Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Carsten B.


Free Mitglied
[fc-user:424008]

Über mich

"Meine Sichtweise - in Bildern festgehalten!"

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre."
(Robert Bresson)



Zum Nachdenken:

"Die Jugend ist glücklich, weil sie fähig ist, Schönheit zu erkennen. Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden."
(Kafka)

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst,
ist ein verlorener Tag."
(Charlie Chaplin)

"Shoot like photoshop doesn´t exist!
Don´t let photoshop turn you in a poor shooter!"
(Steve Bedell)


Die (leider) dümmlichste Ausrede für viele Möchtegern-Fotografen hier in die fc Bilder hochzuladen und sich als Top-Fotografen zu fühlen:
"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."
(Andreas Feininger)


""Entzerren" bei Weitwinkelaufnahmen,
"Freistellen", wenn der Hintergrund nicht kommod ist, "Wegstempeln" bei kleinen Mängeln, "Nachschärfen" bis der Arzt kommt ..., wenn's denn unbedingt sein muß ...
"Die FC", in weiten Teilen eine digitale Scheinwelt ..."
(gefunden im Profil eines fc-User, der mir damit aus der Seele spricht!)


"Ein gutes Foto ist eines, das dir hilft, etwas zu sehen, das du nicht gesehen hattest."
(Elliott Erwitt)


"Der größte Luxus ist eine eigene Meinung, nur wenige leisten sich ihn! "
(Peter Bamm)


"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach
einem Hindernis; vielleicht ist keines da."
(Franz Kafka)


"Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele."
(Henri Cartier-Bresson)


"Die Photographie ist eine wunderbare Entdeckung, eine Wissenschaft, welche die größten Geister angezogen, eine Kunst, welche die klügsten Denker angeregt – und doch von jedem Dummkopf betrieben werden kann“
(Nadar, 1856)


Kommentare 135

  • sailor466 25. Dezember 2010, 14:26

    hallo - fröhliche Feiertage und dann auch ein gutes neus jahr für dich und deine familie!
    und ganz lieben dank für deine anmerkungen!!
    leider war das vergangene jahr derart vollgepackt, daß ich kaum zum fotografieren kam und was noch schlimmer ist, ich keine zeit fand auch in deinen bildern zu stöbern!! entschuldige bitte!!
    so als weihnachtlichen gruß von hier habe ich die aufnahme angehängt.
    m.l.g. dieter
  • sailor466 3. Mai 2010, 11:43

    hallo - ganz lieben dank für deine nette anmerkung!
    m.l.g. dieter
  • Abuhari 19. August 2009, 12:08

    Hallo Carsten,

    habe Dir mal die Eine oder Andere Bemerkung da gelassen. Mir gefallen Deine Bilder. Vielleicht kannst Du Dein gutes Händchen auch in anderen Bereichen probieren.

    Gruß Jörg
  • Inga St. 15. Juni 2009, 23:57

    Schöne Aufnahmen hast du hier und ein gutes Profil (ich meine nicht nur das Bild *g*, sondern auch den Text.
    Lg, Inga
  • Dorothe 7. April 2009, 19:23

    Hallo Carsten,
    beneidenswert deine Aufnahmen, trifft meinen Geschmack!!
    LG Dorothe
  • LunaFeles 30. März 2009, 13:53


    danke fürs Kommi^^
  • colinski 18. März 2009, 13:48

    huch ein gütersloher, da lasse ich doch mal gleich liebe grüße da

    also - liebe grüße!

    colin.
  • Yasemin Saalmann 26. Januar 2009, 15:00

    Für ne Punkerin .. joa nä das is ganz unterschiedlich ich hab halt nen aktuelleres bild nehmen wollen aber ich hab ma ein anderes rein genommen das is von ... vor ca 1 monat ...
  • GreenEye Pictures 23. November 2008, 14:31

    Hallo Carsten!
    Danke für deine Meinung im Forum das ich geöffnet habe. Ich bin voll und ganz deiner Meinung!
    "Die fc hat sich in halt von einer einst anspruchsvollen Foto-Plattform zu einem Foto-Durchlauferhitzer entwickelt!"
    In der Hoffnung, dass es irgendwann wieder besser wird (auch wenn es gegen jede Logik spricht!)
    LG christian
  • Stippi 3. November 2008, 17:41

    Hi,
    Es wird bestimmt noch einiges kommen , aber halt langsam, tolle Bilder kommen halt nicht von allein zustande und mit der kleinen Kamera die ich hab ist es auch gar nicht mal so einfach *lach

    Lieben Gruß

    Saskia
  • websmoke 12. Oktober 2008, 12:13

    Hallo Carsten,

    herzlichen Dank für das tolle Shooting.. Hat echt Spaß gemacht und das Wetter hat auch super mitgespielt..

