Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Kreuzotter in der Heide

Noch ein Bild von meinem Erlebnis mit der Kreuzotter in der Heide.

Für mich ein sehr schönes Erlebnis : Aug´ in Aug´ mit einer Kreuzotter.
Gut erkennt man die senkrechte Pupille, die sie als heimische Giftschlange ausweist.
Sie war ca. 55 - 60 cm lang und prächtig gezeichnet.
Angst hatte ich übrigens keine. Denn endlich ging ein lang gehegter Fotowunsch in Erfüllung.

Auszug aus Wikipedia:

Die Kreuzotter (Vipera berus) ist eine kleine bis mittelgroße Giftschlange aus der Familie der Vipern (Viperidae) Eurasiens. Sie besitzt von allen Vipern das größte und zugleich das nördlichste Verbreitungsgebiet, zudem ist sie die einzige Schlangenart, die auch nördlich des nördlichen Polarkreises angetroffen werden kann.

Kreuzottern sind sehr scheu. Bei Gefahr flüchten sie sofort.

Kommentare 21

Informationen

Sektion
Ordner Schönste Bilder
Klicks 695
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten