Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kleiner Schillerfalter (Apatura iris)

Kleiner Schillerfalter (Apatura iris)

510 14

Kleiner Schillerfalter (Apatura iris)

Es ist immer derjenige Fotoapparat der beste, den man im passenden Moment zur Verfügung hat (''Binsenweisheit''). ;))
Bei einer spontanen Rast am nördlichen Stadtrand von Berlin, entdeckte ich im Jahr 2011 diesen mir bis dahin unbekannten Falter. Oh Schreck, meine Pannasonic FZ38 hatte ich zu Hause liegen lassen. Da fiel mir meine in der Gürteltasche steckende, fast überall dabei Sony TX10 ein. Sie ist kein Ausbund an Auflösungsvermögen. Aber noch heute bin ich froh, diesen wunderschönen Falter als Foto in meinem Archiv zu haben. :)
Für so einen kleinen Taschenfotoapparat finde ich die BQ noch ganz anständig. ;)

Kommentare 14

  • Minco67 4. Juli 2014, 23:12

    Wirklich ein Tolles Foto !!!
    vg minco67
  • Miss Froggi 17. Juni 2014, 22:22

    Was für eine Farbpracht und die kleine Knipskiste hat beste Arbeit geleistet !! :-))
    Glg Daniela
  • Klaus-Dieter Garbar 12. Juni 2014, 23:25

    Perfekt aufgenommen und ein interessanter, schöner Anblick!Alle Einzelheiten kann man bestens erkennen!Gratuliere, Andreas!lg klaus
  • Hartwig Wilken 10. Juni 2014, 17:33

    WUNDERSCHÖN ! - Herzlichen Glückwunsch ! - Habe noch nie so einen schönen Falter gesehen - habe es ja mehr mit den Vögeln, aber die Farben sind der Hammer !!
    LG Hartwig
  • Doreen A. 6. Juni 2014, 23:43

    Der Falter sieht ja wirklich echt klasse aus!
    Schön, dass Du ihn trotzdem fotografisch festhalten konntest!
    L.Gr. Doreen
  • Minco67 3. Juni 2014, 23:41

    Ein klasse Makro,wirklich gekonnt !!!!
    vg minco67
  • Wolfgang Wefers 2. Juni 2014, 22:08

    Ist das ein schöne Schmetterling und eine großartige Aufnahme, herrlich diese Farben und die Schärfe ist klasse
    Gruß Wolfgang
  • Ursula Sp 30. Mai 2014, 14:28

    das ist ja sehr gut raus gekommen
    mit der Kleinen !! mir gefällts !
    solche Falter hat man ja nicht jeden Tag
    vor der Linse . Ich auf jeden Fall nicht !
    LG Ursula
  • Sheepy 29. Mai 2014, 22:18

    Wow - was für eine Farbe. Sehr schön! VG Sheepy
  • von der Insel 29. Mai 2014, 21:59

    Eine sehr schöne Aufnahme von diesem Schmetterling. So eine Schönheit habe ich in freier Natur noch nicht gesehen.
    LG von der Insel
  • Mary.D. 29. Mai 2014, 21:59

    Manchmal braucht man keine Luxusausstattung,um ein schönes Foto zu machen...dein Foto ist mal wieder der beste Beweis.
    Ich habe auch immer meine kleine Polaroid dabei,für den Fall der,Fälle...!
    Ein super Foto von einem Falter,den ich noch nie vor gesehen habe!
    LG Mary
  • Volker.H 29. Mai 2014, 21:58

    ..der Hammer..!!
    So eine herrlich schöne Aufnahme...klasse gemacht..1a

    LG Volker
  • FrankFrankfurter 29. Mai 2014, 21:58

    Auch die Notvariante hat doch ein sehr gutes Bild geliefert. :-)
    Gut wenn man so was dabei hat - wäre wirklich ein Verlust gewesen.
    Klasse Farbe - so ein Exemplar habe ich in Natura noch nie gesehen.
    LG Frank
  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 29. Mai 2014, 21:52

    Du hast ihn bestens mit deiner Kamera festgehalten. Schöne Farben und guter Schärfeverlauf.
    g.l.g Melly

Informationen

Sektion
Klicks 510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-TX10
Objektiv 4.4-17.7 mm f/3.5-4.6
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 8.4 mm
ISO 125