Kleine Geschichte

... vom Licht, von der Leichtigkeit
und vom Werden und Vergehen ~~


Wünsche euch ein schönes Wochenende :)

Kommentare 22

  • hans-jakob 16. August 2020, 15:37

    Wie ein schöner Traum, dir auch ein schönes Wochenende!!!
    LG hans-jakob
  • GrauTag 14. August 2020, 22:06

    Welch ein schöner, fragiler Klang des Bildes...-
  • Gerlinde Kaltenmeier 14. August 2020, 22:01

    Zuerst einmal, es ist kein Wiesenboxbart, der ist drei mal größer als eine Pusteblume vom Löwenzahn.
    Es ist die Gänsedistel, aber da gibt es verschiedene Arten, und deine weiß ich leider nicht.
    Was ich aber weiß, deine Aufnahme ist zum Träumen schön Aufgenommen, dafür geh ich doch sofort in die Knie liebe Connie
    Und ja, deine kleine Geschichte passt ganz hervorragend dazu, seufz.
    Liebe Abendgrüsse an dich
    Gerlinde
  • meissnan 14. August 2020, 19:47

    Wie zart und leicht das Foto wirkt ist klasse! LG Anne
  • Hartmut Bethke 14. August 2020, 17:51

    Ein geschichtsträchtiges Pflänzchen mit schönem Bokeh. Auf mich wirkt das Bild arg flau, aber vielleicht war das ja deine Absicht.
    LG Hartmut
  • Marion Stevens 14. August 2020, 17:00

    Großzügig hast du dem Vergehen des Bocksbartes Platz gegeben, das sieht vielleicht auch deshalb so leicht aus; gefällt mir sehr gut.
    Gruß
    Marion
  • Maria J. 14. August 2020, 15:29

    Eine Wochenendgeschichte, die zum Nachdenken
    über das Werden und Vergehen anregt
    ... und dennoch mit großer Leichtigkeit daherkommt.
    Das schaffst nur du ...
    und ich hoffe, du wirst ein schönes Wochenende haben.
    Wie dieses noch leicht beschirmte Blümchen heißt, weiß ich auch nicht.
    Ich sag mal einfach: Pusteblume ... :-)
    LG Maria
    • ConnieBu 14. August 2020, 16:16

      ... danke, liebe Maria. Die kleine ist nunmehr bekannt: Wiesenbocksbart ... und da sie sehr schattig stand, wirkt sie hier so fein und zart  ... fast schwerelos ... :)
    • Maria J. 14. August 2020, 19:07

      Okay ... ich kenne den Bocksbart ein paar Nummern größer
      und ziemlich stabil – viel größer noch als Löwenzahn.
      Aber im Schatten wächst natürlich alles ganz anders ...
      LG Maria
  • monochromatic 14. August 2020, 14:24

    so zart und fein
  • fotovoltaik-sw 14. August 2020, 12:57

    Auch so spärlich noch ästhetisch schön.
    LG Markus
  • Daniel 19 14. August 2020, 12:03

    Den Wochenendwunsch verpackst du in eine tolle Geschichte, das Traumhafte nehme ich gerne auf und wünsche dir auch ein schönes Wochenende. LG Daniel
  • Kerstin Kühn 14. August 2020, 11:18

    oh ich liebe kleine Geschichten ... und hier muss ich sie mir noch selber überlegen... also ein interaktives Foto .... klasse
  • Falkenfreund 14. August 2020, 10:45

    ...sowas passiert nur, wenn vom Licht der Leichtigkeit wieder was wird wie es war...
    ...sowas passiert nur, wenn zwischen Werden + Vergehen eine Leichtigkeit im Lichte steht
    ...sowas passiert nur, wenn Connie Bildergeschichten hochlädt!! ;-))
    ...und wenn es noch kein Winter ist, dann blühen sie noch heute! Guten Tag!! ;-)
    LG Micha
  • Andreas Kögler 14. August 2020, 10:02

    schön feinfühlig bringst du das rüber ..., da kann ich richtig lang verweilen ...
    und dachte mir dabei, das etwas höher gezogene Lichter dem Bild gut gatan hätten ....
    schönen gruß
    andreas
  • Katharina Vogelsang 14. August 2020, 9:29

    Dein Foto ist hauchzart - sehr fein, Connie! LG Ina
  • werner thuleweit 14. August 2020, 9:13

    Kreativ fotografiert, zutreffend beschrieben!!!
    LG
    Werner

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Ordner Poesie
Views 8.879
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 70-210mm f/4
Blende 4
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 210.0 mm
ISO 64

Öffentliche Favoriten