Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
ligusterblüte...

ligusterblüte...

439 22

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

ligusterblüte...

...mit dekor ;-)

Rotbraunes Wiesenvögelchen (Coenonympha glycerion)
http://schmetterling-raupe.de/art/glycerion.htm
Gewöhnliche Liguster (Ligustrum vulgare)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnlicher_Liguster
E-3 • ED 70-300mm@79mm + 25mm zwischenring • f/6.3 • 1/320s • iso-100 • IS • RAW
P5314245.JPG • 31.05.2009 07:46

Kommentare 22

  • Gust L. 25. Oktober 2009, 13:41

    Ja, der Liguster ist schon was Besonderes Hier weiß man nicht, ob die Pflanze oder der Schmetterling schöner sind. Super!! Beste Grüße, gust
  • Fabienne Muriset 24. Oktober 2009, 22:18

    Vögelchen sind immer hübsch anzuschaun :-))

    Grüsslis
    Fabienne
  • Petra.Schulz 24. Oktober 2009, 16:31

    Schöne Präsentation und beneidenswerte Schärfe!
    LG Petra
  • Helmut Johann Paseka 24. Oktober 2009, 12:15

    . . tut gut, . . so eine Aufnahme aus der nahen Vergangenheit . . und so ein Vögelchen mag ich . . ;-))

    herzlichst Helmut
  • Dorothea Weckmann - Piper 24. Oktober 2009, 10:21

    das ist superschön !!
    lg dorothea
  • Stefan Jo Fuchs 24. Oktober 2009, 9:32

    das dekor ist hier aber mehr als die halbe miete!
    sehr schön!
    lg stefan
  • J. Und J. Mehwald 24. Oktober 2009, 0:53

    Sieht fantastisch aus!!
  • Marlis E. 23. Oktober 2009, 22:52

    Ein Bild, das jetzt besonders der Seele gut tut - nicht nur dem Auge, weil es so wärmt. Diese Farben passen richtig zu der jetzigen Jahreszeit, doch sie haben die Wärme des Sommers noch in sich.
    Ganz wunderschön das Wiesenvögelchen: sie fehlen mir, die kleinen Falter.
    LG Marlis
  • Marguerite L. 23. Oktober 2009, 22:33

    Wunderschöne Kombination der duftenden hübschen Blüten und dem schönen Schmetterling,
    Feine Aufnahme
    Grüessli Marguerite
  • Tanya R. O. 23. Oktober 2009, 22:32

    oje.. ich hab nur die Katzenallergie zum Vergleich aber da ich ja Katzen so liebe, haut es mich auch ständig wieder unter die Schnieffnasen :-))
  • B. Walker 23. Oktober 2009, 22:20

    Mein Körper reagiert auf alles, was so landläufig möglich ist allergisch, aber nicht nicht auf solch herrliches Makro vom Rotbraunes Wiesenvögelchen! ;-))
    Ausgezeichnet!
    LG Bernhard
  • Jo Kurz 23. Oktober 2009, 22:09

    sehr vernünftig! :-)
    ja, der geruch ist ziemlich auffällig. ich hab aber dazu ungute assoziationen, blüht liguster doch genau zu der zeit, zu der mich meine pollenallergie gegen alles möglich ziemlich leiden lässt...
  • Tanya R. O. 23. Oktober 2009, 22:01

    der wird in den nächsten 2 wochen sowieso verpflanzt.. der portugiesische Lordbeer fliegt rauss. Der ist nicht wirklich zu was nutze. Ich will lieber was mit Beeren für die Vögel oder Blüten für die Bienen da haben. Der Liguster kommt dann dahin :-)
  • Tanya R. O. 23. Oktober 2009, 21:59

    ... oder in meinem :-))))))
    aber riecht der so süsslich stark? bin ja (noch) Laie auf diesem Gebiet :-))
  • Jo Kurz 23. Oktober 2009, 21:54

    @tanya
    liguster gibt's fast in jedem garten. meist werden sie entlang des zaunes gesetzt und jedes jahr schön gerade zurechtgestutzt - oben, seitlich und rundum. manche 'schnitzen' mit der heckenschere sogar richtige figuren. das macht ihn unverkennbar. im unbeschnittenen zustand hingegen trifft man ihn in gärten selten - ausser in meinem... ;-)
    zu den zaunkönigen: wenn sie in deinem gebiet, so wie hier, auch überwintern, tauchen sie sicher wieder auf.... :-)