Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Maintower in sechs Akten - Erster Satz "Andante im Nebel"

Weiter geht's mit dem Maintower-Konzert.

Langsam steigt die kalte Nebelfront,
die hier schon zu sehen ist

Maintower in sechs Akten - Ouvertüre
Maintower in sechs Akten - Ouvertüre
Jochen aus Bremen

Maintower in sechs Akten - Interludium "Stinkefinger im Nebel"
Maintower in sechs Akten - Interludium "Stinkefinger im Nebel"
Jochen aus Bremen

aus dem Taunus immer höher und umzingelt nach und nach die ganze Innenstadt.

Ein gutes Foto entsteht für mich zu 80% durch zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein und zu 20% durch Beherrschung der formalen Bildgestalltungsregeln und der Kamera und des Bearbeirungsprogrammes.

Oder anders "fotografieren bedeutet sehen zu können. Fotografieren ist einfach, sehen zu können ist nicht so einfach".

Zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, kannst Du begrenzt auch planen. Ich konnte zwar planen, zur Zeit des Sonnenuntergangs dort zu sein. Manchmal ist die tolle Lichtstimmung aber auch das pure, dem Fotografen geschenkte Glück. So wie an diesem traumhaften Abend.

Maintower - Zugabe 3
Maintower - Zugabe 3
Jochen aus Bremen

Maintower - Zugabe 4
Maintower - Zugabe 4
Jochen aus Bremen



Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche, in der nun "ekliges Marschwetter" kommen soll.

Kommentare 25

  • sibon 30. November 2015, 22:51

    Starke Aufnahme - wie deine ganze Nebelserie der Frankfurter Hochhäuser sehr beeindrucknd!!! Dieses Bild mag ich besonders!
    Gruß Sigi
  • --M. J.-- 27. November 2015, 17:08

    Herrlich!!
  • Irmgard-Christel 24. November 2015, 20:11

    Eine fantastische Aufnahme, da warst Du wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort - und dann kommt noch Dein fotografisches Können dazu! TOP!!!
    LG Christel
  • Dieter Behrens K.T. 24. November 2015, 9:38

    Sind alle gut, aber das gefällt mir bis jetzt am besten.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • sonnenlicht 23. November 2015, 16:55

    Da bin ich ja auf´s Allegro und auf´s Vivace
    gespannt.
    Klaase!
    VGH
  • Erwin Oesterling 23. November 2015, 13:59

    Jochen, die beiden Türme, die Sonne und Du allein über den Wolken - das ist stark.
    Ein grandioses Schauspiel.
    Gruß Erwin
  • Rainer Willenbrock 23. November 2015, 10:55

    Es geht voran, auch dieses Aufnahme (inkl. der Zugaben) ist Dir exzellent gelungen. Und Deine textlichen Ausführungen unterschreibe ich auch....

    LG Rainer
  • enner aus de palz 23. November 2015, 10:49

    Ganz stark mit dem Bildschnitt und der Lichtstimmung.
    LG Rainer
  • Manfred Bartels 23. November 2015, 7:23

    Jetzt wird's schön...
    LG Manfred
  • Stefan Jo Fuchs 23. November 2015, 7:22

    Extrem gut!
    Und deine Ansichten unter dem Bild teile ich - da lernt man über die jahre so einiges, das rechte Teiming zu erwischen, auch wenn es für die Angehörigen dadurch manchmal etwqas stressig wird! ;-)
    lg stefan
  • KHMFotografie 22. November 2015, 23:02

    .... richtig klasse..... TOP++++

    LG. kalle
  • A.Schiele 22. November 2015, 22:59

    Deine "Maintower" Serie wird immer Atemberaubender. Die aufgehende Sonne im Hintergrund und der geheimnisvolle Nebel sind sensationell.
    Gruß Armin
  • jens60 22. November 2015, 22:08

    Beeindruckend. Wei die ganze Serie.
    Gruß Jens
  • DT-Fotografie 22. November 2015, 20:14

    WOW ... Jochen ..... das sieht GRANDIOS aus!!!

    lg Detlef
  • hering hannelore 22. November 2015, 19:58

    lieber jochen

    was für ein hervorragendes bild, ich bin echt begeistert....was natürlich auch für alle anderen gilt..
    Chapeau und ganz viele ******************--
    dir auch eine liebevolle neue woche... es wird kalt und matschig, da hast du recht.... aber machen wir das beste daraus..
    von herzen dir liebe grüße
    hanne

Informationen

Sektion
Ordner Maintowersternstunde
Views 1.419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Unknown (-2147483648)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 80.0 mm
ISO 800

Gelobt von