Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

smokeybaer


Pro Mitglied, Landgraaf -NL

Mähnenwolf

hinter Drahtzaun im Aachener Tierparrk

Sie kommen in Brasilien Bolivien Paraguay Uruguay und Argentinien in Grass Savannen von Südamerika vor
Erreichen eine Schulterhöhe von 95cm bis !,05m und ein Gewicht bis 35 kg
Ernähren sich von Kleinsaügern Insekten ,Vögeln aber auch von Früchten
Sie sind sehr weit entfernt mit echten Wölven verwand gehören eher zu den Wildhunden und Schakalen

Kommentare 58

  • Baffalo1 17. Dezember 2014, 23:35

    Es ist schon beachtlich, welche Vielzahl an Objekten Du fotografierst und welche Motivation zur Fotografie Du weitergibst. Ein Lob an dich... und, bevor ich es vergesse, das Bild ist "Top!"
  • Andrea Frey 21. Juni 2014, 8:17

    Ein herrliches Tier! Er ist bestimmt sehr schnell
    LG Andrea
  • Cecile 5. Mai 2014, 21:05

    Eine sehr schöne Aufnahme zeigst du uns hier und ich bin beeindruckt, was für lange Beine der hat - sehr ungewöhnlich.
    LG E.
  • n8blau 29. April 2014, 18:49

    Aus dieser Perspektive sieht der Gang besonders "stelzig" aus. Cooles Bild.
    Gruß Marion
  • Krimhilde. W. 29. April 2014, 10:30

    Der hat richtige Modellbeine, so lang und schlank :-)).
    Schöne Nahaufnahme, ich kann mich nicht erinnern, dieses Tier schon einmal in einem Zoo gesehen zu haben.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Y.Takatsu. 29. April 2014, 1:46

    great shot !!
    amazing long legs.....very interesting for me.....
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Gerhard Haaken 28. April 2014, 18:21

    ich finde sie sehen immer etwas "stakelig"aus, aber dein Foto ist Klasse.

    VG Gerhard
  • Mike JB 28. April 2014, 17:42

    sieht irgendwie drollig aus ;-))
    Starke Aufnahme
    LG Mike
  • EdelS 28. April 2014, 17:27

    Was die für lange Beine haben. Ich sehe eher ein Fuchs als ein Wolf in der Ähnlichkeit! Dein Foto finde ich stark! Liebe Grüße Edel
  • Eifelpixel 28. April 2014, 8:35

    Habe ich ja noch nie gesehen. Dacht zuerst an eine Arbeit vom PC mit einem Fuchs mit langen Beinen.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Zwei Münchner 28. April 2014, 7:00

    Die langen Beine sind das Markenzeichen dieser Tiere. Prima den Mähnenwolf durch den Zaun festgehalten.
    LG Moni
  • Sigrid F. 27. April 2014, 22:54

    Der hat ja mächtig lange Beine, wie auf Stelzen. Prima
    getroffen.
    Gruß Sigrid
  • T. Schiffers 27. April 2014, 17:03

    ...der Gang hat n bißchen was "tuntiges"!;_))Tino
  • Fleur 51 27. April 2014, 15:46

    Mit seinen langen Beinen sieht er richtig grazil aus.
    Gute Aufnahme in guter Perspektive.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Elfi
  • Beilano54 27. April 2014, 14:17

    Das Foto gefällt mir sehr gut in Schärfe und Farbgebung.
    Auch die Bildeinteilung ist sehr gut gewählt. LG Günter
  • Elke Ilse Krüger 27. April 2014, 11:44

    Hallo smokeybaer, der mit seinen dunklen Strümpfen und dem feinen Fell sieht ja wirklich herrlich aus. Klasse Aufnahme von Dir.
    LG Elke
  • fred 1199 27. April 2014, 10:44

    absolut klasse eingefangen
    lg gerd
  • catweazle99-Tierfotografie 27. April 2014, 8:20

    ein schönes Tier, klasse wie der Langbeiner dahin schreitet
    lg K.-Heinz
  • Zarafa 27. April 2014, 7:44

    Auf großen Schritten kommt er daher, klasse Aufnahme! LG DORIS
  • Fotogen-ial 27. April 2014, 7:17

    Der sieht ja ulkig aus ;o))
    Klasse Foto, von diesem riesen Tierchen!!
  • DER Didi 27. April 2014, 4:09

    Guter Friseur !
    Die Besonderheiten des Tiers kommen gut rüber !
    LG und gute Nacht von
    DER Didi
  • Trugbild 27. April 2014, 1:38

    Ein sehr schöner Wolf. Sieht richtig gut aus, wie er mit den langen dunklen Beinen dahergeschritten kommt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Gruß Adeltraut
  • Lichtspielereien 26. April 2014, 22:49

    Die finde ich immer wieder Wunderschön.
    LG
    verena
  • Nscho-tschi 7 26. April 2014, 22:01

    Prima Aufnahme
    lg Rosi
  • Friedhelm Ohm 26. April 2014, 21:47

    Was man durch FC Freunde doch kennenlernt , nie gesehen und noch nie etwas davon gehört . Eine gut getroffene Aufnahme !
    Die erste Radtour ist geschafft ...
    viele Grüße zum Wochenende von Fiddi ...

Informationen

Sektion
Ordner Säugetiere
Klicks 650
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten