Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Kleine Welt im Baumharztropfen

Am 5.3.13 fotografiert.

Auf der Suche nach Motiven fand ich in der wärmenden Frühlingssonne am Waldrand auch wieder eine harzende Kiefer.
Die Sonne brachte die Tropfen gleich in Fluß.
Mit Baumharztrofpen, dem Bernstein von morgen... habe ich mich schon öfters beschäftigt. Sehr faszinierend finde ich den Einblick in die meist nur winzigen Tropfen.

Sony SLT A 77
Sony Makro 100 mm
Freihand


Kiefernbaumharztropfen mit Einschlüssen, Bernstein von Morgen?
Kiefernbaumharztropfen mit Einschlüssen, Bernstein von Morgen?
Sonja Haase

Kommentare 25

  • Lukas Schreck 1. Oktober 2013, 17:59

    Schönes Bild!
  • Pe.Ha.Ha.Be. 4. April 2013, 20:58

    WOW!
    Lg Petra
  • No 2 12. März 2013, 9:47

    Wunderbares Motiv und herrliche Farben.
    Kleines Tröpfchen groß in Szene gesetzt.
    Gruß
    No
  • Meinrad Merz 8. März 2013, 23:15

    Ein wunderbares Bild.Ganz toll in den Farben und eine saubere Schärfe.
    Ein Bild das mir sehr gut gefällt.
    Herzliche Grüsse Meinrad
  • Mattel 8. März 2013, 20:33

    Du hast hier wirklich eine kleine Welt im Harztropfen als Spiegelbild eingefangen sogar die Sonne ist dabei.Ein Bild vom Feinsten von dir,es ist ein Augenschmaus es anzusehen.Grüße vom Mattel
  • Sondri 7. März 2013, 10:16

    Ganz tolle Aufnahme! bin immer wieder begeistert, was du so alles siehst.
    LG, Sandra
  • FlugWerk 7. März 2013, 7:48

    Sehr gelungen. LG Tina
  • Marianne Schön 6. März 2013, 23:44

    Ein wunderschönes und faszinierendes Foto.
    NG Marianne
  • Werner Zidek 6. März 2013, 22:37

    Wunderschön... Vom Motiv bis zu den Farben.
    Gruß Werner
  • Daniela Boehm 6. März 2013, 21:34

    Toll die Detailaufnahme ... LG Dani
  • Marcel Stieger 6. März 2013, 20:23

    Welch eine Welt sich in so einem kleinen Harztropfen doch auftut. Schönes Spiel mit der Buntheit.
    LG Marcel
  • Rainer und Antje 6. März 2013, 15:41

    Toll gesehen und fotografiert.
    vg rainer
  • Axel Sand 6. März 2013, 15:40

    Sehr gut, Sonja
    Gruß
    Axel
  • UNStein 6. März 2013, 14:17


    Sehr schöner Schärfenverlauf und beindruckende Farben in Deiner kleinen Wunderwelt. Das Morgen ist noch ganz schön weit weg und noch hat sich hier kein Meer gebildet. Ich gehe davon aus, dass Du nicht persönlich solange warten willst.
    Bei diesen Farbtönen kam mir sofort die Assoziation - Reptilienauge -, verstärkt durch die "Schlangenhautfragmente" direkt untenrechts des Tropfens. Das Bild lebt von den vielen Reflexen.
    LG Ulrike
  • Dirk-Christian 6. März 2013, 12:39

    Wunderschönes Foto, der Tropfen macht einer eirigen Linse gleich den Hintergrund sichtbar.
    Dass du einen fantastischen Blick für das ganz Wesentliche der kleinen Dinge hast, ist ja bekannt.
    Ich staune !

    Liebe Grüße
    Christian