5.634 25

Jan Geerk


kostenloses Benutzerkonto, Basel

Land unter

Vor Millionen von Jahren war hier über dem Mittelland ein Meer. Die "Thetys", das Urmeer.
Doch auch heutzutage sieht das Molassebecken manchmal wieder aus wie in der Urzeit.
Nur fliesst heute statt Salzwasser das Nebelmeer über die Täler.

https://www.facebook.com/jan.geerk

Kommentare 25

  • Steve Hahn 5. Dezember 2013, 22:12

    Chapeau, wunderschöner Farbverlauf der ein tolles Pano hervorbringt, Grüße Steve
  • Carsten aus MK 21. November 2013, 16:47

    Klasse Aufnahme!
    Gruß Carsten
  • solarperplexus 21. November 2013, 16:26

    tolle farben, tolle stimmung und gute umsetzung1
    LG
    Hanno
  • fotoRschaffer 21. November 2013, 12:27

    Hi Jan
    Diese Szenerie ist atemberaubend. Ganz stark mit diesem Farbübergang von gelb/orange ins blaue. Ganz links "körnt" es im Vergleich zum Rest ein Stück mehr, was der enormen Ausstrahlung dieses Panos aber wenig abtut.
    Greets
    Alain
  • mooshuf 20. November 2013, 14:42

    sehr schönes Panorama in kühlem Blau. Über der Suppe ist es definitiv schöner als mittendrin!! Auch bei mir (an den Ausläufern des Bodensees) beginnen jetzt die Tage, an denen Stunde um Stunde die Nebelbänke tagsüber über die Flusstäler immer weiter ins Hinterland streben. Da hilft manchmal nur die Flucht nach oben ;-)

    Gruß Klaus
  • aixblende 20. November 2013, 13:20

    Beeindruckend Jan... einfach nur beeindruckend! Feine Geschichte und ein atemberaubendes Pano! Kommt zu meinen Favoriten!

    LG, Thorsten
  • Corry DeLaan 20. November 2013, 9:58

    Einfach nur wunderschön!
    LG, Corry
  • Tina Paszti 20. November 2013, 8:59

    Traumhaft!
    Lg Tina
  • nature-moments 19. November 2013, 19:59

    Da passt wieder einmal alles......eigentlich falsch ausgedrückt. Tolles Motiv, gute umsetzung, und technisch sehr gut wie man es von dir gewohnt ist
  • Wolfgang Straub 19. November 2013, 19:38

    einfach stark.
    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und das als Könner

    LG Wolfgang
  • Thomas Rieger. 19. November 2013, 18:57

    Sowas werde ich in unseren Gefilden wohl nie zu Gesicht bekommen, ich werd jetzt dann echt Landschaftstouren machen!

    Grüße
    Tom
  • Olaf Frehe 19. November 2013, 17:44

    Sehr schönes Foto

    Gruß Olaf
  • cecile58 19. November 2013, 17:43

    Jan, ja das waren noch Zeiten, als wir noch vom Brienzer Rothorn zum Pilatus schwimmen konnten....
    Grandioses Panorama in einem Superlicht.
    Cécile

  • Gertrud RW 19. November 2013, 17:01

    Toll gesehen und eingefangen!
    Herrliches Foto, das mir sehr gut gefällt.
    Es ist ein Wunder der Natur!
    Liebe Grüsse sendet Dir
    Gertrud
  • Jan Geerk 19. November 2013, 16:00

    Dank euch für eure Kommentare.
    @Roland: Ja du siehst richtig. Die hohen Berge unter den drei Wolken sind die drei von dir genannten. Den Rest solltest du ja dann ableiten können, mit oder ohne App. :)