Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Krauselklause At Night

Krauselklause At Night

496 16

C. Kainz


Pro Mitglied, Wien

Krauselklause At Night

Das ist Schnee, das der Railjet hier aufwirbelt ! Das kennt ihr vielleicht noch vom letzten Jahr.

Das zweite ist die Krauselklause mit dem Krauseltunnel, durch den sich der Railjet schlängelt.

Und das dritte ist die blaue Stunde. Auch eine Spezialität von mir ... : )



Winterreise II
Winterreise II
C. Kainz
Krauselklause Gold III
Krauselklause Gold III
C. Kainz

Kommentare 16

  • markus.barth 19. Januar 2014, 21:58

    Winterstimmung pur.
    Herrlich.
  • rail66 18. Januar 2014, 21:41

    Du riskierst wirklich viel für deine einmaligen Motive, denn im Winter dort in Dunkelheit runterzugehen ist schon waghalsig. Danke für dieses schöne Bild!
  • Steffen151049 18. Januar 2014, 18:56

    Hübsch!
  • Rob Z. 18. Januar 2014, 16:50

    gute restlichtverwertung,stark,mfg,rob
  • Georg Stephan Lochner (2) 17. Januar 2014, 23:55

    Immer wieder erstaunlich, welch beeindruckend stimmungsvolle Aufnahmen Du bei vordergründlich widrigsten Bedingungen zauberst!

    VG
    GSL
  • Stephan Leichsenring 2 17. Januar 2014, 19:26

    Klasse Stimmung!
    Eine super Aufnahme!
    Gefällt mir richtig gut!

    Gruß Stephan
  • C. Kainz 17. Januar 2014, 17:00


    @ Peter: Die stehen noch, und sind ein echtes Wunder !
    Man sieht sie nämlich schon auf Fotos aus den 70ern.
    Sie werden immer wieder umgeschnitten, und wachsen
    dann wieder nach, und bleiben daher immer klein ...

    lg, Christoph


    No Train - Aber trotzdem schön
    No Train - Aber trotzdem schön
    C. Kainz


  • S. Kainberger 17. Januar 2014, 14:45

    Ach ja - Schnee... den soll's ja geben, ich erinnere mich... ; )
    Weiß auch nicht warum, aber beim ersten Anblick dachte ich, du hast einen 4020 dort erwischt. Märchenhaft der Anblick auf die blaue Stunde da oben - und bewegend die Spuren, die der RJ hinterlässt....

    LG Stephan
  • Y.Takatsu. 17. Januar 2014, 13:53

    Herrliche Komposition !
    gefällt mir gut !
    VG
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • C. Kainz 17. Januar 2014, 10:09


    @ Den Begriff Falschfahrt gibt's beim Gleiswechselbetrieb
    nicht mehr ! In Österreich sagt man " Fahren am Gegengleis " ...

    lg, Christoph
  • Laufmann-ml194 17. Januar 2014, 6:51

    definiere Winter und Schnee
    Winter ist ....
    Schnee ist ....

    Bearbeitet ist sicher nicht die Falschfahrt, wo ich mich frage, was betriebsmäßig an diesem Tag los war, denn solche Falschfahrten kenne ich nur von Baustellen auf der Strecke

    hm ... besser
    die Basis ist in jede Richtung wandlungsfähig
    mich wunderst eh, dass Du hier mal ins Hellere gegangen bist
    Daher kann ich mir sehr gut eine dunklere Version vorstellen

    vfg Markus ml194
  • makna 16. Januar 2014, 21:46

    Klasse mit Signal- und Zugschlußleuchten !
    BG Manfred
  • Andreas Beier 16. Januar 2014, 21:13

    klasse
  • Christoph Fritsche 16. Januar 2014, 20:59

    Sehr schön! Mal wieder, wie so oft... ;-)

    Hm, besser machen? Wie oft will man dann ein Bild nach 20 Jahren immer besserer Technik denn noch bearbeiten?

    So lassen!

    Viele Grüße
  • C. Kainz 16. Januar 2014, 16:46


    Ja. Ich hab es etwas aufgehellt, und schon vor längerer
    Zeit bearbeitet. Man kann es sicher besser machen ... ; )

    lg, Christoph