Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Kreuzotter in der Heide

Noch ein Bild von meinem Erlebnis mit der Kreuzotter in der Heide.

Für mich ein sehr schönes Erlebnis : Aug´ in Aug´ mit einer Kreuzotter.
Gut erkennt man die senkrechte Pupille, die sie als heimische Giftschlange ausweist.
Sie war ca. 55 - 60 cm lang und prächtig gezeichnet.
Angst hatte ich übrigens keine. Denn endlich ging ein lang gehegter Fotowunsch in Erfüllung.

Auszug aus Wikipedia:

Die Kreuzotter (Vipera berus) ist eine kleine bis mittelgroße Giftschlange aus der Familie der Vipern (Viperidae) Eurasiens. Sie besitzt von allen Vipern das größte und zugleich das nördlichste Verbreitungsgebiet, zudem ist sie die einzige Schlangenart, die auch nördlich des nördlichen Polarkreises angetroffen werden kann.

Kreuzottern sind sehr scheu. Bei Gefahr flüchten sie sofort.

Kommentare 21

  • Marlis E. 23. Oktober 2013, 11:02

    Welch ein Erlebnis, das ist doch wirklich selten, dass man eine Kreuzotter sieht, und auch noch solch ein Bild davon machen kann!
    Glückwunsch.
    LG Marlis
  • matze1104 21. Oktober 2013, 1:00

    stark!
  • Cobrak 11. Oktober 2013, 1:34

    bravo!
  • Reibertb 30. September 2013, 20:24

    Kann mich nur den Schreibern vor mir anschließen, sagenhaftes Foto. Ich glaube dir gerne, das es sehr faszinierend gewesen sein muß, dein Erlebnis hast du super festgehalten!!


    lg
    björn
  • Mattel 30. September 2013, 17:42

    Ein sehr schönes Foto im besten Licht was auch sehr gut die Haut der Schlange zeigt zum Schluß deiner beeindruckenden Serie.Super.Grüße vom Mattel
  • Matthias.Sutter 30. September 2013, 0:25

    Die hast du wirklich toll getroffen. Und so ein Erlebnis hat man auch nicht alle Tage, im Normalfall!
    Gruß Matthias
  • Marianne Schön 29. September 2013, 23:12

    Auch dieses Foto ist wunderbar.
    NG Marianne
  • Ronny Brückner 29. September 2013, 22:53

    Ein sehr feines Bild. Ich konnte noch keine fotografieren. Mein Glückwunsch zu diesem Foto.

    Gruß Ronny
  • Anke Barke 29. September 2013, 22:50

    Ich gratuliere..... ein Supererlebnis. Und ein tolles Foto. Liebe Grüße Anke
  • Susann K. 29. September 2013, 22:35

    Sonne tanken......ich sah schon lange mehr
    klasse aufnahme
    lg
    susann
  • Daniela Boehm 29. September 2013, 21:38

    Toll eine schöne Schlange .. LG Dani
  • CameraCamel 29. September 2013, 19:56

    He Sonja, Dein Bild ist ein, so noch nie gesehenes, brillantes Bild. Allein der Augenblick ist wunderbar aber die fotografische Leistung ist für mich am Limit. Schöner kann man so ein seltenes Tier nicht ablichten.
    Das muss zu meinen Besten.

    VG Jörg
  • tiedau-fotos 29. September 2013, 19:38

    Wunderschön hast Du sie hier fetgehalten
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Goodie Morse 29. September 2013, 19:25

    Auch wieder eine fantastische Aufnahme dieser selten gewordenen Tiere.
    LG Goodie
  • Clemens Kuytz 29. September 2013, 18:30

    *S*U*P*E*R* Pespektive,tolle Schärfe und Farben
    lg clem
  • Brigitte Kuytz 29. September 2013, 18:09

    eine schöne Folge -
    ein fantastisches Foto von der Kreuzotter
    l. gr. brigitte
  • Wolfg. Müller 29. September 2013, 17:43

    Du warst ihr wahrscheinlich doch zu groß, oder Dein Tele. Prächtig hast Du sie aufnehmen können. Gratuliere. Auch von dieser niederen Fotowarte aus etwas Besonderes.
    Gruß Wolfgang
  • Bernhard Buchholz 29. September 2013, 17:43

    Gut getroffen in den Farben wie auch in der Schärfe, das gefällt mir gut

    Gruß Bernhard
  • Charly 29. September 2013, 17:17

    Was für ein Erlebnis! Ich gratuliere. Vor allem auch
    zu dem sehr gelungenen Foto.
    LG charly
  • Jean du Morvan 29. September 2013, 17:07

    Belle image de cette vipère.
    Sang froid également pour prendre la photo!!!
    Bravo
    Amitiés
  • 110 kilo 29. September 2013, 17:02

    Wow, hammerstark eingefangen, ein tolles Wildlifebild
    HG 110 kilo

Informationen

Sektion
Ordner Schönste Bilder
Klicks 630
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten