Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C. Kainz


Pro Mitglied, Wien

Winterreise II

CAT 1116 142 mit EC 103 " Polonia " von Warschau nach Villach

auf der verschneiten Krauselklause bei Breitenstein am Semmering.

Für einen Traum - Zug braucht man auch eine Traum - Kulisse ... : )



Winterreise
Winterreise
C. Kainz
Apfelgrün & Winterweiss
Apfelgrün & Winterweiss
C. Kainz

Kommentare 3

  • C. Kainz 17. Februar 2013, 20:32


    @ Stephan: Das hab ich eigentlich schon so geplant. Denn Ich hab sie mit dem Gegenzug in der Früh in Wien gesehen, und wußte daher, dass die grüne Seite hinten sein wird. Also hab ich diesen Schnitt schon im Vorfeld in meinem Kopf gehabt, und überlegt, wie ich es entsprechend anlegen würde. Und das mit den Serien-
    schüssen, bin leider auch nicht ich ! Zwar hab ich auch immer zwei, drei Varianten, aber hin und wieder, passt es dann doch um wenige Millimeter nicht optimal, weil ich die Serienbildfunktion schon wieder einmal, und eigentlich fast immer, sträflich vernachlässige ...

    lg, Christoph
  • S. Kainberger 17. Februar 2013, 18:59

    Im Vorschaubild, als ich die CAT Lok noch nicht wahrgenommen hatte, hielt ich den Zug für einen Blauen Blitz : )

    Ein super Schnitt an der Lok, denn diese besonderen Wagen müssen doch betont werden ! Wobei ich mir vorstellen kann, dass man dieses Endergebnis mit dem Schnitt gar nicht so plant. Sondern man erst danach, durch's Auslösen der Reihenaufnahme drauf kommt, wie viel der später ausgelöste Schuss eigentlich hergibt...(zumindest ging das mir mal so)

    Und die CAT Maschine ergibt im Schnee sowieso ein garantiertes Wintermärchen ...

    LG Stephan
  • Laufmann-ml194 17. Februar 2013, 17:41

    die Farbabstimmung oder nicht Abstimmung passt
    so ist draußen jetzt

    Meines Erachtens hast Du hier die bessere Seite gewählt mit Blick ins Tal (gibt nebenbei bessere Lichtwerte)

    Deine absolut eigene Handschrift wird wieder mit dem bewusst in den Anschnittbereich fahren gelassenen CAT-1116 deutlich
    Darf man so stehen lassen wie´s ist bei Dir

    vfg Markus ml194