Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
535 15

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

Ländlich - 22

D80 mit Nikon 28-75 mm / 2,8

Viel mehr Ländlich hier:

Ländlich
Ordner Ländlich
(68)

Kommentare 15

  • Sigrid nordlicht in der pfalz 9. September 2009, 18:15

    mit stafettenzaun ? ja, die serie ist wohltuend durch die stille und weichheit der bilder!
  • s. sabine krause 2. September 2009, 13:53

    ich mag deine "ländlich"-serie sehr!! diese trockenen sternförmigen pflanzen sind für mich der inbegriff des spätsommers. ich finde sie sehen immer wunderschön aus – kommen aber vor dem "schemenhaften" zaun im hintergrund besonders effektiv zur geltung. und die goldgelben und violetten lich- und farbreflexe am oberen und unteren bildrand sind im wahrsten sinne des wortes die "i-tüpfelchen"! gruß, sabine. p.s. jetzt click ich mich mal in die vielversprechende sonnenblume…
  • Sabine Jandl-Jobst 2. September 2009, 11:49

    Reizvolles ländliches Szenario mit Fokus auf einem echt fotogenen hochsommerlichen Gewächs, das in der Verzweigung schön anzuschauen ist.
    LG Sabine
  • Bernhard Jeide 1. September 2009, 22:07

    Auch das erinnert mich an meine Kindheit; Ferien auf dem Land bei den Großeltern. Schön!
    LG Bernd
  • Nicole Zschucke 1. September 2009, 20:36

    Schööööööööööön !
    Filigran und fein !
    N.
  • Manfred Jochum 1. September 2009, 14:51

    Heidi - stimmt, die hätte ich wegnehmen können/sollen.
  • Heidi Roloff 1. September 2009, 14:48

    Feinst !! Es trägt unverkennbar Deine Handschrift und da sitzt alles genau da, wo Du es hinhaben wolltest. Wäre es mein Bild (was es ja nicht ist) hätte ich die drei kleinen Stiele, die oben wie ein Kronleuchter ins Bild ragen, unterschlagen :-))
    LG Heidi
  • akkarin 1. September 2009, 12:29

    die leicht übersehbaren dinge am wegesrand....
    starkes licht und ein schärfeverlauf vom feinsten..
    akkarin
  • Jens Leonhardt 31. August 2009, 21:15

    hat schon einen Hauch von Herbst
    Leo
  • Micaela Abel 31. August 2009, 20:54

    ja, unweigerlich kommt er näher, der herbst meine lieblingsstelle ist die linke untere ecke - gelbe blümchen, zaun und ein wenig schotter
  • Waldi W. 31. August 2009, 19:00

    ich mag Schärfeverlauf, Farben und Schnitt, das alles gibt hier ne schöne Einheit
    lg waldi
  • Thomas Hintze 31. August 2009, 16:26

    Schön ländliche Dolden in herrlichem Licht.
    Gruß, Thomas
  • Ilidio Fernandes 31. August 2009, 15:40

    Fantastic shot , the light is excellent
  • Uri Salto 31. August 2009, 15:34

    Schöne Assoziation...
    Gefällt mir sehr.
    LG Uri
  • bakmak 31. August 2009, 12:00

    ländliches Idyll im wunderschönen spätsommerlichen Licht. Sehr schön mit der Offenblende.
    LG
    petra