Zurück zur Liste
Maintower in sechs Akten - Dritter Satz Vivace "Bankenuntergang"

Maintower in sechs Akten - Dritter Satz Vivace "Bankenuntergang"

Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Maintower in sechs Akten - Dritter Satz Vivace "Bankenuntergang"

Maintower in sechs Akten - Ouvertüre
Maintower in sechs Akten - Ouvertüre
Jochen aus Bremen

Maintower in sechs Akten - Interludium "Stinkefinger im Nebel"
Maintower in sechs Akten - Interludium "Stinkefinger im Nebel"
Jochen aus Bremen

Maintower in sechs Akten - Erster Satz "Andante im Nebel"
Maintower in sechs Akten - Erster Satz "Andante im Nebel"
Jochen aus Bremen


Maintower in sechs Akten - Zweiter Satz  Allegro "Hochhaustanz im Nebel"
Maintower in sechs Akten - Zweiter Satz Allegro "Hochhaustanz im Nebel"
Jochen aus Bremen


Das Beste kommt wie immer zum Schluss. Vom dritten Satz an hilft nur noch anschnallen und vorsichtig den Unterkiefer wieder nach oben bringen.

Wer denkt bei diesem Bild nicht sofort an Reinhard Mey:
https://www.youtube.com/watch?v=Cu57mDP75Jo

Es gibt keine Worte, mit denen ich auch nur annähernd beschreiben könnte, was ich da oben empfunden habe, als ich das gesehen habe. Die Menschen schauten sich fassungslos und voller Ehrfurcht vor der Schönheit der Natur an und waren hin und weg....

So ein Foto machst Du einmal im Leben, aber nicht zweimal... Ich denke, dass Ihr nachvollziehen könnt, dass das für mich das schönste Foto ist, was ich je in meinem Fotoleben gemacht habe.

Ich bin dann mal wieder eine Woche weg, in München und in Murnau. Nächste Woche bin ich wieder hier.

.
Jetzt bin ich aber perplex, kaum geladen und schon im Voting in der Galerie.
Danke . Das bin ich ja mal gespannt.

Bitte lieber Voter, das Foto ist anlässlich einer Dienstreise und nicht als geplantes Fotoevent entstanden. Sicherlich wäre ein Stativ nett gewesen, aber solche Sternstunden musst Du mitnehmen, wenn Du sie vor Dir hast.

Kommentare 78

  • Eifelpixel 11. April 2023, 7:01

    So ein Bild macht man nicht alle Tage
    Joachim
  • noblog 24. Februar 2019, 17:34

    klasse Aufnahme
    Dir einen schönen Sonntag
    LG Norbert
  • Willi von Allmen 12. März 2017, 10:26

    Unsere Banken in den Himmeln:
    euer Reich ist das grösste unter allen übrigen irdischen Reiche,
    eure Macht scheint schier grenzenlos,
    eure Herrlichkeit gross wenn der Nebel nur eure Krone zeigt,
    Nebel aller Arten, welche eure Kraft mühelos durchdringt:
    Schenkt uns täglich eure grösste Verantwortung gegenüber denen die hier, unter allen Nebeln, kleine und grosse menschliche Tragödien erleiden,
    und richtet euer Handeln auch da-nach aus,
    denn euch sind durch eure Macht die Möglichkeiten gegeben, Grosses zu tun.

    lg Willi
  • Hubert Grimmig 30. Dezember 2016, 10:12

    Mega geil! BRAVO
  • B. Anton Werner 26. Januar 2016, 7:00

    Was fotografieren, wie es noch keiner sah!
    Jedenfalls Viele hier, auch ich nicht.
    ... klappte hier, hammerstark.
    Da steckt Intention, Seele und Dokumentation satt drin.
    Den Moment hattest Du, bewahr' ihn Dir.
    VG Anton
  • jens60 17. Dezember 2015, 10:46

    Ein einzigartiges Bild.Wahnsinn.
    Gruß Jens
  • Udo Wenz 13. Dezember 2015, 18:49

    Ich kann mich nicht entscheiden, welches Bild mein Favorit ist, die sind alle klasse!
    Wieder ein Hammerbild. Ich entscheide mich zum Schluss.:-)
    VG Udo
  • Klaus Zeddel 9. Dezember 2015, 16:03

    Gleich verschwinden selbst die Spitzen der riesig hohen Gebäude im Wolkenmeer, ein faszinierender und unglaublicher Anblick. Dazu der herrlich elichterfüllte Himmel, dem Bild hätte ich mehr Pro gewünscht.
    LG Klaus
  • beate61 7. Dezember 2015, 19:49

    Klasse Deine Aufnahme ... LG
  • Cameraqueen 7. Dezember 2015, 12:33

    Reste der Zivilisation vor Feuerhimmel...
    eine großartige Serie!
    lg, Sabine
  • Uwe Jacobsen 6. Dezember 2015, 11:55

    Der Titel zu deinem Foto gefällt mir äußerst gut. Natürlich ist auch dein Foto ein sehr prägnanter Schnappschuß in bester Qualität und gutem Bildschnitt.
    Lieber Gruß an dich, Jochen
    Uwe
  • Jörg Uhlemann 5. Dezember 2015, 20:53

    Das glaube ich Dir gern.
    Fast zu schön und wahr zu sein. Wahnsinns Aufnahme.

    VG Jörg
  • elocke 5. Dezember 2015, 12:17

    Einfach großartig.... !!!!
    L.G. Edith
  • Jürgen von der Werre 3. Dezember 2015, 22:45

    arbeitest du bei der Volksbank ?
    VG Jürgen
  • Dieter Behrens K.T. 3. Dezember 2015, 2:02

    Als Bremer, könnte man sagen...im Meer versunken.
    Klasse Aufnahme.

    Gruß aus Indonesien, Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Maintowersternstunde
Views 17.058
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Unknown (-2147483648)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 32.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Öffentliche Favoriten