Wolfgang Straub


Premium (Basic), Tamm
[fc-user:912480]

Über mich

Hallo,

ich bin sehr gerne in der Natur. Beim Bergsteigen, Klettern und Radfahren mag ich mich auch gerne mal beanspruchen. Beim Familienurlaub darf's auch mal relaxter sein. Manchmal mach ich auch mal einfach nur schöne Fotoausfahrten mit Übernachten im Auto.
So wie andere Leute in Ihr Tagebuch schreiben sehe ich für mich die Fotografie. So wie mancher sein Tagebuch sauber hält und verziert, achte ich auch etwas auf die Qualität meiner Bilder. Immer wieder freue ich mich wenn ich meine Bilder zeigen darf,so mach ich fast jedes Jahr einen Diavortrag im hiessigen Alpenverein und gerne zeig ich auch meine Bilder in der FC.

ich freu mich über alle Anmerkungen zu meinen Bildern. Tolle Kritiken mag ich am meisten, etwas kritischere auch, gute Vorschläge versuch ich dann auch umzusetzen.

(Profilbild von Michael Straub, vorne Canon Nr. 28000, hinten ich )





gruss, Wolfgang


Titelbild Ludwigsburg Alpin 2004

Stein und Schwein (Reload)
Stein und Schwein (Reload)
Wolfgang Straub


Im Poster und Broschüre des BfN "typisch Deutschland"

Blick vom Belchen nach Südosten
Blick vom Belchen nach Südosten
Wolfgang Straub


Fotowettbewerb Alpin 03/2010. Platz 1 Juriwertung. Stolz

Kommentare 64

  • PeLeh 13. Februar 2024, 17:13

    Dank fürs Favorisieren einiger meiner Bilder. Ich habe mich darüber sehr gefreut und auf Deine Seite schöne Bilder entdeckt. Ich werde immer wieder mal vorbeischauen.
    Einen schönen Tag und viele Grüße
    Peter
  • fpok53 3. Dezember 2023, 17:30

    Hallo Wolfgang
    freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen:
    VG aud der Schweiz
    Rudolf
  • kwolf191 29. Juni 2014, 18:06

    Hallo Wofgang, herzlichen Dank für deinen positiven Kommentar ! LG Kurt
    SIENA VON HINTEN (2)
    SIENA VON HINTEN (2)
    kwolf191
  • Siegfried Brock 7. März 2014, 15:39

    Hallo Wolfgang,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung.
    VG Sigi
  • Christiane Dreher 22. November 2013, 10:51

    Vielen Dank für Dein Lob Wolfgang. Freut mich, wenn Dir mein Bild gefällt.

    Deine Bergweltbilder sind wirklich klasse.
    LG Christiane
  • Heiko St. 16. Mai 2011, 9:20

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. VG Heiko
  • Tri-angle 20. Februar 2011, 14:23

    Hallo Wolfgang
    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Brandungsfoto. Ich sehe, du interessierst dich für ähnliche Themen wie ich. Werde mir Zeit nehmen, dein Portfolio anzuschauen.
    lg Ursula
  • Klaus Obernberger 5. Oktober 2010, 13:17

    Óla Wolfgang, vielen Dank für Deine Anmerkung. Das Bild in Deinem Portugal-Ordner "Batalha" gefällt mir besonders gut.
    LG
    Klaus
  • white label 12. April 2010, 19:57

    hallo Wolfgang,
    hab herzlichen Dank für deinen kommentar zu meinem Foto

    lg Uli
  • Charly Winkler 10. April 2010, 22:26

    Zuerst alle bilder angesehen- und einige kommentiert - denn alle - das schaffe ich nicht -:)))
    Dann das profil gelesen- und mich gefreut - das ich mich mit dem Bild - Alpin- nicht geirrt habe - fotografisches gedächtniss ? -:))

    zwar ich offen eingestehen muss- das ich bergsteigerisch nicht in deiner liga bin- man kann sich in die situaton reinversetzten- so wie du die dinge ablichtetest !

    eines haben wir ja nun gemeinsam- bei Alpin- da können wir nicht mehr gewinnen -:)))

    LG - charly
    Zugspitze by Night II
    Zugspitze by Night II
    Charly Winkler
  • Gerd Frey 14. März 2010, 16:18

    Hallo Wolfgang,
    da gibt es Gutes zu sehen; ich muss mal dran bleiben :-)
    Gruß Gerd
  • Peter Arnheiter 31. Januar 2010, 13:43

    Hallo Wolfgang,
    herzlichen Dank für Dein Interesse an diesem Bild und für Deine nette Anmerkung. Zu Deiner Frage: ich habe die Aufnahme bei tiefblauem Himmel um die Mittagszeit gemacht, wo die Schatten relativ blau wirken. Dazu kommt noch, dass ich meine Sony Alpha im Landschaftsmodus auf Sättigungsstufe +1 eingestellt habe. Das erklärt wohl hinreichend das Entstehen der Blautöne.
    Liebe Grüsse
    Peter
    Die Anmut der Bescheidenheit
    Die Anmut der Bescheidenheit
    Peter Arnheiter

  • Lightcatchers.de 20. Januar 2010, 20:32

    Hallo Wolfgang,
    Danke für Deine nette Anmerkung.
    Werde mich weiter bemühen ;-)
    Wir scheinen ja einige gemeinsame Steckenpferde zu haben.
    Weiterhin gut Licht und tolle Touren wo immer Du unterwegs bist.
    Herzliche Grüsse
    Alfons
  • WM-Photo 31. Dezember 2009, 12:54

    Hallo Wolfgang.
    Ich wünsch Dir ein gesundes, friedliches und erfolgreiches neue Jahr!
    Gruß Walter
  • photoklecks 26. Dezember 2009, 10:52

    ...auch dir frohe weihnachten, wünscht photoklecks
  • 45 45
  • 1.344 3.012
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D600 und Z5
diverse Linsen zw.20 mm und 200 mm