Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lilium Martagon am 27.07. in 2300 m am Walliser Mattmark , dem größten...

Lilium Martagon am 27.07. in 2300 m am Walliser Mattmark , dem größten...

695 15

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Lilium Martagon am 27.07. in 2300 m am Walliser Mattmark , dem größten...

... Stausee mit Erdwall.

Canon EOS 350 D
Tokina 12 -24
1/50
f.22.0
ISO 400
Tv Modus der nicht viel hilft aber auch nichts behindert
12mm Weitwinkel
Freihand an einem steilen Grasabhang

Früh Superwetter und bis Mittag für unsere übliche 6 Stundentour gut gab es 502 Bilder !! Man weiß ja nie bei labiler Luftschichtung was noch kommt

Hier ein weiteres Bild , auf dem der luftige Standort hoch über dem Mattmark deutlich wird

Türkenbund
Türkenbund
Velten Feurich


Abschließend noch ein Bild, das die Pflanze größer in ihrem Biotop zeigt
Lilium Martagon hier größer
Lilium Martagon hier größer
Velten Feurich

Kommentare 15

  • Wolfgang P94 29. Juli 2008, 21:05

    Sehr schöne Aufnahme! Fein die Blume vor der Bergkulisse!!
    LG
    Wolfgang
  • Klaus Sanwald 28. Juli 2008, 22:11

    Herrlich, die Bergwelt des Wallis. Bei diesen Bildern packt einem ja die Reiselust. Wunderbare Präsentation.
    LG Klaus
  • Douglore Rabe 28. Juli 2008, 21:22

    Bisher hab ich die Türkenbundlilie nur in Gärten gesehen. Hier in der freien Natur wirkt sie erhaben über den anderen Pflanzen. Schön anzusehen. Überhaupt sind viele Blüten auf deinem Foto zu sehen. Einfach schön.
    LG Douglore
  • Doris Thiemann 28. Juli 2008, 21:15

    Ich sehe schon, du genießt den Urlaub in vollen Zügen, Velten :-).
    Herrliche Wiese mit diesen zauberhaft schönen Blüten ... und das in dieser sagenhaften Höhe. Der Bildschnitt gefällt mir sehr gut.
    LG Doris
  • Eva-Maria Nehring 28. Juli 2008, 20:19

    Sehr schön der diagonale Schnitt!
    Die Türkenbundlilie "fängt die Berge auf".
    LG Eva
  • Wolfgang Hock 28. Juli 2008, 19:03

    Wunderschön deine Serie zur Türkenbundlilie!
    LG Wolfgang
  • Micha Berger - Foto 28. Juli 2008, 17:50

    ...ja...natur pur...!
    lg micha
  • Kalmia 28. Juli 2008, 14:52

    Herrlich!!!
    LG, Karin
  • Werner Bartsch 28. Juli 2008, 14:36

    eine wunderschöne lilie in bei uns niemals gesehenen rottönen ! in voller sonne sehen sie am prächtigsten aus.
    dein tolles foto bezeugt es !
    lg .werner
  • Marianne Schön 28. Juli 2008, 11:43

    Schön , was da alles wächst ,
    tolle Bilder sind das hier wieder.
    NG Marianne
  • phytofreak 28. Juli 2008, 9:37

    schöne Bildgestaltung. Gefällt mir gut. Das harte Sonnenlicht fordert im Bild seinen Tribut, aber kann man sich eben nicht aussuchen wenn man dort steht.
    Ach so, das Epitheton im Artnamen wird immer klein geschrieben...
    Schönen Urlaub noch *NEID*

    Grüße, Ralf
  • ga-bri-ela 28. Juli 2008, 9:36

    Faszinierend sind sie die Berge und schön wie du sie zeigst .....
    lieben gruss gabi
  • Reinhard Knapp 28. Juli 2008, 8:57

    Ich muß doch auch einmal zu dieser Jahreszeit ins Wallis. Allein wegen der Blumen.
    LG Reinhard
  • just a moment 28. Juli 2008, 7:13

    Es ist einfach wunderbar, dass man diese wunderschönen Blumen noch in der freien Natur findet und dann so gut ablichtet wie Du hier... Euch noch einen erlebnisreichen Urlaub und liebe Grüße,
    Petra
  • Uwe Einig 28. Juli 2008, 5:16

    Schön! Da bekommt man Lust auf die Berge!