Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
801 7

tranceport


Free Mitglied, Kirchzarten

Herbstschnee

Der 29. Oktober 2012 bescherte dem Hochschwarzwald bestes sonniges Wetter. Auf den noch herbstfarbenen Bäumen lag der erste Schnee des anklopfenden Winters. So lag nichts näher als eine kleine Wanderung, die mich an die Höllentalbahn führte. Charakteristisch für diese Strecke sind nach wie vor die alten Oberleitungsmasten. Zwischen Titisee und Hinterzarten wurde wenige Wochen der Wildwuchs neben dem Gleis gründlich entfernt und so war der Blick frei auf 143 640 (und 143 050 am Zugschluß), die die RB 26948 von Seebrugg nach Freiburg/Brsg. Hbf brachten. Im Hintergrund erhebt sich der 1190 Meter hohe Hochfirst.

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Klicks 801
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron AF 28-300mm f/3.5-6.3 XR LD Aspherical [IF] Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 39.0 mm
ISO 200