Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Dickow


World Mitglied, Ansbach

Luitpoldhain #5

Der Luitpoldhain ist ein Park in Nürnberg

Der Luitpoldhain liegt im Nürnberger Südosten nordwestlich des Volksparks Dutzendteich und erstreckt sich zwischen Münchner Straße, Bayernstraße und Schultheißallee. Am nördlichen Rand steht die Meistersingerhalle.

Blick vom nördlichen Ende des Luitpoldhains auf die Bundesagentur für Arbeit - davor ist teilweise die Meistesingerhalle zu sehen.

Mehr Infos zum Luitpoldpark:
http://de.wikipedia.org/wiki/Luitpoldhain_%28N%C3%BCrnberg%29

Kommentare 9

  • Schnuffelmama 22. April 2014, 19:44

    Eine wunderschöne Aufnahme von dieser Parkanlage mit einem tollen Bildaufbau.
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Rondina 21. April 2014, 19:43

    eine schoene Aufnahme ,in tollen Farben - und besonders mit dem rot bluehenden Baum im Vordergrund.
    LG Rondina
  • W.H. Baumann 21. April 2014, 15:27

    Da werden alte Erinnerungen wach - ich meine die Meistersingerhalle, die ich schon mehrmals zu Konzerten besucht habe. Aber auch der Ausläufer des Luitpolshains mit seiner bunt erblühten Zierkirsche kann sich sehen lassen!
    Noch einen schönen Ostermontag
    VG Werner
  • tinchen49 21. April 2014, 7:39

    eine wunderschöne Aufnahme. Der Bildaufbau gefällt mir sehr. Die Anmerkung ist - wie immer - sehr ausführlich und informativ.
    lg tinchen
  • Pixelfranz 20. April 2014, 22:29

    schön wenn alles so schön Bunt ist.
    LG Franz
  • Mary.D. 20. April 2014, 21:50

    Die Parks zeigen sich jetzt von ihrer schönsten Seite..wie auch hier!
    LG Mary
  • Vitória Castelo Santos 20. April 2014, 21:36

    Wow ist das schön! Toll präsentiert.
    Gefällt mir seeehr!!!
    LG Vitoria
  • Trugbild 20. April 2014, 21:08

    Ich dachte gerade, den Baum kenne ich doch. Fast das gleiche Foto ist in meinem unbearbeiteten Ordner zu finden. Dort war ich neulich zur Esoterikmesse. Danach bin ich über den Luitpoldhain gestreift.
    Liebe Grüße Adeltraut
  • Maria Kohler 20. April 2014, 20:56

    Eine super Aufnahme von dem Park.
    Der rotblühende Baum im Vordergrund gibt noch den letzten Schliff.
    LG Maria

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Nürnberg
Klicks 295
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S90
Objektiv 6.0-22.5 mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 15.0 mm
ISO 100