Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

2285B


Basic Mitglied, Ruhrgbeat
[fc-user:1474333]

Über mich

Kind des Ruhrgebiets.

Ich kann mich noch an die späten 70er Jahre erinnern, als die Großindustrie das Ruhrgebiet noch dominiert hat.
Damals habe ich oft auf der Fensterbank gesessen und von Mülheim das Industriepanorama im Westen mit seinen unzähligen Schloten bestaunt.
...die Hochofenbetriebe der GHH in Oberhausen, in Duisburg Meiderich, Ruhrort und Bruckhausen erleuchteten im Wechsel den Himmel...


Hier gibts auch Bilder, die ganz bewußt das Ruhrgebiet so zeigen, wie Einige es gar nicht mehr sehen wollen!

Dank an Alle, die sich die Zeit nehmen, oder genommen haben, meine Bilder zu kommentieren... auch kritische Anmerkungen sind erwünscht!







































































------------------------------------------------------------------------------------------------------




against!
against!
Mws






------------------------------------------------------------------------------------------------------







































































































































































Bitte hier keine Danksagungen hinterlassen, Ein Kommetar zu meinen Bildern wäre mir lieber... Danke!
.................................................................................................................................

Kommentare 39

  • open-shut 23. Juli 2016, 0:56

    Ich kann dich nur beglückwünschen. Insgesamt eine großartige Dokumentation mit eindrucksvollen Impressionen und Szenen. Das schau ich mir gern weiter an.
    Gruß - Manfred
  • Werner Nielsen 29. März 2016, 2:06

    gut das du hier bist .....
  • ThomSch 14. Januar 2014, 22:47

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung; eine spannende Art der Heimatfotografie mit ganz eigenem Touch präsentierst Du hier; LG Tom
  • René Venus 6. November 2013, 15:10

    Hallo Oli, erstmal Danke für deinen Bildkommentar!
    Du hast eine beeindruckende und vielschichtige Ruhrpottdoku! Sehr schöne und packende Aufnahmen!
    VG René
  • Daniel-M. 4. November 2013, 19:05

    Danke für die netten Kommentare. Freut mich zu sehen, dass auch andere das Ruhrgebiet derart ablichten!
    LG Daniel
  • Madasafish 15. Februar 2013, 20:22

    Danke für Deine Anmerkung!
    Sehr schöne Arbeiten hast Du da hochgeladen... Respekt!
    Gruß, Mark
  • Hans-Dieter Illing 12. Februar 2013, 2:24

    Ich bin ganz erstaunt, dass es solche Bilder vom Ruhrgebiet noch gibt. Finde sie alle ziemlich gelungen. Spiegeln sie doch auch ein Stück Zeitgeschichte, weil der Wandel lässt sich auf ihnen nur schwerlich verbergen. Bin auf weitere Exemplare gespannt.
    Hans-Dieter
  • Cornel Plum 19. Oktober 2012, 21:40

    Hallo 2285B ich habe heute deine Fotos durchstöbert und ich muß sagen einige deiner Arbeiten beeindrucken mich doch sehr.
    LG
    Cornel
  • Jörg Otte 16. Oktober 2012, 10:17

    Hi

    Ruhrpott-Bilder und Industrie 1a bei dir!!!

    Gruß J.
  • D.R.Foto 10. September 2012, 19:55

    Danke für deine Anmerkung .
    Tolle Bilder außem Pott bekommt man bei dir zu sehen.
    vg Dieter
  • Timo Keitel 16. Juni 2012, 23:26

    Tolle Ruhrpott Bilder. Sehr interessant !!!
  • Julia Wylenzek 16. Juni 2012, 17:43

    Hallo Oli,

    danke für deine Anmerkung!
    Ich habe mich mal durch deine Bilder geklickt und um nicht unter jedes Bild zu schreiben, wie großartig es ist, an dieser Stelle ein dickes Lob! Die Bildqualität ist atemberaubend und vor allem die Nachtaufnahmen sind nicht zu übertreffen!

    Viele Grüße in den Pott
    Julia
  • Detlev Nitsche 30. Mai 2012, 13:34

    Deine Bilder machen Heimweh. Danke. Ein ehemaliger Dümptener.
  • Blende 22 13. Januar 2012, 17:25

    Hallo
    Ich habe mich gerade durch Deine Fotos durchgeklickt,
    beindruckende Motive , sehr gute Wahl von s/w oder Farbe bei der Gestaltung .
    Weiter so und immer gut Licht !
    Gruß
    Blende 22
  • Ulli H. 18. November 2011, 23:30

    Hallo Oli,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner "Ruhrgebietsromantik". Genau wie du bin ich in Duempten aufgewachsen und kann mich noch gut an die rauchenden Schlote in Richtung Duisburg erinnern. Diese Art von Romantik weiß wohl nur ein echter Ruhri zu schätzen ;-)
    LG, Ulli

Kenntnisse

  • Model (Profi)

Ausrüstung

Made in Thailand