Zurück zur Liste
Knallfrosch im Moseltal

Knallfrosch im Moseltal

2.955 1

tranceport


kostenloses Benutzerkonto, Kirchzarten

Knallfrosch im Moseltal

Die Lokomotiven der Baureihe 141, die wegen der Geräusche ihres Schaltwerkes auch den Spitznamen "Knallfrosch" trugen, wurden mittlerweile komplett von der Schiene verdrängt. Am 20. April 2003 konnte man sie jedoch noch beobachten... 141 356 schiebt ihre RB 22241 von Trier hinunter nach Koblenz. Im Bahnhof Moselkern entstand dann diese Aufnahme. Im Februar 2005 erfolgte die z-Stellung der abgebildeten Maschine, im Dezember des selben Jahres wurde sie verschrottet...

Kommentare 1

  • Christopher Nolte 9. Januar 2012, 22:36

    Ja, das Schaltwerk knallen war das Markenzeichen dieser kleinen Streckenlok. Ich habe sie in Dortmund auch noch im regen Einsatz erlebt. Eine schöne Aufnahme, die bereits historisch ist

    VG
    Christopher