    Hätte nicht gedacht, das die Bilder soo gut werden...

    lg Jenny
  • websmoke 6. Oktober 2008, 19:34

    Hallo :)
    Das stimmt, das ist schön einen mitbürger zu treffen ;)

    ja ja der güterbahnhof.. eine sehr schöne location...

    lg jenny

    PS: Danke für die Anmerkung ;)
  • Graschdanin Mjorki 30. September 2008, 23:48

    Für diesen Forenbeitrag aus Prinzip auf orangsch! :-)

    LG
    Christian
  • Felix Effertz PHOTOGRAPHY 8. September 2008, 19:54

    joa, ich würde sagen lass Dich überraschen;-)
  • Felix Effertz PHOTOGRAPHY 7. September 2008, 16:29

    Hey Carsten,

    vielen Dank für Dein comment zu meinem Bild.
    Freut mich sehr dass es Dir gefällt.

    Zur technischen Umsetzung kann ich nur noch sagen: Baustrahler und EOS 300D reichen für sowas aus;-)

    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim shooten und kommentieren.

    VG aus Herzebrock-Clarholz,

    Felix

  • tbals 16. Mai 2008, 18:34

    schoene Bilder hast Du da in deiner Sammlung, vor allem die Macrozaubereien. Gafaellt mir.

    Gruss
    Thomas
  • podipixel 9. April 2008, 10:34

    Hallo Carsten,
    vielen Dank für deine nette Begrüßung,
    ihr seit das also, die durch den Botanischen Garten schleichen und die tollen Motive "wegschnappen" :-)
    Dann will ich mal hoffen am 03.05. auch noch nette Motive einfangen zu können.
    Viele Grüße
    Steffi
  • kooria 2. April 2008, 13:02

    Salut Carsten,
    bis soeben freudig überrascht durch deine galerie spaziert - du machst wunderschöne detail- naturaufnahmen; hast dir den blick für das schöne erhalten und ihn geschult ... sie gefallen mir fast ausnahmslos sehr gut ... werde öfter vorbeischauen und mir sicherlich auch ein wenigt abgucken :-) lg amary
  • Jürgen Bohnenkamp 23. März 2008, 11:45

    Danke Carsten für den netten Gruß !
    Ich wünsche Dir ein frohes und gesegnetes Osterfest !

    LG Jürgen



  • A.-J. O. 8. Februar 2008, 14:11

    Bei so vielen Feindbildern traue ich mich als vermutlicher "Möchtegern-Fotograf" kaum, hier einen Gruß zu hinterlassen.

    Aber dennoch schaue ich mich hier sehr gerne um und entdecke Dinge, die ich vorher noch nie oder noch nie so gesehen habe...

    ;-)
  • Wolfg. Brenner 27. Januar 2008, 10:48

    Hallo Carsten,
    Deine Fotos sind allesamt eine Augenweide ! ! !
    Bildgestaltung, Verteilung von Schärfe und Unschärfe
    sowie die Lichtauswahl einfach hervorragend.
    Man kann von dir sehr viel lernen !
    L.G. Wolfgang
  • Earl Newton 24. Januar 2008, 11:59

    Hallo Carsten,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich muß zwei Dinge gestehen:

    1. Das was Du hauptsächlich fotografierst, ist nicht unbedingt mein Gebiet, in dem ich mich fotografisch austobe.

    2. "Irre Farben, geile Schärfeverläufe, gut gesehene Motivwahl" ist das, was mir trotzdem bei Deinen Bildern auffällt.

    Mach weiter so ... und viel, viel Spaß bei Deinen Plänen in der People-Fotografie. Du wirst das locker hinbekommen!

  • Spiegelkinder 4. Januar 2008, 20:20

    dank dir für deine anmerkungen

    wünsche dir ein schönes, neues jahr
    mit vielen schönen erlebnissen und tollen fotos

    lg
  • Régine Le Floch 19. Dezember 2007, 19:42

    Lieber Carsten, ich möchte Dir schöne Feiertage wünschen, bevor ich in die Bretagne fahre. Dieses Jahr verbringen wir Weihnachten und Neujahr bei meine Eltern in Quimper. Ich freue mich sehr und hoffe, viele Bilder machen zu können (neue Kamera (-:

    Alles Gute und bis dahin, lg Régine

    JOYEUX NOEL ET BONNE ANNÉE!