nature-moments


kostenloses Benutzerkonto, Solothurn
[fc-user:1538237]

Über mich

Landschaftsfotograf aus Solothurn/Schweiz.

NEUER NAME, NEUE WEBSITE, NEUER BLOG

NATURE-MOMENTS.COM

Auf meinem Blog http://www.blog.nature-moments.com/ können Interessierte "Making of's.......", Gedanken zur Fotografie oder die Geschichte hinter dem entsprechenden Bild nachlesen.

Workshops: http://lightexplorers.ch/
Blog: http://www.blog.nature-moments.com/
Website: http://nature-moments.com
http://500px.com/downunder-photography
Facebook: https://www.facebook.com/rolandbill.moser

“Life is not measured by the numbers of Breaths we take, but by the moments that take our Breath away!”

Ich bin ein Landschafts Fotograf und habe meinen Wohnsitz in der Schweiz. Mein fotografischer Weg begann vor ca. 20 Jahren als ich das erste Mal durch den amerikanischen Südwesten reiste und so begeistert war von dieser Landschaft. Obwohl mein fotografisches Interesse nicht nur auf ein Gebiet fokussiert ist, werdet Ihr sehen, dass über die Jahre ich eine starke Leidenschaft für die Landschafts- & Naturfotografie entwickelt habe. Ich fühle mich sehr glücklich und bevorzugt, dass ich die Möglichkeit habe die Welt zu bereisen und Orte zu besuchen von denen die meisten Menschen nur davon träumen. Mein Ziel ist es, den Menschen durch meine Bilder bekannte, unbekannte und weniger bekannte Orte zu zeigen, wie ich sie in diesem bestimmten Moment gesehen habe. Ich möchte Ihnen das Gefühl von diesem Moment übermitteln, als die Natur ihr volles Wunder zeigte. Meine Hoffnung besteht darin, dass durch meine Fotografie die Menschen die Schönheit der Natur sehen können in all ihren Facetten oder zumindest darüber nachdenken sie zu erhalten damit auch noch Generationen nach uns sie so bewundern und geniessen können.

I am a „self taught“ landscape photographer based in Solothurn/Switzerland. My path to photography began when I first traveled through the southwest of the United States about twenty years ago. Though my photographic interests is not only focused on landscape, you will see that over the past years I developed a diehard passion for landscape & nature photography.
I feel very fortunate to have the possibilities to travel this world over and visit and see places most people only dream of. My goal is to show people through my photography well known, unknown and less familiar places just how I saw them when I was there. I’d like to transmit the feeling of that special moment when nature shows one of its wonders. My hope is that through my photography people can see the beauty of nature or at least give a little more thought to preserving it for future generations to come.

Some of my work:



If you have any questions feel free to contact me
Wenn Ihr Fragen habt, dürft Ihr mich gerne kontaktieren

Kommentare 640

  • Phoskosmos 31. Dezember 2018, 15:31

    Phantastische Bilder von Dir - bitte weiter machen! Grandios! Gruss Stefan
  • Mario F Meier 9. Oktober 2018, 22:26

    Herrliche Galerie, welche mich sehr inspiriert. Habe mich deshalb soeben als Follower eingetragen und freue mich auf weitere Fotos.
  • Hovi 21. Februar 2017, 14:35

    Deine Galerie ist wirklich beeindruckend! lg viktoria
  • Mario Siotto 25. Dezember 2015, 13:53

    **********************Galerie Magique,Magnifique,j'aime beaucoup.
    Joyeux Noel.
    Amitiés
    Mario
  • Hermann Roth 15. März 2015, 14:10

    Hallo Roland,
    habe mir Deine Bilder von Australien angesehen und bin begeistert. Am 30.04.15 starten wir zur 3. Reise nach Australien, dieses mal an die Ostküste. Deine Begeisterung für den Kakadu NP. kann ich voll nachempfinden. Das ist eine beeindruckende Landschaft. Gruß Hermann
  • Jörg Umbi. 13. Februar 2015, 22:03

    Hallo Roland
    Ich durfte letztes Wochenende einen Photoworkshop von dir auf dem Bölchen besuchen. Deine Fachkompetenz hat beeindruckt. Ich konnte einiges für mich profitieren, es war ein toller Tag. In Erinnerung bleibt natürlich auch die spezielle Wanderung im tiefen Schnee. Lg Jörg
    PS: Deine Bilder sind einfach wunderbar!
  • Markus1009 9. Januar 2015, 13:08

    Hallo, unglaublich gutes Portfolio!
    viele Grüße
    Markus
  • Schütz Roger 4. Januar 2015, 16:02

    Hallo Roland, mich haben deine Bilder sehr fasziniert. Habe auf deiner Seite gelesen das du Privatworkshops anbietest und das noch in meiner Nähe.
    Dafür würde ich mich sehr interessieren.
    Habe dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt um mich dann im Frühling bei dir zu melden.
    Lieber Gruss Roger
  • gemblue 28. Dezember 2014, 23:51

    After the first Snow
    After the first Snow
    gemblue
    Hi Roland, greetings and best Wishes for the new year!
  • chrsch58 13. Dezember 2014, 19:51

    Workshop Landschaftsfotografie Bölchen, 13. Dez. 2104

    Da habe ich wohl etwas nicht verstanden oder mich geirrt.
    Ich war heute ab 12:45 bis 13:20h im Restaurant Berghaus
    Oberbölchen (mit Dauerblick auf Parkplatz). Ausser vielen
    Hunde-Freunde, war kein "Fotograf" da. Ich bin dann ganz
    zum Bölchen hochgefahren. Alles was ich gesehen habe, war
    eine einzelne Gämse. Wusste gar nicht dass es im Baselbiet
    Gämsen hat!

    Schade, dass es nicht geklappt hat, aus welchen Gründen
    auch immer....

    Du hast phantastische Fotos hier in der FC. Bin überzeugt, ich hätte da von Dir sehr viel profitieren können.

    Schöne Grüsse
    Christoph
    -----------------------------------------------------------
  • picture-insider 21. November 2014, 8:31

    Hallo,
    ganz wunderbare Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir reinschauen.
    LG Loisl
  • Ursus Arctos 29. Juli 2014, 8:59

    Sehr schöne und inspirierende Bilder auf Deinem Kanal. Orange!
    Lg Urs
  • Gianmaria Giordanengo 17. Mai 2014, 16:59


    Grazie
    Buon fine settimana
    ciao Gianmaria
  • Susi Preisig 15. April 2014, 12:15

    Hoi Bill
    beim Anblick deiner Bilder hier und auf der Homepage kann ich nur staunen und hoffen, dass ich vielleicht auch einmal annähernd solche Sujets ablichten kann. Gerne werde ich dich auch in Zukunft im Auge behalten und aufgrund deiner Präsentationen unbekannte Plätze kennen lernen.
    LG - Susi
  • DeVo 15. Januar 2014, 23:46

    Grandioses Portfolio, ich bin beeindruckt !!
    Herzliche Grüße DeVo
  • 99 1
  • 426 10.630
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Currently my equipment of choice is a Fuji GFX50s, Fujinon 23mm/f4, Fujinon 32-64mm/f4 & Fujinon 100-200mm, Teleconverter 1.4x, Kase Filters