Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
479 8

Tekla-Maria


World Mitglied, Altenriet

Kinderarbeit?

in Ägypten

Kommentare 8

  • schnappschussimkasten 21. Februar 2013, 14:14

    deine Motive, Bildgestaltung und Kommentierung gefallen mir sehr,
    hier speziell die Frage nach Kinderarbeit:
    wann, wenn nicht in jungen Jahren sollen junge Menschen ans "Schaffen " gewöhnt werden?
    Natürlich schätze ich auch die Gratwanderung, Kinder zu schützen und nicht "ausnützen"
    lg hubert
  • Tekla-Maria 11. Februar 2013, 12:24

    @Frank:Nein, so hab ich das mit Kinderarbeit nicht gemeint!! Mit anpacken, das ist ihr Leben. Sie haben Spass dabei - sind fröhlich - lachen !! Leider tun sie das lieber als zur Schule gehen.
  • Frank Dro 11. Februar 2013, 10:51

    Eine sehr schöne Alltagsaufnahme, aber ich würde auch sagen, dass man hier noch nicht von typischer Kinderarbeit reden kann. Die Kinder wachsen auf dem Land auf und müssen mit für den Lebensunterhalt sorgen. Aber Schwerstarbeit für Kinder habe ich in Ägypten nie gesehen.
    LG Frank
  • xyz 9. Februar 2013, 17:16

    Eine schöne Alltagsszene, aber nicht typisch für Kinderarbeit. Vor Jahren konnte man in Deutschlands Dörfern ähnliche Szenen beobachten - und heute vielleicht auch noch...
    Gruß Ulf
  • Kosche Günther 9. Februar 2013, 9:29

    Auf der ganzen Welt gibt es "Kinderarbeit" ich sehe das nicht für so schlimm wie das manche darstellen,denn ohne die Hilfe der Kinder ist es vielen Menschen gar nicht möglich,Ihre Felder zu bestellen,aber genau diese Felder sichern das Überleben,nicht nur das von Erwachsenen sondern auch das der Kinder...Natürlich gibt es auch Fälle wo die Kinder ausgebeutet werden, nur konnte das bis heute noch niemand verhindern und wenn noch soviel dafür kassiert wird,denn von den Spendengeldern sehen diese Kinder nichts,das versinkt in unbekannte Kanäle. Liebe Grüsse Günther
  • Chorizo 9. Februar 2013, 9:17

    Tolles Foto, aber eher der Schulbus als ein Beispiel von Kinderarbeit:-)
  • Herbert Vorbach 9. Februar 2013, 6:55

    Da gibt's brutalere Beispiele.
  • vitagraf 9. Februar 2013, 1:15

    Großartiges Porträt.

Informationen

Sektion
Ordner Ägypten
Klicks 479
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S55-250mm f/4-5.6 IS II
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 96.0 mm
ISO 100