Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Raupe vom Buchen-Streckfuß

Innerhalb weniger Tage fand ich schon 2 dieser hübschen Raupen.
Diese kroch im Gras unter einem Pflaumenbaum herum.

Kleiner Auszug aus Wikipedia:

Der Buchen-Streckfuß (Calliteara pudibunda), auch Buchenrotschwanz oder verkürzt Streckfuß bzw. Rotschwanz genannt, ist ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Unterfamilie der Trägspinner (Lymantriinae) innerhalb der Familie der Eulenfalter (Noctuidae).

Kommentare 30

  • Johannes Kurzawa 7. Januar 2014, 19:59

    Na das ist ja wohl eine Spitzenaufnahme, besser geht es kaum.
    LG Johannes
  • Tobias Städtler 19. Oktober 2013, 0:11

    Es ist immer eine Freude, diese schönen Raupen zu entdecken. Vor dem grünen Hintergrund kommt sie sehr schön zu ihrer Wirkung.
    LG Tobias
  • Fotogen-ial 10. Oktober 2013, 12:45

    Die sieht ja mal cool aus :)
    Eine astreine Aufnahme - Hut ab!
  • Czerwonka Herbert 3. Oktober 2013, 10:19

    Meine letzte Begegnung mit einer Raupe hat mir vier Wochen Krankheit verursacht, nun bin ich was diese Fressmaschinen angeht unheimlich Vorsichtig geworden. Die Aufnahme ist toll, aber ich mag sie nicht mehr. LG Twin II
  • FlugWerk 1. Oktober 2013, 9:10

    Mit einem Stengelchen,...:-)) Stark.LG Tina
  • Daniela Boehm 1. Oktober 2013, 0:27

    Eine fantastische Raupe ... LG Dani
  • Frank Lange 30. September 2013, 21:33

    Süß!

    Gruß Frank
  • Reibertb 30. September 2013, 20:21

    Eine sehr schöne Raupe, die du da aufgenommen hast, gefällt mir sehr gut!!


    lg
    Björn
  • Klaus Blum 30. September 2013, 19:36

    Als Raupe doch viel auffälliger als der fertige Falter.;-)
    Ein schönes Makro mit ruhigem Hintergrund.

    vG, Klaus
  • Michael H. Voß 30. September 2013, 19:11

    Excellent in Szene gesetzt!!!
    Wunderschönes Raupenmakro in tollen farben und klasse Freistellung
    Gruß Michael
  • Uwe Schnarchendorf 30. September 2013, 18:39

    Eine Top Aufnahme von dieser schönen Raupe
    Gruß Uwe
  • Goodie Morse 30. September 2013, 18:37

    Super geniales Makro. Hut ab.
    LG Goodie
  • Hartmut Bethke 30. September 2013, 18:25

    Das ist ja entzückend mit dem roten Schwänzchen. Das könnte die neueste wissenschaftlich fundierte Zahnbürste sein :-) Ganz großartig aufgenommen hast du das skurrile Tierchen.
    LG Hartmut
  • Mattel 30. September 2013, 17:44

    Die Raupe sieht ja richtig niedlich aus mit ihren Püschelchen.Wunderschön anzusehen und vom Feinsten hier von dir präsentiert.Liebe Grüße vom Mattel
  • Liz Lück 30. September 2013, 16:08

    wow..wow..wow....S:U:P:E:R Sonja.
  • dreamer 07 30. September 2013, 13:59

    exzellente Aufnahme von einem faszinierenden Raupe,Chapeau*
    LG dreamer
  • NaturDahlhausen 30. September 2013, 13:37

    super Makro in bester Schärfe und Freistellung
    hab die noch nie gesehen
    LG
    Sven
  • Gunter Gebhard 30. September 2013, 11:21

    Eine Schöne Aufnahme! Bei Dir sind seine Haare weißlich, meiner hat sie Zitronengelb, toll wie die Raupen des Steckfußes variieren...
    LG Gunter

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1953442/display/32113097
  • Bernhard Buchholz 30. September 2013, 10:17

    Klasse wie du die Raupe hier Präsentierst, tolle Farben und gute Schärfe

    Gruß Bernhard
  • Susann K. 30. September 2013, 10:07

    schöne Aufnahme und es scheint sie in diesem Herbst reichlich zu geben, ich fand an einem Tag ohne große Sucherei gleich 5 Stück und eine sieht nun so aus

    lg
    susann
  • Susanne47 30. September 2013, 9:28

    Welch wunderschönes Strubeli, toll erwischt...
    Grüessli Susanne
  • Riff 30. September 2013, 9:03

    Eine tolle Makroarbeit von Dir !
    LG Riff
  • Daniela van Emmerik 30. September 2013, 9:00

    Die sieht echt schön aus mit dem roten Schwänzchen.
    Lg Dani
  • Marianne Schön 30. September 2013, 9:00

    Es ist immer eine Freude diese schöne
    Raupe zu sehen... so auch hier bei dir.
    NG Marianne
  • Charly 30. September 2013, 9:00

    Klasse hast du sie da hingesetzt und fotografiert.
    LG charly