Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Schwein gehabt!

Endlich konnte ich mal am Tage in freier Wildbahn ein Wildschwein fotografieren! Ohne Zaun und Graben in seiner natürlichen Umgebung.
Den nächsten Baum zum hinter verstecken hatte ich mir aber schon ausgesucht, man weiß ja nie. ( Und mir haben die Knie geschlottert....)
Doch es lief dann in eine andere Richtung davon.
Ich fand es sehr aufregend.

Sony SLT A 77
Sigma Tele 120 - 400 mm

Kommentare 28

  • Bernd Catman 7. April 2013, 10:00

    Ganz tolle wild live Aufnahme ist Dir da gelungen, gefällt mir in allen Belangen ausgesprochen gut !!
    LG Bernd
  • Michael Wolta 20. März 2013, 19:59

    ganz wunderbar so Ton in Ton und mit dem Lichtreflex im Auge
    LG Micha
  • Mattel 8. März 2013, 20:39

    Da hattest du ja eine Begegnung die hätte auch schlimm enden können,die es zum Glück aber nicht ist.Man sollte bei diesen Tieren immer Vorsicht walten lassen.Ein Erlebnis was man so schnell nicht vergißt hast du hier prima festgehalten.Ein schönes Wochenende wünscht dir der Mattel
  • UNStein 7. März 2013, 23:43

    Da warst Du wohl ziemlich nah dran, hat dieser friedliche Blick Dich eingelullt? Sieht eher zum Kuscheln aus (vor allem die Ohren). Gekuschelt habe ich bei den bisherigen life-Begegnungen mit dieser Art allerdings auch nicht, sondern mich möglichst ohne Rascheln aus dem Staube gemacht. Ist aber eine echtes wildlife-foto inmitten eines Gebüschs. Irgendwie doch eine sympathische Wuz.
    Ganz nah und ohne trennenden Zaun konnte ich bisher nur ein Foto schießen:
    Winterspeck
    Winterspeck
    UNStein
    , das aus dem Tierfreigehege im Nationalpark bayerischer Wald stammt, durch das man laufen kann.
    LG Ulrike
  • Anke Barke 7. März 2013, 21:39

    Ein spannendes Erlebnis mit einem guten Ergebnis :-) Liebe Grüße ANKE
  • CameraCamel 7. März 2013, 16:37

    Hätte ich wohl auch aufregend empfunden.
    Gratulation zu diesem Bild.

    VG Jörg
  • Hubertus R. Becker 7. März 2013, 10:56

    Klasse erwischt. Mein Glückwunsch.
    LG Hubertus
  • Nicole Kalweit 7. März 2013, 9:58

    Kann ich mir vorstellen - Ich hab´auch jedes Mal Herzflattern, wenn ich ein Wildschwein in freier Natur begegne und gucke nach Fluchtmöglichkeiten :)
    Tolles Wildlife, gratuliere zu deinem Mut
    lg Nicole
  • Rainer und Antje 7. März 2013, 8:33

    Toll, sei froh das sie noch nicht gefrischt hat, denn verstehen die Bachen keinen Spass !!!!!!
    vg rainer
  • Clemens Kuytz 7. März 2013, 7:50

    Gratulation zur Wildlife-Sau,KLASSE schärfe auf´s Auge.
    lg clem
  • W.Kuntermann 7. März 2013, 7:29

    Tolles Erlebnis mit einem guten Ergebnis, gratuliere Sonja.
    LG Wolfgang
  • FlugWerk 7. März 2013, 7:07

    Starker Treffer. LG Tina
  • Werner Zidek 6. März 2013, 22:45

    Beeindruckend die große Vielfalt deiner Fotografien aus allen Bereichen der Natur... auch hier wieder ein wunderbar gelungenes Beispiel dafür... Respekt!
    Gruß Werner
  • Marianne Schön 6. März 2013, 21:58

    Das ist ja grandios ... nicht nur dein tolles Foto ... sondern
    auch die Ruhe die du trotz Knieschlottern dabei bewahrt hast.
    NG Marianne
  • Lichtmagie 6. März 2013, 21:41

    Liebe Sonja...
    wenn ich an Deiner Stelle gewesen wäre... wäre... das Bild wahrscheinlich völlig verwackelt... so hätte ich geschlottert...

    Wow... ein tolles Bild.. und hundert Punkte.. für Mut
    Liebe Grüße
    Karin

Informationen

Sektion
Ordner Schönste Bilder
Klicks 946
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 500