Zurück zur Liste
Kleine Rast (mit Gedicht)

Kleine Rast (mit Gedicht)

561 17

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

Kleine Rast (mit Gedicht)

**************************************
Das Rotkehlchen legt eine Rast
ein beim Futtersammel-Flug,
setzt nieder sich auf schrägem Ast
und schaut aus seinen Augen klug.
*
Eh es sich aufschwingt, trillert's mir
ein klares Lied am hellen Morgen,
bei dem es zeigt - das kleine Tier -
dass frei es ist von Sorgen.
*
Ganz sicher hat es im Geäst
des schönen Tals - versteckt -
gebaut der Brut ein kleines Nest
die sich nun drinnen reckt.
*
Von Freiheit singt das Vogellied,
rührt an mich auf der Bank -
denn wer den kleinen Sänger sieht,
kennt für die Freude Dank.
;-)
**************** MM ******************

Kommentare 17

  • Rolf Paul Fütterer 3. Juni 2015, 0:22

    Wunderschön und berührend sind das Foto und dein Gedicht. Diese kleine Rast tut wahrlivh gut. Hab Dank und liebe Grüße von Rolf
  • Maria J. 10. Mai 2015, 13:13

    Ein ganz reizendes Foto von meinem kleinen Lieblingsvogel ...
    und auch wieder mit den passenden Zeilen dazu ...
    LG Maria
  • Nebelhexe 8. Mai 2015, 21:21

    Sehr hübsches Foto mit einem schönen Gedicht...
    LG
  • Trautel R. 8. Mai 2015, 17:21

    sehr gut konntest du das hübsche rotkehlchen festhalten. wie immer erfreust du uns auch mit einem passenden gedicht dazu.

    lg trautel
  • ulla hOlbein 7. Mai 2015, 17:51

    Ein tolles Foto von diesem wunderschönen Kerlchen!
    Ganz relaxt hat es sich ablichten lassen und schaut dabei äusserst clever!...:) Total süss, dein Gedicht dazu vervollständigt das Ganze!
    LG...Ulla und BOlle
  • dodo139 7. Mai 2015, 15:12

    Ein vortreffliches Foto und wieder mal ein schönes Gedicht dazu.
    LG Doris
  • Torsten TBüttner 7. Mai 2015, 9:45

    den Piepmatz hast Du schön abgelichtet
  • eldia 7. Mai 2015, 9:41

    So ein Glück hatte ich noch nie. Es ist wirklich so, beim Betrachten des kleinen Piepmatzes kriegt man richtig gute Laune. Und das Gedicht ist auch wieder wunderschön.
    Gruß eldia
  • Rose41 7. Mai 2015, 8:31

    Ein niedlicher Geselle der neugierig in die Welt sieht. Sehr schön. vg Helga


    Gesendet von der fotocommunity iPad App
  • Liz Lück 7. Mai 2015, 6:10

    die Rotkehlchen sind wunderschöne Singvögelchen und ich liebe sie sehr. Dein Gedicht ist traumhaft und beschreibt sie sehr gut. Ich bin begeistert. Du bist eine echte Künstlerin. LG Liz
  • LauraFlorence 7. Mai 2015, 1:37

    Schon wenn man das muntere Kerlchen betrachtet, bekommt man ein Lächeln ins Gesicht .. sie machen einfach gute Laune.
    LG Laura
  • Vitória Castelo Santos 7. Mai 2015, 0:10

    Ein grandioses Bild... super !
    lg
    Vitoria
  • Li.Lo 6. Mai 2015, 22:45

    Hallo eM eM,
    ach wie schön ist doch Dein Foto - und erst einmal das Gedicht, nach der herben Niederlage im Fußball eine willkommene und wunderschöne Abwechslung,
    Gruß Lilo
  • bineke 6. Mai 2015, 22:28

    So ein Glück hat man nicht oft, klasse hast Du den kleinen Sänger ablichten können. ein hübscher Federball mit einem passenden Gedicht,
    LG Bine
  • † Ralph.S. 6. Mai 2015, 22:08

    Das scheint regelrecht für dich zu posieren.
    Eine tolle Aufnahme.

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv Unknown 4-215mm
Blende 6.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 175.5 mm
ISO 800