Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

tranceport


Free Mitglied, Kirchzarten

Letzter Winter für 110 493...?

Irgendwann werden wir unseren (hoffentlich eisenbahnbegeisterten) Kindern und Enkeln erzählen, dass die damaligen Winter der Oberrheinebene noch Schnee bescherten, dass man hier damals noch E-Loks aus den 1960er Jahren vor die damals schon digitale Kamera bekommen konnte und dass damals der Hp. Auggen zwischen Freiburg/Brsg. und Basel eben einer dieser verträumten kleinen Stationen war, an der die Zeit beinahe spurlos vorübergegangen zu sein schien.

Damals... Damals war der 7. Februar 2013.

Mit ihren 45 Jahren noch immer unterwegs war an jenem Tag die 110 493 und bespannte den PbZ 2459 (Karlsruhe Hbf. - Basel Bad. Bf.). Der Hp. Auggen wird sein Aussehen mit dem viergleisigen Ausbau der Rheintalstrecke ab Sommer 2013 wohl deutlich ändern.

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Klicks 827
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron AF 28-300mm f/3.5-6.3 XR LD Aspherical [IF] Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 47.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten