Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

CGN Lights


Free Mitglied

--- leuchtend ---

Wie bereits bei meiner letzten Bildserie, habe ich auf die 105 mm Festbrennweite zurückgegriffen, die ich zuletzt eher selten genutzt habe. Ebenfalls eher ungewohnt für mich war der Aufnahmezeitunkt, lange nach der blauen Stunde. 20 Sekunden habe ich hier bei Blende 5 drei Hochkantfotos belichtet und hinterher zusammengesetzt.

--- Kölner Dom mit Hohenzollernbrücke --- F11 für Vollbild ---

Kommentare 25

  • 2285B 12. April 2011, 21:33

    Starke Version des Klassikers!

    Oli
  • carinart 20. Februar 2011, 12:04

    ich bewundere das Ergebnis deiner kunstvollen Arbeit! Das Bild ist etwas ganz Besonderes geworden!
    L.G. Karin
  • Lisa W. 6. Februar 2011, 20:13

    lichtvoll...schön die unterschiedlichen farbtöne...
    lg lisa
  • AndreasPflaum 5. Februar 2011, 18:30

    Stark!
    Gruß Andreas
  • Maier Ute 3. Februar 2011, 18:51

    Was für einen Schatz hast du da ausgegraben ? Gold und Silber zuhauf !
    LG Ute M
  • Niels Hoffmann 2. Februar 2011, 21:36

    absolut stark
    diese kombination aus brücke und dom in den farben ist ausgezeichnet

    LG Niels
  • -Uwe- 1. Februar 2011, 21:44

    Starke Arbeit 1a geworden ....
    bin begeistert.
    Gruß Uwe
  • WOLLE H 31. Januar 2011, 23:43

    HAMMER !!!!!!!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Bernd Brügging 31. Januar 2011, 20:52

    Auch wenn die blaue Stunde längst vergangen ist; durch die Beleuchtung der Stadt Köln erhält der Himmel eine fantastische Zeichnung, die mit dem Dom erstklassig harmoniert. Die Brücke schafft den notwendigen Farbkontrast und sorgt für einen erstklassigen Bildaufbau.
    Die Brennweite des Objektivs hätte ich größer eingeschätzt.
    Alles in allem eine fantastische Aufnahme.....
    HG
    Bernd
  • Herbert W. Klaas 31. Januar 2011, 16:30

    ausgezeichnet , sowohl hinsichtlich der Bildgestaltung als auch der Bearbeitung ! Auch der farbkontrast der Brücke zum Dom gefällt mir sehr gut !
    Gruß Herbert
  • fotomarion 31. Januar 2011, 13:36

    ..ist doch echt klasse geworden !!!
    lg
    majonn
  • Andreas Weber (Berlin) 31. Januar 2011, 8:24

    Das Bild gefällt mir sehr, besonders das Farbspiel und die Aufnahmeperspektive.
    Gruß Andreas
  • sebdobb 30. Januar 2011, 23:57

    Absolut genial. Knackscharf und interessante Perspektive, obwohl schon 1000fach gesehen :-)
  • Rheinbild 30. Januar 2011, 21:57

    Gefällt mir ausgezeichnet. Dem Motiv einen besonderen Blickwinkel abzugewinnen ist an sich schon nicht so einfach. Aber du hast auch noch das Licht perfekt hinbekommen.
    LG
    Rheinbild
  • RonaldJ 30. Januar 2011, 21:17

    Die Qualität ist absolut bestechend! Gut, dass Du es gleich in dieser Größe eingestellt hast. So wird man von diesem faszinierenden Bild gleich noch mehr vereinnahmt. Bin beeindruckt.
    vg Ronald