
    contra
  • Denny Jander 26. August 2007, 23:51

    -
  • Christine Kiechl 26. August 2007, 23:51

    pro
  • Gusti Weber 26. August 2007, 23:51

    Geniale Idee Sonja!

    < < < P R O > > >
  • MarS-Photo 26. August 2007, 23:51

    Ungewöhnliches Motiv,
    deswegen ein Pro!
    Viele Grüße
    Marc